Umbau: 95er FireBlade wird zur NakedBlade

  • EDIT: Mir hüpft gerade das "Sonstige" ins Auge: SONSTIGE weil SC29

    Hi @ALL!

    Ob die NakedBlade nun ein richtiger "Streetfighter" wird,
    sei mal dahingestellt, trotzdem würde ich gerne in dieser Rubrik ein paar Bilder vom Umbau zeigen.
    Wenn es denn Interesse findet!? ;)

    Das ist die Basis für das Vorhaben:

    Knapp 24tkm auf der Uhr, unfall- und sturzfrei,
    also fast zu schade für die Radikalkur... :dumdiedum:

    Eigtl. ein schickes Mopped, aber das tiefe pummelige Heck geht halt meiner Meinung nach überhaupt nicht!

    Darum:

    Da ich aus der Hornet-Fangemeinde komme,
    dachte ich kurzzeitig mal an ein Hornet-Heck,
    wird aber wohl doch etwas steiler und einsitzig werden...

    Das Hornet-Heck wäre wohl zu lang, oder? ?(

    :NakedBlade:


    KLICK

    3 Mal editiert, zuletzt von odw-biker (9. November 2008 um 10:00)

  • Hi Frank !

    Stimmt fast zu schade um sie zu ,,verschneiden" ! Dennoch sicher eine gute Basis für einen Fighter...
    Sowas könnte ich mir eventuell ( nach einem Crash oder so...) mit meiner Klinge auch vorstellen. :gruebel:
    Ich persönlich finde Streetfighter echt geil, dennoch fehlt mir der Mut zu sowas... X(
    Gruß

    Toni

  • Den Mut habe ich wohl zu dem Wahnsinn,
    dennoch hatte ich schon einige schlaflose Nächte! :D

    .... und es werden wohl noch einige folgen!

    Diese Teile sollen evtl. verbaut werden:

    So kann man die Gute ja nicht lassen:

    Das ist meine Wunschfarbe: Electric-Orange-Metallic vom Focus ST

    .... die tun ja sonst nix! :perfekt3:

    :NakedBlade:


    KLICK

  • Hier ist schon wieder eine kleine Veränderung:


    ... wegen dem Tacho muss noch eine Entscheidung fallen:

    a) original Tachoeinheit oder

    b) Koso Digitaltacho

    Aufgeräumter wirkt doch eher sogar das original Cockpit, oder?



    Hier ist noch ein Bild von vorne mit original Instrumenten:

    Die Tachoeinheit habe ich zwischenzeitlich im Bereich des Zündschloß noch etwas angepasst/ausgefeilt,
    damit sie noch etwas tiefer kommt.
    Viel mehr geht leider nicht, sonst würden die Kammern für die Kontrollleuchten undicht werden.

    Die Maske könnte evtl. 'nen kleinen Tick nach oben, der Optik wegen würde ich die aber nur ungern höhersetzen.
    Habe noch solche Carbonblenden rumliegen, evtl. kann man damit noch etwas abdecken.

    Der Lenker wird selbstverständlich noch getauscht, aber die Spiegel bleiben!!! 8)

    :NakedBlade:


    KLICK

    2 Mal editiert, zuletzt von odw-biker (9. November 2008 um 13:36)

  • guden, wei haste denn die ori-einheit fest bekommen so nah vor der gabel?
    mir gefällt nämlich von den beiden möglichkeiten auch die mit ori-tacho besser.. .
    grüsse

  • Ich weiß garnicht was alle gegen das original Heck haben, meiner Meinung nach sieht es ziemlich O.K. aus, da gehöre ich wohl zu einer Minderheit. Was aber garnicht geht ist dieses tüpisch hochgezogene Streetfighterheck. Gibt es ja auch zu genüge auf den Strassen.

    P.S. Viel Spaß beim Umbauen. :]

  • Zitat

    Original von Dierwes
    guden, wei haste denn die ori-einheit fest bekommen so nah vor der gabel?
    mir gefällt nämlich von den beiden möglichkeiten auch die mit ori-tacho besser.. .
    grüsse

    Die Lampenmaske hat vorne zwei Gewindestäbe, daran werden Halte-Winkel befestigt, die wiederum an den original Befestigungspunkten des Cockpits verschraubt werden.

    Der hintere Befestigungspunkt des Cockpits wird dann mit der Gabelbrücke verschraubt.

    Soweit die Theorie!
    Denn zur Zeit liegt das Cockpit nur lose auf der Lampe! :tougue:

    Muss die Haltewinkel erst noch anfertigen....

    :NakedBlade:


    KLICK

  • Denn viel erfolg beim Umbau,auf das Ergebnis bin ich ja mal gespannt.

    Die Farbe hat schon mal was,alles andere wird sich ergeben.

    Gruß Big Block

    Wenn Du glaubst du hast alles im griff,bist du noch zu langsam unterwegs.

  • ;(Die schöne Blade. Aber der erste Eindruck sieht erstmal gut aus. Schön weiter Bildchen reinstellen über den verlauf deiner arbeiten.

    grüß :yeh:

    In stillen Gedenken an unseren Freund MatzeRR. R.I.F. ;(

  • .... und es gibt sie doch die SCHRÄGGEWINDE! :D :stumm:

    Unglaublich wie viel Zeit man mit solchen Kleinigkeiten verbringen kann!

    Die Instrumenteneinheit sitzt jetzt gummigelagert in den angefertigten Alu-Haltewinkeln.
    Mit der "Carbon-Abdeckung" geht es optisch eigtl. auch in Ordnung, oder? :wink:

    Der blaue ABM-Lenker wurde ersetzt durch 'nen LSL-Lenker mit "interner" Kabelführung.
    Bleibt nur die Frage offen, was sieht besser aus, die Ochsenaugen oder die Kellermänner??? :D:D

    :NakedBlade:


    KLICK

  • Na da sehen die Kellermänner ganz bestimmt besser aus.

    Ochsenaugen gehören eher an eine alte XT. ;)

    Gruß Big Block

    Wenn Du glaubst du hast alles im griff,bist du noch zu langsam unterwegs.

  • Zitat

    Unglaublich wie viel Zeit man mit solchen Kleinigkeiten verbringen kann!

    Oh ja!! :dumdiedum:;)

    Na wenn du die Kellermänner eh schon besitzt, dann muss man da doch nicht lange überlegen, oder!?

  • mit der Farbe die du dir ausgesucht hast, sieht sie bestimmt richtig gut aus.
    Halt uns auf den Laufendem, mich interessiert auf jedenfall wie es weiter geht! =)

    Probleme sind dafür da, gelöst zu werden !

    :gruebel:

  • Ist schon klar, natürlich die Kellermänner! :yeh:

    Wusstet ihr wie man günstig an "neue Kellermänner" kommt? :gruebel:

    Man bestellt sich für ca. 20,- € ein Paar Ochsenaugenblinker und von Tante Luise die Kellermann Austauschgrundkörper BL1000 WHITE für 26,95 €!
    Die Innereien incl. Halogenglühlampe passen einwandfrei! :clap:

    :NakedBlade:


    KLICK

  • Zitat

    Original von odw-biker
    Ist schon klar, natürlich die Kellermänner! :yeh:

    Wusstet ihr wie man günstig an "neue Kellermänner" kommt? :gruebel:

    Man bestellt sich für ca. 20,- € ein Paar Ochsenaugenblinker und von Tante Luise die Kellermann Austauschgrundkörper BL1000 WHITE für 26,95 €!
    Die Innereien incl. Halogenglühlampe passen einwandfrei! :clap:

    Bist dir sicher, dass das so funktioniert? Die Birne sitzt doch auf einem Sockel mit Gewinde, an dem auch der Spanner mit dranhängt !? Und die Hella Ochsenaugen haben das gleiche Gewinde??
    Der Gesammtpreis wäre natürlich schon interessant!

  • Vorallem sind das zusammen auch 74€, für 100€ bekommt man nen neuen Satz BL1000 White in der Bucht und dann hat man komplette Kellermänner ;)

    Sogar bei Louis kosten die Blinker komplett pro Satz 112€ momentan, ich finde dass das jetzt nicht soooo teuer ist, dass man sich da was zusammen pfuschen muss. Aber jeder wie er meint..

    MFG

    Puch..
    Weiber,
    Speed,
    Party :D

    Einmal editiert, zuletzt von Snipes (19. November 2008 um 23:17)

  • Das Gewinde und die anderen Teile passen einwandfrei!

    Hatte sogar Glück die BEIDEN Kellermann-Austauschgrundkörper in der Bucht für ca. 30,- und das PAAR Ochsenaugen für ca. 20,- zu bekommen.

    Mit Versandkosten hab ich knapp 55,- EUR gezahlt!

    ... und es hat sogar Spass gemacht! :D

    Neukaufen kann ja jeder!
    Da könnte ich mir auch die Arbeit mit dem ganzen Umbau sparen und einfach 'ne CB1000R oder ne Z1000 kaufen.

    Aber das wäre doch nur der halbe Spass, oder!? ?(

    :NakedBlade:


    KLICK

    2 Mal editiert, zuletzt von odw-biker (19. November 2008 um 23:37)

  • Joa, da is was dran! Ich habe da eine ähnliche Philosophie wie du! :perfekt: Deshalb finde ich es auch spitze, wenn jemand auch postet, wenn er durch Zufall oder Tüftelei solche Dinge erfährt! Gerade für sowas ist ein solches Forum richtig nützlich!

  • Ich find es auch gut,wenn jemand ein wenig "spielt" und dann was feines dabei rum kommt! :perfekt3:

    Also,schön weiter machen mit Deiner zeitaufwendigen Spielerei,kommt bestimmt was nettes bei raus!

    Die Farbe hat ein Bekannter von mir auch verwendet,sieht nicht schlecht aus! :)

    Ich finde nur,daß inzwischen ziemlich viele orange Fighter unterwegs sind...wenn die dann im Rudel auftreten erinnert das immer ein wenig an die Müllabfuhr. :D :D ;) [SIZE=7] ( Späßle)[/SIZE]

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage - nicht dafür, was du verstehst! :baeh: