Umbau: 95er FireBlade wird zur NakedBlade

  • Mir gefällt das erste besser, auch so in dem Winkel. Ich mag aber diese kurzen steilen Hecks sowieso nicht so. So wie sie auf dm ersten Bild aussieht, find ichs schon ganz nett. Sieht bestimmt nicht schlecht aus wenn du fertig bist

  • Ich finde beide nicht schlecht. Das 2. ist eben im Stil der alten klassischen Fighter. So wie das Big Bike Heck etwa. Sieht auf dem Bild auch so aus, als wäre das 2. qualitativ etwas hochwertiger (Passform, Material). Ist das aus diesem PU-Rim? (oder wie das neue Material auch immer heisst :dumdiedum: )

  • Ich find den 2. optisch auch besser, aber könnte darauf nicht sitzen. Die Sitzfläche ist von der Größe her wohl eher was für Kinder und tapezierte Knochen.

    Wenns jedoch für Dich passt ist das meiner Meinung nach echt ein hübsches Teil.

    MFG

    Und Edit: Ausserdem kannst Du beim 2. auch besser die untere Verstrebung vom Heckrahmen bedecken. Der andere Höcker ist schon arg flach..

    Puch..
    Weiber,
    Speed,
    Party :D

    Einmal editiert, zuletzt von Snipes (23. November 2008 um 13:13)

  • Das 2 te passt optisch erheblich besser zur gesammt optik des ganzen moppeds..
    das erste ebay teil geht auch mal gar nicht..
    gibt ja genug fertige fighter die mit dem ebay teil rumfahren..
    und .... neeeeeeee..
    da geht optisch nichts zusammen..
    also variante auf bild 2 ist am ende garantiert die schönere..
    (aber wie immer nur meine persönliche meinung)
    die qualli des pu rim bimbo teile ist auch erheblich besser..
    nur nicht für eine underseat anlage geeignet da das pu sehr ferzuempfindlich auf hitze reagiert..
    das kann dann mit der zeit schonmal krumm werden..

    Member of ASF / Australian Streetfighters

  • Zitat

    Original von outlaw6660
    (..) da das pu sehr ferzuempfindlich auf hitze reagiert..
    das kann dann mit der zeit schonmal krumm werden..

    Furzempfindlich? :D

    MFG

    Puch..
    Weiber,
    Speed,
    Party :D

  • Auf jeden Fall das zweite Heck.
    Mir persönlich gefällt Nr. 1 überhaupt nicht. :evil:

    mfg Dan

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten!!!

  • Naja. Die erste Variante ist schön dünn und nicht so klobig. Aber ich glaube,dass es zu lang sein könnte :gruebel:

    Gruß :yeh:

    In stillen Gedenken an unseren Freund MatzeRR. R.I.F. ;(

  • Hab kürzlich in der Bucht einen Heckrahmen einer SC33 ersteigert.
    (wollte meinen Originalen nicht unbedingt in Stücke "hacken"...)

    Jetzt musste ich feststellen, dass der SC33 Heckrahmen im Originalzustand überhaupt nicht an eine SC28/SC29 passt.

    IST DAS BEKANNT??? ?( ?( ?(

    Die oberen Streben am Heckrahmen der SC33 sind vieeeeeeel länger,
    so daß sich der Heckrahmen (verbaut im Rahmen der SC28/SC29) nach unten neigt.

    Demnach müsste aber doch ein HECKRAHMEN DER SC28/SC29, verbaut an einer SC33, nach oben stehen! :gruebel:

    Also ein Originalheckrahmen, der steiler angestellt ist!?

    Kann das jemand bestätigen? ?(

    :NakedBlade:


    KLICK

  • Hatte das gleiche problem, SC28 zu SC33 passt verdammt wenig zusammen.

    -Heckrahmen
    -Krümmer
    -Schwinge
    -Motor

    hab das alles getestet :tougue:

  • Zitat

    Original von Cassian
    Hatte das gleiche problem, SC28 zu SC33 passt verdammt wenig zusammen.

    -Heckrahmen
    -Krümmer
    -Schwinge
    -Motor

    hab das alles getestet :tougue:

    Wie meinst du das? Dass diese Dinge nicht passen sollen? Also von dem von dir aufgezählten passt nur der Heckrahmen nicht.
    Ich habe an meiner SC28 einen 99er SC33 Krümmer (passt bis auf minimalen Versatz an der hinteren Halterung, was man aber mit einer dünneren Halterungsschraube beheben kann). Außerdem habe ich gerade erst eine 99er Schwinge eingebaut. Passt auch soweit (bis jetzt ;) ). Der Motor soll ja auch ohne Probleme passen (Ausser, dass man sich wegen der Tachowelle einen anderen Tacho zulegen muss).

  • Zitat

    Original von Balou

    Wie meinst du das? Dass diese Dinge nicht passen sollen? Also von dem von dir aufgezählten passt nur der Heckrahmen nicht.
    Ich habe an meiner SC28 einen 99er SC33 Krümmer (passt bis auf minimalen Versatz an der hinteren Halterung, was man aber mit einer dünneren Halterungsschraube beheben kann). Außerdem habe ich gerade erst eine 99er Schwinge eingebaut. Passt auch soweit (bis jetzt ;) ). Der Motor soll ja auch ohne Probleme passen (Ausser, dass man sich wegen der Tachowelle einen anderen Tacho zulegen muss).

    Kann ich alles bestätigen, außer dem Krümmer, der passt zwar 1a drunter, wenn man den Versatz beseitigt hat, aaaaber der Endtopf muß bei nem 33er Krümmer auch von ner 33er sein, sonst ist er verdreht. Das Endstück mit den 3 Schrauben ist bei den beiden Krümmern verschieden positioniert. Natürlich kann man das auch mit nem Schweißgerät in kürzester Zeit richten, also ein wirkliches Problem ist das nicht :)

    Wirst Du wohl einfach nicht gemerkt haben, weil der Hurric einen drehbaren Flansch hat, Balou ;)

    Übrigens, gerade Motor wurde schon tausende male gemacht, bist Du sicher dass es Fireblades waren, die Du verglichen hast? :P

    MFG

    Puch..
    Weiber,
    Speed,
    Party :D

  • Doch, das mit dem verdrehten Flansch wusste ich schon. Hatte vorher einen BOS. Bei dem ist die Halterung fest. Aber Krümmer ist eh umgeschweißt bei mir (etwas hochgezogen) und Anschluss wurde abgeflext. Der Anschlussflansch ist bei mir eine Eigenkonstruktion, die aufgesteckt und mit ner Schelle festgezogen wird.

  • Hab jetzt mal den SC33 Heckrahmen zerlegt und angepasst.
    Muss dann noch geschweißt werden. :)

    Auf den beiden mittleren Streben will ich eine Aluplatte festnieten,
    auf die dann eine Holzplatte als Untergrund für die Sitzfläche des Höckers geschraubt werden soll.

    Wie habt ihr denn dieses Problem gelöst? ?( :nixwiss:
    ... und wie ist bei euch denn das GFK-Heckteil befestigt? :gruebel:

    Die Steigung vom Heck finde ich so ganz OK,
    so passt auch das KZ noch in korrekter Anbaulage zwischen Heck und Reifen. :stopschild:

    :NakedBlade:


    KLICK

  • Zitat

    Original von odw-biker
    (..)
    Auf den beiden mittleren Streben will ich eine Aluplatte festnieten,
    auf die dann eine Holzplatte als Untergrund für die Sitzfläche des Höckers geschraubt werden soll. (..)

    Dann pass mal auf dass die Holzwürmer Dir nicht den Unterbau wegfressen und Dein Möp Dir auf einmal beim Beschleunigen allein weg fährt :D

    So sieht das bei mir aus, der Heckrahmen war da grad im Bau und noch nix fertig. Aber ich denke das für Dich wichtige kann man gut erkennen :)


    MFG

    Puch..
    Weiber,
    Speed,
    Party :D

    Einmal editiert, zuletzt von Snipes (7. Dezember 2008 um 22:23)

  • Snipes

    Danke für das Foto! :daumen_rauf:

    Auch eine Möglichkeit, auf diese Art passt die Tankbefestigung wohl auch noch problemlos.

    Beim steiler gestellten Heckrahmen musste ich die Platte mit der Tankverschraubung verändern....

    ... habe das Teil abgetrennt und die Oberseite nach unten gedreht.

    Sozusagen eine Upside Down Tankhalterung! :yeh: :D

    Mal noch eine andere Frage,
    wurde dein Heckrahmen nur verschraubt, oder auch noch geschweißt?

    :NakedBlade:


    KLICK