brauche ich montageständer fürs überwintern ???

  • hi leute ich möchte mein motorrad winterfertig machen und bin am überlegen ob ich mir ein montageständer kaufen soll aber das problem ist ich habe eigentlich keinen platz um das motorrad mit einem montageständer hin zu stellen ist das schlecht für die reifen wenn ich das motorrad ohne ständer den ganzen winter stehen lasse ???

  • Hi, besser wäre es natürlich, wenn die Reifen in der Luft hängen...

    Aber wenn du dein Moped auf dem Seitenständer abstellt und die Reifen alle paar Tage/ Wochen mal ein Stück drehst, sollte da auch nichts passieren.

    Beim freundlichen HH stehen die Mopeden ja auch monatelang ohne Montageständer rum...

  • Erhöhe einfach den Reifenluftdruck. Dann geht`s auch ohne Montageständer. Wobei man so einen Montageständer immer mal gebrauchen kann.

    MfG Michl

    Lebe statt gelebt zu werden

  • Wie schmiert denn ohne großes Gewürge seine Kette, wenn man keinen Montageständer hat? Wieso braucht ein Motorrad auf dem Montageständer mehr Platz?

    Klar kann man auch ohne überwintern. Luftdruck erhöhen und ab und zu mal etwas bewegen. Ist kein Problem.

  • Genau. Son Montageständer ist echt nen feines Ding. Kann ich nur empfehlen :perfekt2:

    Gruß :yeh:

    In stillen Gedenken an unseren Freund MatzeRR. R.I.F. ;(

  • meine steht auf dem werners ständer.
    vorne liegt ein 8cm dickes styropor teil unter dem reifen der durch den ständer und die erhöhung des styropors dann schon fast in der luft hängt.
    MfG
    Jürgen :)

  • Zitat

    Original von zij00939
    meine steht auf dem werners ständer.
    vorne liegt ein 8cm dickes styropor teil unter dem reifen der durch den ständer und die erhöhung des styropors dann schon fast in der luft hängt.
    MfG
    Jürgen :)

    fast ist relativ(also nicht ganz frei)wieso bewegt ihr euer Moppet nicht durch wie ich wenns trocken ist,da brauch ich das nicht und hab immer ganzjährig spass damit ?(

    Lieber nen Vierer im Bett als nen Vierer im Lotto :P

  • na dann kommst du mal auf ne tour zu mir nach niederbayern.
    wenns trocken ist ist ne salzkruste auf dem boden aber meistens liegt schön schnee bei uns.
    da is nix mit fahren trotz ganzjahreskennzeichen.
    auser es wird wieder 12° warm im januar wie letztes jahr.
    MfG
    Jürgen :)

  • Den Winter brauch ich zum Basteln. Ansonsten würde das nie was,denn dann würde ich ja nur fahren. Also steht die Kleine in der Garage auf nem Ständer. Aber die Variante mit dem Styropor ist mir noch nie in den Sinn gekommen. :perfekt3: Super Idee.
    Ich hab so nen universellen von Moto Detail.

    Grüß :yeh:

    In stillen Gedenken an unseren Freund MatzeRR. R.I.F. ;(

  • Zitat

    Original von Fetti
    Hi, besser wäre es natürlich, wenn die Reifen in der Luft hängen...

    Aber wenn du dein Moped auf dem Seitenständer abstellt und die Reifen alle paar Tage/ Wochen mal ein Stück drehst, sollte da auch nichts passieren.

    Beim freundlichen HH stehen die Mopeden ja auch monatelang ohne Montageständer rum...

    Genau so isses ! ;)

  • Bei mir ist es in etwa wie beim Martin.
    Da ich ab und an a bissel rum schraube,wegen kleinen Änderungen und weil im Frühjahr wieder die HU ansteht,parkt die Luise auf`m selbst gebastelten Ständer.

    Persönliche Signatur

  • Zitat

    Original von coolman

    fast ist relativ(also nicht ganz frei)wieso bewegt ihr euer Moppet nicht durch wie ich wenns trocken ist,da brauch ich das nicht und hab immer ganzjährig spass damit ?(

    :perfekt2: Ein wahrer Fan ! :respekt:
    Renne den ganzen Tag schon zum Fenster, um zu schauen, ob die Post schon da ist!
    Heute soll meine "Rennpappe" wieder kommen, und morgen wird `ne kleine Runde
    gedreht! :freu:

    Adoptivfranke =)


  • :frier: So gerne ich Mopped fahre. Aber bei den Temperaturen hörts dann auch auf. Das Dumme ist. Jetzt haben wir sone kalten Tage und im Januar sind wieder Temperaturen bei 15 Grad. :tougue:

    Gruß :yeh:

    In stillen Gedenken an unseren Freund MatzeRR. R.I.F. ;(

  • mein Baby steht ohne Ständer in der Garage. Einfach den Luftdruck erhöhen und gut iss. :D

    Als Gott die Welt erschuf, fragte er die Steine. "Steine, wollt ihr Schwaben sein?" Da antworteten die Steine betrübt. "Wir würden gerne, aber wir sind nicht hart genug!"

  • Zitat

    Original von MatthiasGPunkt
    Wie schmiert denn ohne großes Gewürge seine Kette, wenn man keinen Montageständer hat?

    Über den Seitenständer kippen und los gehts. =)

    Allzeit vollen Tank und geile Kurven... :respekt:

    Superbon

  • Ja aber Kette schmieren ist doch angenehmer,wenn du nen Montageständer hast. Da brauch dann keiner halten und du läufst nicht Gefahr,dass sie evtl. umkippt. Bei mir geht nix mehr ohne. Und weil ich im Winter immer bastele,hat er seinen Zweck.

    Gruß :yeh:

    In stillen Gedenken an unseren Freund MatzeRR. R.I.F. ;(

  • Zitat

    Original von michelin_pilot
    mein Baby steht ohne Ständer in der Garage. Einfach den Luftdruck erhöhen und gut iss. :D

    So isses. Stand auch in einer der letzten MOTORRAD-Ausgaben. ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Moin!

    Wegen den 2 oder 3 Monaten kann man ja nicht wirklich von überwintern reden! Ich würd einfach garnix machen, deshalb nippelt die Möre nich gleich ab, und die Reifen nehmen in der Zeit auch keinen Schaden!

    Mfg Thorsten!! ;o)

    Spätbremser