Hallo,
nachdem ich gestern den Bericht in der neuen Motorrad über die BMW K1300 R gelesen habe, war ich doch schon ein wenig von den Leistungsdaten beeindruckt. Schaut Euch mal die Drehmomentkurve an. Sicherlich kann man über das Design streiten. Finde Sie eigentlich recht martialisch, fährt halt nicht jeder. Das Moped muß doch tierisch aus den Kehren herausbeschleunigen. Hmm, hätte bis vor kurzem nicht daran geglaubt, mal über so ein bajuwarisches Monster nachzudenken. Was meint Ihr?
Grüße, Marcus.
K1300 R
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Baum.Markus -
20. Dezember 2008 um 13:42 -
Erledigt
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140 Nm aus 1.293 Kubik. 173 PS bei 9.250 Upm Ja da geht was
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Zitat
Original von Repsol´er
140 Nm aus 1.293 Kubik. 173 PS bei 9.250 Upm Ja da geht wasDas brachte Suzuki mit der B-King bereits vor zwei Jahren zustande!
Vergleiche mal die Daten! Die Suzi hat mehr Nm aus mehr Kubik mit mehr Leistung als die Bayrische Monster Wurst ! -
Aber rein optisch gefällt mir z.B. die B-King überhaupt nicht. Da würde ich mir schon eher die BMW zulegen, insofern der Geldbeutel es her gibt.
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Ich persönlich hatte schon Interesse an dem Vorgängermodell K 1200 R.
Als ich im September in den Dolomiten war, unterhielt ich mich im Hotel mit einem K 1200 R Fahrer. Dieser meinte, dass er sehr zufrieden sei und das das Ding Dampf ohne Ende hat. Nur etwas unhandich in spitzen Kehren sei sie durch den doch sehr langen Radstend...
Ich schau mir die 1300er mal in Natura an, vor allem der Kardan überzeugt mich hier...
Meiner Meinug nach ein optisch sehr schönes Motorrad für BMW Verhältnisse !
Ich könnte mir vorstellen als nächstes Motorrad eine 1300er BMW zu kaufen !?
Wenn das liebe Geld nicht wäre... -
Mein Sohn (16) guckt ja nun auch schon nach Motorrädern.
Als er sich das Gelumpe angesehen hat, hab ich zu ihm gesagt,
Sieh da nicht so lange hin, da kriegste Alpträume von!
Seine Reaktion war dem entsprechendLeistungsdaten Ok, optisch ist das selbst für eine BMW zu
häßlich!Schlimmer geht nimmer!
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Zitat
Original von Black Perl
Mein Sohn (16) guckt ja nun auch schon nach Motorrädern.
Als er sich das Gelumpe angesehen hat, hab ich zu ihm gesagt,
Sieh da nicht so lange hin, da kriegste Alpträume von!
Seine Reaktion war dem entsprechendLeistungsdaten Ok, optisch ist das selbst für eine BMW zu
häßlich!Schlimmer geht nimmer!
das design polarisiert eindeutig. bin mal mit der k1200s gefahren (probefahrt) und war echt beeindruckt wie leichtfüßig sich dieser koloß angefühlt hat. an leitunsgmangel war damals auch schon nicht zu denken.
wenn sie nicht so häßlich wären, wer weiß wer weiß -
Eine Probefahrt werde ich im Frühjahr sicher machen.
Und Optik ist nicht alles... -
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Zitat
Original von Blade 2003
Eine Probefahrt werde ich im Frühjahr sicher machen.
Und Optik ist nicht alles...Das habe ich mir für das Frühjahr 2009 auch vorgenommen. Sollte das Moped wirklich so prima funktionieren wie in der Motorrad geschrieben, werde ich hier wohl zum aussätzigen BMW-Fahrer mutieren. Na ja, paßt ja zu den grauen Haaren und dem Alter
Und da ja im Juni wieder meine jährliche Dolomitentour ansteht, paßt das doch auch mit dem ausführlichen Test.
Grüße, Marcus. -
Zitat
Original von Baum,Markus
Na ja, paßt ja zu den grauen Haaren und dem Alter
ich finde dass es total stimmig ist, wenn der irre heizer vor dir beim nächsten halt seinen helm abnimmt und dann ein grauhaariger, eher beleibter mittfünziger vor dir steht. ist der deutlich coolere auftritt als von der kuh abzusteigen, wo dich jeder vermutet hätte. aber nicht falsch verstehen. bin mir sicher, das die neuen k modelle richtig gute moppeds werden.
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Hallo,
fände es wirklich nicht schlimm, von einer K1300R abzusteigen und meine grauen Haare zu zeigen
Möchte mal kurz so ein kleines Erlebnis von der diesjährigen Dolotour berichten. Bei der Auffahrt zum Passo di Giau hatte ich genau so einen alten Herrn auf seiner R1200R hinter mir. Glaubt mir, ich war bestimmt nicht langsam unterwegs. Meine SC44 ist auch recht kurz übersetzt. Aber entweder fährst Du die Kehren im ersten Gang, was zu ständiger Unruhe in Schräglage führt und an jedem Kurvenausgang berghoch zu ungewollten Wheelies führt, oder halt im zweiten Gang, und dann hat mein Moped seine Gedenksekunden, bis bei 3000 umdrehungen die Auslaßwalze öffnet. Aber genau in diesem Bereich konnte der Herr auf seiner R1200R immer wieder nach den Kehren aufschließen. Nun, das ist für mich mit ein Grund, mich nach einem Moped umzuschauen, auf dem man ganz relaxed Kurven fahren kann und dann bereits an Kurvenausgang die Brause abgeht. Aber, alles meine Meinung.
Grüße, Marcus. -
nee also bevor ich mir eine BMW kaufe, dann fahr ich schon eher Harley
Und wann ist eine BMW bei einem Test im Motorrad schon einmal schlecht weggekommen? Kann mich nicht erinnern, war mit ein Grund das ich mein Abo gekündigt habe.
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Da kannman BMW nur gratulieren,dass sie es dann doch endlich mal schaffen das zu machen,was die Japaner seit fast 6 Jahren bauen. Die sind und bleiben hässlich und werden immer hinterher hinken.
Gruß
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.... und die erde ist eine scheibe ....
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Zitat
Original von Larsi
.... und die erde ist eine scheibe ....Für einige wenn es um Motorräder geht und für andere beim Eishockey
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Ihr könnt einem richtig Angst machen!
Ich denke (hoffe) mal Ihr sprecht von der S1000RR ?
Oder etwa das -Teil - nee das doch nicht - oder etwa doch? -
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Zitat
Original von Black Perl
...
Oder etwa das -Teil - nee das doch nicht - oder etwa doch?genau das
darum steht in der überschrift K1300R und nicht S1000RR
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Habs ja gelesen, wollte es aber nicht wirklich glauben.
Auch wenn Optik nicht alles ist, aber das geht ja gar nicht. -
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Zitat
Original von Black Perl
Ihr könnt einem richtig Angst machen!Ich denke (hoffe) mal Ihr sprecht von der S1000RR ?
Oder etwa das -Teil - nee das doch nicht - oder etwa doch?
ich denke schon das die diesen karl dall verschnitt meinen.
K1300R
also ich will schon ein bike das ästhetisch ansprechend wirkt nich so ein...MfG
Jürgen -
Zitat
Original von Baum,Markus
Hallo,
fände es wirklich nicht schlimm, von einer K1300R abzusteigen und meine grauen Haare zu zeigen
Möchte mal kurz so ein kleines Erlebnis von der diesjährigen Dolotour berichten. Bei der Auffahrt zum Passo di Giau hatte ich genau so einen alten Herrn auf seiner R1200R hinter mir. Glaubt mir, ich war bestimmt nicht langsam unterwegs. Meine SC44 ist auch recht kurz übersetzt. Aber entweder fährst Du die Kehren im ersten Gang, was zu ständiger Unruhe in Schräglage führt und an jedem Kurvenausgang berghoch zu ungewollten Wheelies führt, oder halt im zweiten Gang, und dann hat mein Moped seine Gedenksekunden, bis bei 3000 umdrehungen die Auslaßwalze öffnet. Aber genau in diesem Bereich konnte der Herr auf seiner R1200R immer wieder nach den Kehren aufschließen. Nun, das ist für mich mit ein Grund, mich nach einem Moped umzuschauen, auf dem man ganz relaxed Kurven fahren kann und dann bereits an Kurvenausgang die Brause abgeht. Aber, alles meine Meinung.
Grüße, Marcus.Kannst meine alte FZR 600 kaufen, mit konnte der ich dieses Jahr auch voll aus denn Kurven herausbeschleunigen, irgendwo gibt es halt Grenzen, weniger Gewicht+ mehr Leistung.
Deswegen meinen ja auch einige mit einem Supersportler könnte man nicht in den Dolos fahren. -
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