• Zitat

    Original von Balou
    Wundern tut mich das nicht. irgendwie scheint man mit dem Alter auf die BMW zu kommen!? ;):gruebel:

    Tja, irgendwie wird ja auch Alter oftmals mit Weisheit in Zusammenhang gebracht :gruebel:

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • Zitat

    Original von Chang-Noi

    Tja, irgendwie wird ja auch Alter oftmals mit Weisheit in Zusammenhang gebracht :gruebel:


    gibt aber auch den berümten altersstarrsinn. :weg:
    der soll ja bei vortgeschrittenem alter immer schlimmer werden.
    nich haun!!!!!!!!
    MfG
    Jürgen :D

  • Zitat

    Original von Balou
    [klischee an] "Klapphelmtragenden, Plautzeschiebenden, weißhaarigen Halbglatzeträgern und Latzhosetragenden BMW-Fahrern" [klischee aus].

    Welches Klischee haben Hondafahrer :gruebel:
    Ich habe:
    1. keinen Klapphelm,
    2. keinen Bauch,
    3. kein weißhaarige Halbglatze,
    4. keine Latzhose
    und das alles als BMW Fahrer :D

  • Dennis ist nicht so wie wir, Spendenkonto eins-eins-vier :D

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • Ich werd wohl auch an einer Probefahrt nicht vorbeikommen bzw. Sie mir mal ein Wochenende nach hause holen einfach um mal Spass zu haben.

    Kauf steht allerdings auser frage da mind. 2 Zylinder zuviel ;)

    Scheiße ich hab Glatze und Klapphelm Hilfe ich bin ein BMW Fahrer :D

    OK und über Weihnachten hat sich der Bauch auch schon rauskristallisiert X(

    Gruß Gordon :biker2:

  • Hallo, Ihr da Draussen.

    Zunächst eines vorab:
    ich habe BMW-Motorräder noch nie unterschätzt. Seit den seligen K0-Zeiten hat hier eines immer gepasst, die Fahrbarkeit, d.h. je schlechter die Straßenverhältnisse, desto besser die BMW. Man braucht sich nur ab und zu in den Dolomiten herumtreiben, da fliegen selbst die Kühe tief. Zu den K-Modellen habe ich jedoch ein leicht gestörtes Verhältnis und will daher ein klein wenig lästern. Die Optik lasse ich Außen vor, das ist persönliche Geschmacksache, doch speziell die K 1300 R wird die Szene um Gevatter Markus(F) nicht unverändert lassen, ich bin gespannt, ob die Berliner Ihre "Nackte" wieder erkennen!

    An den K-Modellen stört mich das Gewicht, hier sind jeweils immer ca.30-40 kg zuviel unterwegs, sowie die anfällige Elektronik. Ich habe mal einen K 1200 R-Fahrer kennen gelernt, der musste fast wöchentlich zum BMW-Dealer, um sich sein UP -Date abzuholen,da die Kiste die Eigenart hatte, immer wieder ins Notprogramm zu fallen, da kann man wirklich graue Haare kriegen. Die Arroganz seines Händlers war dabei nicht zu überbieten, O-Ton:Was machen Sie bloß mit dem Motorrad, sie sind der Einzige mit dem Problem! Ha,Ha ich Weiß von einer Werkstatt, da machen die Mechaniker Urlaub wenn eine k mit Elektronikproblemen angesagt ist.

    Zu denen unter Euch, die selbst einmal Hand anlegen wollen, viel Spaß, ich habe bisher 2 K-Modelle ausgeschlachtet, mein Fazit; Höchststrafe, ich schraube nicht gerne an Autos!

    So, genug gelästert, es müssen nicht Alle HONDA fahren, denn die K 1200 R gehörte bis dato zu den bevorzugten Opfern meiner COMBAT 1100 (BJ.99, Basis CBR 1100 XX/98, ca. 170 PS,Gewicht vollgetankt > 220 kg), wenn es dann und wann mal richtig zur Sache ging. Ich bin gespannt, wie sich die 1300er schlägt, hängt natürlich davon ab, wem als erstem die Kraft ausgeht, Fahrer oder Motor.

    Für den Spaß auf Rennstrecke oder Landstrasse(?) ist jedoch jedes übergewichtige PS-Monster überflüssig. Das kann eine moderne 600er besser, wenn sie gekitzelt wird.

    Ich hänge noch ein Bild meines Umbaues an.

    Auf in ein neues Jahr, ich habe noch lange nicht genug !!!!!

    Mit brennendem Gruß.
    Ulrich

  • Hallo Ulrich!

    Was ist denn das für ein Sitzpolster auf deiner Combat und wie hast den befestigt? Ich habe auch den Megatech-Höcker und möchte mir noch ein anderes (größeres) Sitzpolster zulegen.

  • Hallo Balou ,
    zu Deiner Frage bezüglich des Sitzpolsters :
    -das Unterteil habe ich aus einer ca. 10 mm starken Kunststoffplatte ausgeschnitten und 3 Haltebolzen eingesetzt.Im Höcker wurden entsprechend 3 Bohrungen mit Gummiführungen angebracht,so daß der Sitzkeil aufgesteckt und somit fixiert wird.
    - die Polsterung samt Bezug wude von einem Sitzbankhersteller durchgeführt,man kann es auch selber machen,wichtig dabei ist das richtige Material , bzw. die richtige Mischung (harter Kern,weiche Aufpolsterung ).
    Gruß Ulrich

  • Hallo Ulrich,
    :respekt: ja ich denke, du bist auf dem richtigen Weg..... aber man braucht eine 600er nicht zu kitzeln um eine Combat oder jedes anderes Möppi "abzuledern" und (Fahrer) Kraft brauchts allemal nicht.
    Entweder bin ich so schwächlich und fahr so schei... oder die zierliche Lady auf der alten FZR , die mich letzten Herbst dermassen verblasen hat, war vom Dark Dog Team. Wobei ich das net glaub, weil die fährt ja bekanntlich Suzuki.
    Zum Thema BMW... ich persönlich find es super, dass BMW endlich Motoräder baut, welche auch optisch was hermachen. Fahrwerk und Motor passen ja schon seit der ersten 4 Ventiler Generation 1994. ( Hast ja selbst in den Dolos erlebt)
    Na schön... du leistest gute Arbeit mit deinen Umbauten (sind echt hübsch anzusehen).... nur du kommst nach der Entwicklung und lästerst über Elektronik usw. Wenn es Leute, wie diese Konstrukteure nicht gäbe, würdest du heut noch versuchen ne SR 500 schneller und schöner zu machen.

    Ps.: ... es gibt einen hier im Forum einen, der hat so ein treffendes Zitat unter seinen Beiträgen > gewonnen hat: wer am Ende der Saison nocht heile ist < oder so.... im Laufe der Jahre und Kilometer auf dem Möppi, bin ich mir sicher, daß der Mann die richtige Einstellung hat.
    Eigentlich treibt mich die Angst um meinen Sohn und andere jugendliche Motorradfahrer zu diesem Beitrag... die "stehen" auf solche Bikes und werden durch solche Aussagen noch provuziert. Somit versuchen die Jungs dann mit aller Gewalt, der Optik ihres (manchmal unfahrbar) umgebauten Mopeds, durch hirnlose Raserei den (un)nötigen Nachdruck zu geben.

    Sei mir bitte nicht ganz böse wegen diesem Beitrag.... ist nicht persönlich gemeint... mit deiner Lebenserfahrung wirst du mich sicherlich auch ein wenig verstehen. :streichel:

    Viele Grüße
    Manne

    Gier frisst Hirn

  • Jungs ihr müsst das verstehen!!!! Die BMW Fans haben numal eine blühende Fantasie!

    Bestes Beispiel ein Bekannter meiner Frau, fährt ne K1200R nennt man das unverkleidete Zyklopenteil so? :gruebel:

    Auf jeden Fall seine Aussage " sie ist wunderschön, jede italienische Edelmarke sieht dagegen minderwertig aus, im ersten Gang läuft sie 190 und fährt über 300. Jeden Japano Sportler macht er damit fertig"

    Daumen Rauf sag ich da nur :perfekt3: es lebe der Glaube und wie würde Spongebob sagen nachdem er einen Regenbogen über seinem Kopf gezaubert hat "neeee meeeeenge Fantasieeee" :D :totlach:

  • Zitat

    Original von zij00939


    gibt aber auch den berümten altersstarrsinn. :weg:
    der soll ja bei vortgeschrittenem alter immer schlimmer werden.
    nich haun!!!!!!!!
    MfG
    Jürgen :D

    ganz zu schweigen von seniler Bettflucht... :dumdiedum:

    (wer außer BMW Fahrern ist sonst sonntags morgens um sieben Uhr schon auf der Bahn... ?( )

    duckundwech

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Ein Bekannter von mir (knapp 60, von Beruf Arzt) fährt mitlerweile eine K1200LT. Redet sich dann mit seinem Alter raus, ist ihm eigentlich auch ehr unangenehm als damit zu protzen.... (Zitat:"Ist halt 'ne Gold Wing mit BMW-Emblem").
    Dafür ist er mit dem Ding bis Süd-Spanien und in die andere Richtung bis Spitzbergen gefahren (meist >1000km/Tag). :respekt:
    Er findet sie ja selber grotten häßlich, aber ist eben ein Tribut ans Alter (seine Worte).

    Tja, wer weiß, was ich in 22 Jahren für ein Mopped fahren werde.....

    Gruß Rudi

    Du fragst "Was soll ich tun?" - Lebe wild und gefährlich! (Arthur)

    Mitglied des Qualifikationstisches
    Verstosse ich eigentlich gegen ein Gesetz, wenn ich Bibendum überfahre?

  • Naja mein Alter Herr geht straff auf die 55 zu und schwingt seinen Hintern auch noch jedes Jahr auf nen Supersortler momentan die SC59.
    Und beim Auto ohne Sportpaket? Gar noch mit Normalen Komfortsitzen??? Oha......eher stribt der als sowas zu machen..........

    Es ist nicht immer eine Frage des Alters!

    Wie sagt er so schön:

    "Wenn ich mich jemals "alt" genug für eine BMW fühle, hör ich auf! So alt kann man gar nicht werden um so ein Eisenschwein schön zu finden! Wenn doch dann bin ich definitiv zu alt"

  • Ja, sicher die BMW ist ein dicker Brocken und sicher nicht hyper sportlich, soll sie sicher auch garnicht sein. Bafür gibt es bald andere Sachen von BMW.

    Dafür ist z.B. der Boxer von BMW eine Urkraft und sehr zuverlässig, zumal auch ein anderes Konzept. Über Geschmack haben wir im vergangenen Jahr ja nun zu genüge diskutiert.

    Dieser ändert sich im Alter sicher auch, ansonsten würden sicher nicht so viele Mercedes C und E klassen auf der Straße düppeln. Ist nun mal so, jung GTI und alt Benz, Ausnahmen bestätigen hier nicht die Regel.

    Wenn ich irgendwann das Bein nicht mehr übers Heck meines Bikes schwingen kann, nehm ich sicher keine BMW (obwohl ich seit ....ach so vielen Jahren BMW Fahrer bin), dann wird's wohl eher eine urige Harley sein. Aber jedem das seine.........

  • Zitat

    Original von Balou

    Jetzt schau sie dir mal genau an:

    Die B-King ist mit Sicherheit keine Schönheit, aber dieses "Ding" mit dem Karl Dall Blick geht ja mal gar nicht! Die BMW-Moppeds könnten technisch noch so toll sein, solange die Optik dermaßen Augenkrebs verursacht käme so ein bajuwarisches Ungetüm für mich niemals in Frage! :nono: Da bleibe ich lieber bei deren Autos! ;)
    Die S1000RR könnte wirklich die 1. sein, die mir gefallen könnte. Und die hat das Konzept der Japaner :dumdiedum:8)

    :good posting:

    Auch wenn ich nicht weiß warum gerade du als Fighter das schreibst. :D
    :weg:

  • Zitat

    Auch wenn ich nicht weiß warum gerade du als Fighter das schreibst.

    Du willst jetzt aber nicht mein Schätzchen mit diesem Eimer vergleichen!? :evil::motz: Der Vorteil beim Fighter ist, du kannst ihn dir bauen, wie er einem selber gefällt! Und ich habe keinen Telelever, keinen Kardanantrieb und auch schon gar nicht diese Gesammtoptik! :nono:
    Bin ja sehr Kritikfähig, aber wenn man mir sagt, mein Bike würde aussehen wie eine BMW, dann werde ich grantig! ;)

  • Trotz allem Gemoser gegen die Bayern-Bikes die Zulassungszahlen sagen was anderes, da sind weit abgeschlagene Supersportler (die nicht nur auf japanischen Konzepten beruhen, denn die Brüder kopiern auch gern!) auf den unteren Plätzen zu sehen.

    Die GS ist da seit Jahren Vorreiter, sicher die CBF von Honda ist auch mit dabei, aber die verursacht genauso Augenkrebs wie die bayrische Modellpalette.