Arrow oder Shark 1000

  • Ich weiß das thema wurde schon hundert mal gesprochen und ich habe mir auch schon viele themen dazu angeschaut aber irgentwie war nicht das richtige dabei.Deshalb bitte ich euch mir die pluspunkte und die nachteile beider anlagen mir näher zu erklären aber nur von den leuten die sie auch fahren.Da ich mich für einen entscheiden muß und kein anderes model in frage kommt.Bedanke mich im voraus :D

  • Moin

    Shark Track:

    Pro: Sound, Optik

    Contra: zulaut(für einige), etwas teurer

    zu Leistungsverlust bzw Steigerung kann ich nix sagen!

    Gruß Markus

    Wer später bremst is länger schnell!!!

  • vergleichen kann ich die modelle nicht, da ich nur einen Track1000 habe..

    mit einbau des Track 1000 läuft die maschine(meine) ein bisschen zu fett,
    also müsste man mit einem anderen luftfilter gegensteuern..
    (oder ähnlichen massnahmen..)

    leistung würde ich eher leistungsverlust sagen, zumindest mit dem
    mitgelieferten vor-schalldämpfer und den db-eatern..
    wie es ohne aussieht weiß ich nicht, da habe ich nicht messen lassen..

    lautstärke ist subjektiv..
    der sound ist klasse, aber definitiv hart an der grenze und
    KANN nach einigen kilometern durchaus über der erlaubten dBA-zahl liegen..


    falls du doch noch zu einem anderen modell wechseln können solltest,
    würde ich hattech empfehlen..
    selbes/ähnliches design.. dB-eater nach wunsch.. gleicher preis..

    Äh, kurze Antwort "Ja" mit einem "Wenn", lange Antwort "Nein" mit einem "Aber"
    (
    Reverent Lovejoy)
    hoc legendo tibi supereducatus scire potes

  • Thema Hattech:

    Qualität soll ja wirklich gut sein, aber mich würden mal Gewicht und Leistungsdaten interessieren ????

    :kaffee2:

    Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.

  • Optik ist das eine, Leistung das Andere, was die Welt bewegt.
    Wenn ich mir den PS Vergleich, der schon mehrfach zu Rate genommen wurde ansehe, sollte es ein Arrow werden. Optisch findet jeder seinen Topf am Schönsten. Nimm den, der dir am Besten gefällt.
    Leistung hat das Bike genug +- Fallen da nicht auf. Er muss zu dir und deinem Möppi passen.

    Ich sage ja zu ARROW :burnout:

    Allzeit vollen Tank und geile Kurven... :respekt:

    Superbon

  • Da du dir den Shark ja bei mir angeschaut hast und sehr beeindruckt warst, solltest du dich hier vielleicht auch mal umhören, wer den Arrow drauf hat. So könntes du dir den auch nochmal anschauen/anhören und kannst dann dein eigenes Urteil bilden.

    Viel Erfolg!

    Gruß,
    CabeRRa

  • Mein Möppi steht ab März (bei trockenen, salzfreien Strassen) wieder in Flörsheim mit Arrow. Wenn du solange warten willst, kannste gern mal schaun (hören).... Ansonsten musst du halt 90km fahren, da steht sie jetzt.

    Allzeit vollen Tank und geile Kurven... :respekt:

    Superbon

  • Ganz klar Shark Track 1000
    Pro´s:
    Optik , Optik und Optik 8) ,Mega fetter Sound, passt perfekt zur SC57
    und wenn du noch nen gescheiten Krümmer verbaust, den vorschalldämpfer im zwischenrohr weglässt und evtl. je nach belieben die db-eater rausmachst. kann von leistungsverlust keine rede sein.
    MfG

    Aber es ist wie bei allem geschmacksache ich kann nicht verstehen wie einem ein arrow besser gefallen kann als der shark. es soll aber auch leute geben die nen ford ka schöner finden als ne schicke S-Klasse.
    Das ist aber auch gut so. :yeh:

  • a bissl lauter könnte er eigentlich schon noch sein, dein Shark :D

    Lieber Arm dran als Bein ab (-:

  • stimmt phil deswegen ist ja jetzt auch kein kat und kein zwischenrohr mit dämpfer mehr drin. aber beschwer dich nächste saison nicht du wolltest es ja so ;)

  • Nimm den Hattech:

    Sound: dumpf, tief und lauter als Original, macht immer wieder Spaß

    Verarbeitung: 1a

    Leistung: ich habe keinen Unterschied unten/mitte/oben festgestellt - eher stelle ich bei mir unterschiedliche Tagesform fest...

    Optik: wo bitte gibt es einen Topf bei dem man keinen KZH (der, da er immer den Auspufftopf umfasst, ein Fremdkörper am Heck ist) mehr brauchst?? Beim Hattech ist der KZH direkt unter Topf bereits vorhanden.

    >> Ergebnis - ein pures, schlankes, von nichts verschandelt, geiles SC57-Heck!

    Gruß
    orish

    CBR1000RR -> Ducati Multistrada 1200 S

    Einmal editiert, zuletzt von orish (23. Januar 2009 um 17:21)

  • Also ich hab grad meinen neuen Arrow montiert. passform und Verarbeitung finde ich sehr gut (besser als bei meinem Leo an der ehemaligen Suzi). Optik gefällt mir selbst mit originalem KZH Hitzeblech etc. ziemlich gut. Zum Sound kann ich nur sagen dass er ohne eater ziemlich gut klingt. mit habe ich noch nicht ausprobiert. Zum Shark kann ich leider nichts sagen hab ihn noch nie live gesehen aber auf den Bilder gefällt er mir fast einen Tick besser als der arrow. hab mir jedoch den Auspuff hauptsächlich wegen dem sound geholt, denn mir gefällt die Blade auch original optisch sehr gut. Und der Preisunterschied dürfte ja auch bekannt sein shark jetzt ca 700€ arrow ca 400€. Ich denke das spricht auch für sich. hoffe ich konnte helfen!

    Ein ganzer Kerl dank Chappi

  • Also Ich hab den Shark drann, Optik und Sound sind nach meinem Geschmack.Aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden.Für die Power ist wohl der Arrrow die bessere Wahl.

  • Wenn du dir gerne die Ohren zudröhnen und auffallen willst nimm den Shark

    Der Arrow ist etwas leiser und hat einen guten Sound

    Die entscheidung mußt du alleine treffen

    Gruß Roli

    K. R

  • was mich dazu bewegt hat den arrow zu nehmen und nicht den shark. :lupe:


    ARROW:

    +verarbeitung
    +preis
    +leistungsplus
    +klang
    -optik

    SHARK:

    +optik
    +zweirohrtopf
    +klangt
    -schlecht verarbeitet
    -sollte angepasst werden ansonsten siehts nicht so pralle aus
    -ärger mit den schnittlauchs ist vorporgrammiert
    -preis

  • - Optik top
    - Lautstärke ausreichend
    - super Preis bei meinem Händler bekommen

    Hab bei mir ebenfalls den Arrow dran gebaut und bin mit dem Sound voll zu frieden- angenehm laut.
    Ich wurde auch noch nie zwecks Lärmbelästigung angehalten obwohl ich immer ohne DB Killer fahre.