Welcher Diebstahlschutz?

  • Hey Jungs,
    da ich mit meinem Motorrad öfters zu meiner Freundin fahre und ich es dann mehr oder weniger vor der Haustüre abstelle, überlege ich mir wie ich die Fireblade am besten gegen Diebstahl sichern kann. Es geht mir dabei nicht darum, dass das Motorrad irgendwo bombenfest verankert ist, sondern eher darum, dass ein Diebstahl möglichst lange dauern würde und Aufmerksamkeit auf sich zieht durch evtl. Geräusche. Ich dachte dabei an etwas, dass hinten ins Soziusfach passt. Was könnt ihr empfehlen? Bremsscheibenschlösser, Ketten, etc.?

  • Andere Freundin. :)

    Im Ernst: Ein Bremsscheibenschloss wird einen professionellen Dieb wohl garnicht aufhalten. Motorrad in den Transporter und weg damit.

    Ich glaube eine dicke fette unzerstörbare Kette, verzögert den Diebstahl ein wenig. Die musst du ja nicht im Kofferraum der Blade transportieren sondern bei deiner Freundin deponieren.

    Alarmanlagen machen imo keinen Sinn, wir leben in einer Welt in der du hemmunglos einen Rentner in der Menschenmenge zusammentreten kannst und keiner schaut hin.

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Hm, dann wird es wohl eine gute Kette werden. Ich kann die ja auch im Rucksack mit mir rumschleppen. Jedoch sollte die nicht zu schwer sein...
    Welche könnt ihr mir denn empfehlen (inkl. Schloss). Abus? Und wie bzw. wo sollte man das Motorrad damit absichern? An der Schwinge?

  • Wenn schon ein Mopped mit Bremsscheibenschloß auf einen Transporter gehoben wird, ändert daran auch eine Kette nichts. Es sein denn, sie verbindet das Motorrad mit einem Pfosten, Mast, Parkbügel etc.
    Eine vernünftige Kette ist sauschwer. Und die beste Kette nutzt nichts, wenn das Schloß daran Mist ist. Ein gutes Schloß wiegt auch nochmal einiges.
    Schau mal in die typischen Zubehörkataloge. Dort sind diverse Ketten und Schlösser mit einer Schutz-Level Angabe aufgeführt.
    Ich persönlich benutze für das Gelegenheitsparken ein Alarm-Bremsscheibenschloß und eine Diebstahlversicherung ;) . Zuhause habe ich einen Bodenanker und eine Kette durch die mein Alarm-Bremsscheibenschloß passt.

    Gewonnen hat, wessen Karre am Ende der Saison noch Heil ist! :sieg:

  • Zitat

    Original von Ray S.
    Andere Freundin. :)

    Im Ernst: Ein Bremsscheibenschloss wird einen professionellen Dieb wohl garnicht aufhalten. Motorrad in den Transporter und weg damit.

    Ich glaube eine dicke fette unzerstörbare Kette, verzögert den Diebstahl ein wenig. Die musst du ja nicht im Kofferraum der Blade transportieren sondern bei deiner Freundin deponieren.

    Alarmanlagen machen imo keinen Sinn, wir leben in einer Welt in der du hemmunglos einen Rentner in der Menschenmenge zusammentreten kannst und keiner schaut hin.

    Hat er leider Recht. Das einzige, was einigermaßen hilft, ist tatsächlich eine Kette, die man möglichst am Rahmen mit irgend etwas feststehendem (Laterne, Verkehrsschild) befestigen kann - obwohl; hab`auch schon abgeflexte Verkehrsschilder gesehen...
    Würde die Abus Granit Extreme Plus empfehlen. War mal MOTORRAD-Testsieger und sieht zumindest abschreckend aus. ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Ich hab mir bei der Louis 20% Auktion dieses Kette geholt.

    ABUS Platinum
    Mit der kann mann den Dieb zur not auch noch Erschlagen so schwer wie das ding ist!!! :D :dumdiedum:

    Einen professionellen Dieb wird sowas zwar nur kurze zeit aufhalten.
    Aber ich denke das sich da der aufwand für ne alte SC50 dann nicht Lohnt!

    Meine Fireblade steht eigentlich auch nur bei der Freundin unbewacht Drausen. Da Kette ich sie dan in zukunft immer an einen pfosten an.

    Zuhause steht sie in der Werkstadt da ist sie auch am Boden angekettet.

    Auf treffen gehe ich mal davon aus das da Motorräder rum stehen bei denen mehr rauszuholen ist.

    Einmal editiert, zuletzt von red Blader (4. Februar 2009 um 16:27)

  • Ich hab so nen bombensicheres Bremsscheibenschloss. Das kriegst du nicht kaputt. Dazu noch das Lenkerschloss und gut. Das hilft aber nicht gegn wegtragen. Da gibts wunderbare Ketten. Um den Rahmen gelegt und an irgendeinem Pfeiler gebunden und gut.Ich hab mal bei ner XJ1300 am Blinker rumgefummelt,weil ich mir die Teile angucken wollte. Und schon ging die Alarmanlage los. Das war nen richtig lauter Ton :kotz:. Willst du suf Nummer sicher gehen,dann zapfst du im Keller den Starkstrom an und legst nen Kabel zur Blade und setzt sie unter Strom. Das hilft gegen alles 8)

    In stillen Gedenken an unseren Freund MatzeRR. R.I.F. ;(

  • an deiner Stelle würde ich zusätzlich immer noch ne Plane Drüber ziehen

    was keiner so richtig sieht, hat auch kein interesse daran

    O<ES IST SCHÖN O<

  • "Früher" stand meine GSX750F immer vorm Haus.

    Ich hatte ein neongelbes ABUS-Bremsschloss + Sichtkabel dran. Dicht an die Hausmauer geparkt (Bloß nicht mitten auf dem Gehweg) und immer die Haube für 9,99 Euro drauf. Außer Nachbars Hund der dran pinkelte war alles ok. Für den Rest war die Teilkasko + der Schutzengel verantwortlich.... :perfekt3:

    Gruß Jan

  • Zitat

    Original von Ray S.
    Andere Freundin. :)

    Im Ernst: Ein Bremsscheibenschloss wird einen professionellen Dieb wohl garnicht aufhalten. Motorrad in den Transporter und weg damit.

    Ich glaube eine dicke fette unzerstörbare Kette, verzögert den Diebstahl ein wenig. Die musst du ja nicht im Kofferraum der Blade transportieren sondern bei deiner Freundin deponieren.

    Alarmanlagen machen imo keinen Sinn, wir leben in einer Welt in der du hemmunglos einen Rentner in der Menschenmenge zusammentreten kannst und keiner schaut hin.

    Ich würd schon hinschauen, allein um zu sehen, wie lange der Alte aushält.
    Aber jetzt im Ernst, hast leider Recht. Unsere Gesellschaft ist immer mehr am verrohen, wie man auch an den Beiträgen hier im Forum feststellen kann... :dumdiedum:

  • ...wenn ein Bentley geklaut wird opfere ich auch immer sofort 'Laib' und Leben, um das Eigentum einer "Kaste" zu verteidigen, die mir mein Brot gibt..... :mad2:

    Bei Moppeds gibts natürlich den Solidaritätszuschlag, da wird doch dann eingeschritten.

    Gruß Rudi

    Du fragst "Was soll ich tun?" - Lebe wild und gefährlich! (Arthur)

    Mitglied des Qualifikationstisches
    Verstosse ich eigentlich gegen ein Gesetz, wenn ich Bibendum überfahre?

  • Hi Leutz!

    Bin neu hier und bin seit gestern Abend stolzer besitzer einer SC33 in Schwarz =)

    Was ich empfehlen kann ist eine Auto Alarmanlage, da ich damals in meiner Ausbildung auch immer das Mopped bei meiner Freundin vor der Tür stehen hatte, habe ich mir eine CarGuard Defender Standart eingebaut (145€). Ich hab schon n festen Schlaf, aber die Sirene davon holt jeden aussem Tiefschlaf. Hat mir damals einen Diebstall meiner XJ900S vereitelt. Wenn mann noch n bisl Geld drauf legt sind halt so sachen wie, Lagesensor (anheben) Fernbedienung die auch Alarm schlägt (falls in reichweite) usw. dabei. Überlege mir jetzt auch ein besseres Modell zu holen.

    Also die Sirene von meiner alten, machte jegliches Arbeiten/Stehen an der Maschine zur Höllenqual.

    Ich hab mir dann noch n kleines Relais mit reingebaut, das beim scharf stellen der Anlage die Blinker blinken lässt und dieses "tüt tüt" was man vom Auto abschliessen kennt macht. War immer sehr lustig am Motorrad Parkplatz ^^

    Hier der Link

    CarGuard

    Zum Thema Kette, Bremsscheibenschloß usw. Da braucht man auch garnix dran machen, weil diese Dinge halt total geräuschlos zu Knacken sind. Die meisten Diebe haben bestimmt n mehr als dicken Bolzenschneider und/oder Eisspray usw dabei. Selbst wenn er 4-5 Minuten braucht, ist es fast lautlos.

    4.2.2009 forever my darling, till the road cuts us into pieces

    Wer später Bremst, fällt selbst hinein :gruebel:

  • Zitat

    Original von Blade 2003
    Lenkschloss sowie die serienmäßige Wegfahrsperre und gut iss... :dumdiedum:

    Genau, aber Schlüsselabziehen nicht vergessen (-: