Nummernschildgröße??

  • Hallo Zusammen,

    ich muss mir einen Nummernschildhalter bauen, da mein Vorgänger das Nummernschild nur mit zwei kleinen Schrauben und ohne Rückstrahler angebracht hat.

    So jetzt meine Frage: Da mein Motorrad noch nicht angemeldet ist, weis ich nicht wie groß das Nummernschild wird? ?(
    Speziell die Höhe wäre wichtig, da ich den Rückstrahler unter das Nummerschild machen will.

    Hat das eine genormte Größe oder gibt es da Unterschiede (Weniger Buchstaben oder Zahlen)?

    Schon mal Danke!

    Gruß
    lobster77

  • die schilder sind alle genormt. Die Größe die du bekommst liegt an deinen Landkreis und was du für Buchstaben und zahlen bekommst und dieses siehst du erst bei der Anmeldung. Also brauch keiner in die Glaskugel schauen und dir was voraus sagen was nur die Zulassungsstelle kann.

    signatur.jpg

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von lobster77

    Speziell die Höhe wäre wichtig, da ich den Rückstrahler unter das Nummerschild machen will.

    Die Höhe ist immer 200mm, die Breite variiert je nach Buchstaben-/-Zahlenkombination zwischen 180-280mm

  • ?(
    In aller Regel sind die Nummernschilder durchaus genormt. Für normale Krafträder sind diese nämlich 20 cm hoch, nur die Breite variiert, je nach Landkreis und Buchstaben- u. Zahlenkombination.
    Da hier die Rede vom Rückstrahler war, geht es wohl um die Höhe. Und diese ist 20 cm, nicht mehr und nicht weniger.


    :cool3:

    Gruß Alex

    2 Mal editiert, zuletzt von Suzuki-racer (12. Februar 2009 um 23:05)

  • HI!

    Ne hübsche Blade hast du da! Der Kenzeichenhalter gefällt mir recht gut. Kannst du das vielleicht eine Großaufnahme davon machen?

    Danke
    CIAO

    Marko

    --------------
    Pann: 2:08
    --------------