Servus,
habe am Donnerstag nach einiger Suche eine sc 44 erworben.
BJ 00, 47.000km, nicht scheckheftgepflegt, aber laut Händler große Inspektion für 600Euro gemacht.
habe mich wahrscheinlich ein wenig einlullen lassen, denn ohne einen Meter mit dem Bike gefahren zu sein, gibt es schon ein paar Probleme
da das Wetter derzeit ja, zumindest hier, kein Fahren zulässt, habe ich gestern nur das Kennzeichen angeschraubt. Natürlich wollte ich wenigstens mal den Motor laufen lassen, überhaupt mal ein wenig Maschine überprüfen/"kennenlernen"
1. Problem: Maschine springt zwar an, aber läuft unrund (erstmal aufs Wetter geschoben) Standgas erst bei ca. 2000 Umdrehungen, dann langsam abfallen und plötzlich Mopped aus
Hab erst gedacht, wäre kein Sprit drauf, aber Tankanzeige blieb aus
dafür ging die Informationsanzeige an
auf erneutes Starten sprang sie zwar an, aber ohne Dreh am Gasgriff war sofort wieder Motorsterben angesagt.
2. Problem: ziemlich viel weißer Qualm (Flüssigkeit im Motor?) aus dem Auspuff
3. Schelle am Schlauch für Motorkühlung (zumindest die Region) lose
4. laut Sichtfenster zu wenig Öl und das Öl, das drin ist, sieht aus wie ranzige Butter (und das weiß sogar ich, dass das so nicht sein soll!)
Soviel dazu. Werde morgen mal mit dem Händler sprechen, aber Vertrauen ist da irgendwie nicht mehr.
Jemand ähnliche Erfahrung gemacht oder kann etwas zu dem "Motorsterben" sagen.
Ps: Möchte jetzt nicht alle Händler schlecht machen, aber es scheint mehr schwarze als weiße Schafe unter ihnen zu geben