Ich muss hier mal meinen Frust loswerden...

  • Ich hatte mir eine Soziusabdeckung gekauft und wollte diese lackieren lassen, am Besten gleich zusammen mit der Heckmittelteilblende wo das Schloß für die Soziusbank drinnen ist. Denn da war von Anfang an (Gebrauchtkauf) ein Kratzer oder eher gesagt eine tiefe Kerbe vom Vorbesitzer dran, der einzige Makel an der Blade der mich immer störte weil man immer draufschaut :mad:

    Auf jeden fall zum Lackierer meines Vertrauens, der übrigens seine Arbeit wirklich top gemacht hat - der meinte mit den Motorradfarben ist etwas schwierig, ich sollte am Besten vom HH die Original Farbe besorgen. :ausschau:

    Gesagt, getan: Mit dem Heckmittelteil als Farbmuster, Papieren (habe die Blade auch dort gekauft) und der Info hier aus dem Forum das das Heck wohl moonstone-silver sei, zum HH. Der meinte aber felsenfest, nein das wäre titanium und bestellte mir den Lack. :oh_man:

    Zwei Tage später den Lack zum Lackierer gebracht und heute
    habe ich meine Teile vom Lackierer bekommen, meine große
    (Vor)Freude war schnell Vergangenheit, denn ich mußte sogleich
    beim Montieren an der Blade mit erschrecken feststellen, das die
    Farbe die ich vom HH bekommen hatte FALSCH ist :motz::tougue: :evil:

    Das ist nicht die Farbe, die das Fahrzeugheck der 1998er SC33 hat! :nono:

    Da die Teile bereits fertig lackiert sind, ist es natürlich "zu spät" und ich
    bin doch sehr enttäuscht und traurig - denn was meint Ihr wie blöde das aussieht, das das Heck jetzt zwei verschiedene Silbertöne hat wie ein Zebra ?????? :kotz::wow

    Die Farbe ist deutlich dunkler, mein Heck wesentlich heller,
    scheint also DOCH das "moonstonesilver" zu sein, wie ich dem HH erst sagte?
    Ich hatte ja die Schloßblende als Muster extra mitgebracht, aber nein das wäre ja titanium :tougue:

    Die Lackierung beider Teile war jetzt natürlich für die Katz´ und meine
    FireBlade sieht total bescheuert aus, wie so ein oller "Polo Harlekin" :kotz:

    Habe meinem HH schon gemailt und morgen werde ich mal schauen, wie er sich dazu stellt - ich könnte kotzen!

    Gruß Christian :)

  • Das würde mich auch mal interessieren, wer in so einem Fall "haften" muss. Moralisch ganz klar der HH, weil es ja sein Fehler war. Aber rechtlich? Ich würde sagen da hast leider schlechte Karten. Wo sind unsere Anwälte, die eigentlich immer schnell und mit konkreten Aussagen weiterhelfen können!? :ausschau:

  • Was mich ehrlich gesagt am meisten dabei ärgert ist, das ich ja zum HH gehe weil der die "meiste Ahnung" haben sollte von seiner Marke?

    Der kennt meine Blade, und wenn ich sage ich habe eine SC33 1998 (Facelift) in schwarz und hinten silber - dann sollte doch der HH wissen oder zumindest wissen wo er nachschauen muß was das für ein silber (Farbcode) ist.......

    :tougue: Das ist doch nicht zuviel verlangt? :oh_man:

    Gruß Christian :)

  • Die HH haben aber meist nur flächendeckendes wissen und das geht bei einem modell was tiefer und bei der anderen was weniger tief in die materie. Aber n Hondahändler fragt normal nach dem Code der auffem Moped steht. Und darin is ganz genau festgehalten welchen Farbton du besitzt und und und.

    4.2.2009 forever my darling, till the road cuts us into pieces

    Wer später Bremst, fällt selbst hinein :gruebel:

  • Wenn du einen HH hast der den Kundenkontakt pflegt, zahlt er dir ne neue Lackierung der zwei Teile.

    300km/h - auf dem Bike wie ein Drogenrausch.

    Irre...

    Die Wahrscheinlichkeit, jetzt
    einen Ölfleck umsurfen zu können, gleicht im
    ungefähren
    der, einer Gewehrkugel ausweichen zu können.

  • HI,
    dass der HH was záhlt wage ich mal zu bezweifeln (ich meine freiwillig).
    Aber ist das deinem Lackierer nicht aufgefallen, das es sich um 2 verschiedene Lacke handelt?

    Gruss Mario

  • Sorry dass ich das sagen muss, aber wer sich heute Fachhändler nennt ist zu 80% ein absoluter Versagerverein von zusammengewürfelten Vollidioten.
    Wenn ich meinen Job so erledigen würde wie diese Fachhändler, wäre ich diesen sofort los!
    Sag Ihm er sei das größte Rialo dass du auf Gottes Erdboden je gesehen hast.
    Ich sag das nicht einfach nur so, denn ich hab selten ein Fall erlebt, wo ein Moped vom Händler zurück kommt und nicht irgendwas Falsch dran ist!

    Seitdem ein Suzuki-Händler (sein Namen möchte ich hier nicht Nennen aber wenn man Bastian-Wein mit einem UND verbindet hat man schon den Namen) bei meiner damaligen 125 eine Kette draufmachte mit einem Achsversatz von 1,5 cm und das Teil wie nach einem Unfall mit Verzogenem Rahmen gefahren ist vertraue ich keinem Spako in Blau mehr, geschweige denn denen die Dir vorne das Zeug über die Ladentheke schieben.

    Grüße Maxstar

    und sag deinem Händler er soll diesen Thread hier lesen.

    ......................
    Durch die Leidenschaft lebt der Mensch,
    durch die Vernunft exisistiert er nur!


    Grüße Maxstar

  • Zitat

    Original von holyhax
    HI,
    dass der HH was záhlt wage ich mal zu bezweifeln (ich meine freiwillig).
    Aber ist das deinem Lackierer nicht aufgefallen, das es sich um 2 verschiedene Lacke handelt?

    Gruss Mario

    Also ich bin mir sicher, dass es mein HH machen würde. In unserer heutigen Zeit ist ein guter Draht zum Kunden unheimlich wichtig! Moppeds kannste überall kaufen, da entscheidet meist nur noch der gute Kundenkontakt und natürlich auch die Werkstattqualität!

    Gruß Marco

    300km/h - auf dem Bike wie ein Drogenrausch.

    Irre...

    Die Wahrscheinlichkeit, jetzt
    einen Ölfleck umsurfen zu können, gleicht im
    ungefähren
    der, einer Gewehrkugel ausweichen zu können.

  • Zitat

    Original von maxstar
    Sorry dass ich das sagen muss, aber wer sich heute Fachhändler nennt ist zu 80% ein absoluter Versagerverein von zusammengewürfelten Vollidioten.
    Wenn ich meinen Job so erledigen würde wie diese Fachhändler, wäre ich diesen sofort los!
    Sag Ihm er sei das größte Rialo dass du auf Gottes Erdboden je gesehen hast.
    Ich sag das nicht einfach nur so, denn ich hab selten ein Fall erlebt, wo ein Moped vom Händler zurück kommt und nicht irgendwas Falsch dran ist!

    Seitdem ein Suzuki-Händler (sein Namen möchte ich hier nicht Nennen aber wenn man Bastian-Wein mit einem UND verbindet hat man schon den Namen) bei meiner damaligen 125 eine Kette draufmachte mit einem Achsversatz von 1,5 cm und das Teil wie nach einem Unfall mit Verzogenem Rahmen gefahren ist vertraue ich keinem Spako in Blau mehr, geschweige denn denen die Dir vorne das Zeug über die Ladentheke schieben.

    Grüße Maxstar

    und sag deinem Händler er soll diesen Thread hier lesen.

    Harte Worte! Mit der Aussage, die ganzen Vertragshändler da draussen hätten doch keine Ahnung lehnst dich ja ganz schön aus dem Fenster! :nono:

  • genau das selbe wie bei meiner damaligen ZX-9R.
    der lackierer brachte es nicht fertig die teile gleichmäßig rot hin zu bekommen.
    ich wollte ja orginal lack haben aber er bestand auf eine eigene mischung.
    der troll hat die teile 2x lackiert und 2x sahen sie total bescheuert aus.
    das erste mal zu hell und das zweite mal mit richtig extremen blaustich.
    und das obwol er ein muster hatte.
    beim dritten mal hab ich ihm den orginal lack vorbeigebracht.
    dann hat es gepasst.
    manchmal könnte man denken man währe in einem irrenhaus.
    MfG
    Jürgen X(

  • Meinem Lackierer kann ich nichts vorwerfen, denn der hatte ja nur die beiden teile, eines dasvon war noch nie lackiert und das andere Teil hatt ja einen tiefen Kratzer der gespachtelt werden mußte und das haben die bestimmt schon Tage vorher gemacht, wegen der Lackbestellung beim HH habe ich denen die Farbe ja erst später hingebracht.

    Hier mal die Bilder, die mehr als 1000 Worte sagen:



    Gruß Christian :)

  • Fahr zu Deinem Händler, erkläre ihm vernünftig, dass es in die Hose gegangen ist weil er Dir den falschen Lack gegeben hat und frag ob er Dir ne kleine Entschädigung gibt.

    Wenn Du zu ihm gehst un so aufdrehst wie maxstar es gescheiben hat wird es garantiert nichts.

    <HDStyle> Ist dir schonmal aufgefallen, dass irgendwie nie Amokläufe an Hauptschulen stattfinden? o.o
    <Crytek> Ja ist klar. Da schießen ja auch alle zurück.

  • Hab ich ja auch schon gesagt, dass er zum HH gehen soll un einfach mal mit ihm reden soll, am besten mit den Bildern dabei und gut ist.

    Oder guckst, zwecks Schadensminimierung, dass die dein Lackierer an der Siziusabdeckung den original lack anmischt und dann so lackiert dass man das dunkle silber noch sieht sprich alla zwei farb lack auf der abdeckung = In der Mitte der dunkelsilber streifen und seitlich die hellen original farbe.

    Hoffe ihr versteht was ich meine :P

    300km/h - auf dem Bike wie ein Drogenrausch.

    Irre...

    Die Wahrscheinlichkeit, jetzt
    einen Ölfleck umsurfen zu können, gleicht im
    ungefähren
    der, einer Gewehrkugel ausweichen zu können.

  • na herzlichen glückwunsch! jetzt hast du die teile in den "silber" lackiert was die 98er in candy blaze orange am heck hat :mad:
    hat sich der HH wohl übelst verklickt in seinem teile-such-programm... :oh_man:

    Black Masks & Gasoline!

    Zum Umbau... | BOS-Carbon | MRA-Racingscheibe | Spiegler-Stahlflex | SC50 Bremssättel | SC57 Bremspumpe | Metisse-Crashpads | zweit-Lacksatz | SC50 USD-Fender | Heckabdeckung |

  • Hallo,

    das mit dem lackieren ist ja mal echt in die Hose gegangen.
    Da du beim Händler aber zunächst die richtige Farbe gewünscht hast und der Händler eigenmächtig eine Andere bestellt hat würde ich schon mal mit Ihm über den Vorfall reden und eine Schadensregulierung einfordern.

    Abgesehen davon passt die Soziusabdeckung aber ganz übel. Muss die noch angepasst werden oder ist die noch garnicht richtig montiert?

    Gruß

    Charly

  • das würde mich ja richtig an :kotz: wenn mir das passieren würde! da kannst du nur zum hh gehen und fragen ob er die das lacken bezahlt... aber wenn er sich auf die hinterbeine stellt dasnn musst du das wohl selber zahlen....

  • Naja, ich persönlich finde die Optik ja ziemlich cool.
    Würde ggf. noch ein paar Elemente in dieser Farbe mit reinbringen und gut ist. Hast vielleicht auch ein Bild wo man das ganze Moped mit Soziusabdeckung sehen kann ?

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit,
    die wir nicht nutzen.

    Lucius Annaeus Seneca

  • Wenn das Bürtzel da richtig drauf ist und nicht nur drauf gelegt, tu dir selbst denn gefallen und schraub den Soziussitz wieder dran. Dann verkaufste das Teil an einen der die Farbe hat und gut is (falls sich der Händler querstellt).

    Weil so würd ich das nicht lassen.

    4.2.2009 forever my darling, till the road cuts us into pieces

    Wer später Bremst, fällt selbst hinein :gruebel:

  • Zitat

    Original von BlackBird666
    Wenn das Bürtzel da richtig drauf ist und nicht nur drauf gelegt, tu dir selbst denn gefallen und schraub den Soziussitz wieder dran. Dann verkaufste das Teil an einen der die Farbe hat und gut is (falls sich der Händler querstellt).

    Weil so würd ich das nicht lassen.

    So würde ich das auch machen! Die Paßgenauigkeit bei der Abdeckung ist ja nicht wirklich dolle! :flüster: Und nur mit dem Streifen hinten in der Mitte, das fände ich jetzt nicht so schlimm.