Tankanzeige

  • Im Tank ist doch ein Geber, sonst würde deine Tankleuchte ja nicht an gehen.

    Würde mich aber auch mal interessieren ob so was geht

    O<ES IST SCHÖN O<

  • Aber die Frage war wohl für eine SC 28 oder
    eine SC 33 ....ob es da eine Nachrüstung gibt ?(

    Gruß aus n verschneiten Norden
    werd langsam beklopt :evil:

  • Zum Nachrüsten gibt`s für die 28/33er meines Wissens nach nix.

    Da wäre dann Eigenbau angesagt.
    Allerdings ist das ne recht aufwändige Geschichte,da der Tank so umgearbeitet werden muss,dass ein Schwimmer mit Geber rein passt. Oder ein Tank mit nem Geber müsste ans Mopped angepasst werden.

    Die Sache mit dem Durchflußmengenmesser in nem anderen Fred hat sich ja glaub erledigt,oder?

    Persönliche Signatur

  • Zitat

    Original von Sascha1180
    Im Tank ist doch ein Geber, sonst würde deine Tankleuchte ja nicht an gehen.

    Würde mich aber auch mal interessieren ob so was geht

    Das is aber nur ein Geber mit dem man feststellen ob das Benzin noch bis zu einer bestimmten Höhe steht, sinkt es darunter liefert er ein Signal, damit läßt sich aber nicht feststellen wie hoch das Benzin steht, sonern nur ob noch eines drin ist.
    Für ne richtige Anzeige bräuchte man aber einen linearen Geber, der ein von der Füllstandshöhe abhängiges Signal liefert.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

    Einmal editiert, zuletzt von FireBlade Chris (19. Februar 2009 um 19:05)

  • bei pkw tanks ist das glaub ich meist ein plastikschwimmer an nem metallbügel.

    allein schon von den bewegungen eines motorrads ist das aber glaub ich eher schwierig ode?

    Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser!

  • Zitat

    Original von Andy_79
    bei pkw tanks ist das glaub ich meist ein plastikschwimmer an nem metallbügel.

    allein schon von den bewegungen eines motorrads ist das aber glaub ich eher schwierig ode?

    Es gibt schon Motorräder mit Tankanzeige, z.B. die Yamaha Fazer meines Kumpels hat original eine, aber wie da der Sensor genau funktioniert weiß ich auch nicht. Nur dürfte der nachträgliche Einbau eines solchen Sensors in einen Tank fast unmöglich sein.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Und vor allem is beim Motorrad wohl einfacher nachzuschaun, ob noch was drin is;)..als beim Auto...
    Also ich stell bei jedem Tanken mein Kilomterzähler auf 0 und fahr dann 150 bis 180 km, dann wird getankt....und wenn ich vergess zu drücken, halt doppelt so viel,... da brauch ich keine Tankanzeige oder reinschaun... :]

    "Vergießt Schweiß - aber kein Blut"...

  • Hat die SC 28 keine Warnleuchte?! Und wenn ja: Reicht die nicht? Die meisten Spritstandsanzeigen sind doch eh alle ungenau - hab`zumindest noch keine exakte erlebt... :gruebel:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Das neuie Motorrad meiner Frau ( Suzuki GSX 650 F ) hat auch ein Tankanzeige, sogar in Digital ( in Balkenform ). Ich benötige an meiner Blade sowas nicht wirklich ! Nachdem das Warnlämpchen in der Anzeige lauchtet, wird an die nächste Tanke gefahren und guit iss... :flüster:

  • Mein Acewell-Tacho hat eine Tankanzeige. dazu müsste ich aber dieses Zubehör in den Tank integrieren:

    Ist mit 35 € sogar noch bezahlbar, nur wie ich das Teil im Tank befestigt bekomme ist mir ein Rätsel ?(

    Tante Edith hat sich das gerade nochmal angeschaut :lupe: Man muss wohl ein Loch von unten in den Tank schneiden und das dann von unten einschieben und abdichten.


    So muss ein Motor klingen!!! Mercedes F1-Motor

    Einmal editiert, zuletzt von Balou (19. Februar 2009 um 21:35)

  • Wenn der Tank mal von unten ne gerade Fläche hätte, könnte das ja gehen, ansonsten dürfte das sehr kompliziert werden mit dem abdichten, mir wäre das jedenfalls zu gefährlich da was zu basteln, wenn da mit der Zeit was undicht wird, und dann das Benzin wohlmöglich auf heiße Teile der Abgasanlage tropft .......

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

    Einmal editiert, zuletzt von FireBlade Chris (19. Februar 2009 um 21:42)

  • Zitat

    Original von FireBlade Chris
    Wenn der Tank mal von unten ne gerade Fläche hätte, könnte das ja gehen, ansonsten dürfte das sehr kompliziert werden mit dem abdichten, mir wäre das jedenfalls zu gefährlich da was zu basteln, wenn da mit der Zeit was undicht wird, und dann das Benzin wohlmöglich auf heiße Teile der Abgasanlage tropft .......

    Nee, das müsste natürlich schon 100% dicht sein. In dem Bereich rumpfuschen geht gar nicht! :nono:

  • das thema taucht immer wieder auf.
    ich wollt auch mal ne anzeige haben. mittlerweile nicht mehr. kilometerzähler (bei mir ja auch schon mit digitalem tripzähler) und reservestellung benzihahn reicht völlig aus.
    das problem ist es den schwimmer unterzubringen und das stark unlineare verhältnis von füllhöhe zu füllmenge.

    Exbiker und Bladeveteran :P

  • Dank an ALLE die sich die Mühe gemacht haben mir zu Antworten,hab gedacht das sei leichter zu bewerkstelligen git heute ja fast nichts was es nicht gibt darum bin ich auf diese Frage gekommen. Also nochmal vielen Dank.. :perfekt2:

    Nö keine :nono:

  • sc28 hat keine leuchte, ich gehe meist früh genug tanken, meist reicht der sprit ja für 200km, bei ca180 schalte ich meistens schon auf reserve um (damit die pumpe nicht trocken laufen muss)

  • Die 600er RR hat doch eine serienmäßige Tankanzeige, habe die mal als Werkstattersatzmaschine gefahren, vielleicht lässt sich da etwas abschauen :lupe:. Die Anzeige im Tacho ist digital.