Wer schraubt an eurer Fireblade?

  • Wer schraubt an eurer Fireblade? 0

    1. Es wird nix daran geschraubt... (0) 0%
    2. Irgend "Ein" Motorradhändler in der Nähe (0) 0%
    3. Nur ich selbst (0) 0%
    4. Ein guter Bekannter, weil der sich gut auskennt (0) 0%
    5. Nur der Hondahändler (0) 0%

    Ich würde gern von euch wissen, wer an euerm Bike schraubt?

    MFG
    Jana

  • Also zu den Durchsichten bring ich schon zum HH auch wenn ein neuer Reifen fällig ist zum Beispiel. Den Heckumbau inklusive Blinker vorn und die Scheibe von Puig habe ich selber gemacht. =) Macht ja spass sich den Winter zu vertreiben. :yeh:

  • hey

    wüsste jetzt zwar nicht, was man an so einem perfekten bike wie der blade noch groß schrauben will (okay, heck/kennzeichenhalter..) aber würde da niemand andres dran lassen- wird fachmännisch selbst erledigt!

    reifen- kettenwechsel etc. verschleißteileaustausch macht man natürlich soweiso selber finde ich! :nono:

    außer inspektionen etc. die kann natürlich nur der händler ordnungsgemäß durchführen.


    achso: jana? sind mer süchtig mittlerweile oder was? stell doch die umfragen das nächste mal nicht unbedingt mehr nur ins 59er abteil, wollen doch die ganzen oldtimer- fahrer nicht diskriminieren oder ausgrenzen. :gruebel: O<


    gruß ;)

  • Bisher immer mein Hondahändler. Da ich aber mittlerweile keine Garantie mehr habe, mache ich in Zukunft einiges selbst. Der 24000er Kundendienst wird allerdings wegen den Ventilen beim Hondahändler erledigt. :gruebel:

  • Ich und mein HH, alles was ich selbst machen kann mach ich auch selbst.....
    Hab ja nicht zwei linke Hände und kann dardurch Geld sparen

    Man sieht mich nicht, aber man wird mich kommen hören :burnout:

  • Moin erst ma
    Also in erster Liene der Honda-Händler wegen Scheckheft gepflegt (steigert den Wiederverkaufswert) und wegen evtl. Haftungssachen bei Schadensfällen und is irgendwie ein sichers Gefühl das alles fachgerecht in Ordnung is. Aber selber schrauben macht auch spass!!!


    Gruß Michael

  • Selber schrauben tu ich nur einfachere Dinge (neue Blinker, Frontscheibe usw.).....und Bremsbeläge wechseln (da gehört nämlich nicht viel dazu).

    Den Rest macht eine freie Werkstatt. Ist mir lieber, denn dann weiß ich, daß alles ordnungsgemäß durchgeführt wurde.....falls mal was sein sollte.

    Das alles funktioniert seit vielen Jahren zu meiner vollsten Zufriedenheit. Incl. Originalstempel im Scheckheft. :)

    Die freie Werkstatt hat auch einen vernünftigen Stundentarif. Keine überteuerten Zeitvorgaben wie die meisten Vertragshändler.
    Außerdem ist mein Mechaniker ein Mensch und Motorradfahrer.........die Vertragshändler (egal ob Honda, Kawasaki, KTM, Yamaha) mit denen ich bisher gesprochen habe, waren reine Geschäftsleute.....Arrogant und nur Eurozeichen in den Augen.....mit einer Ausnahme.......KTM Nähe Rosenheim entsprach den Idealvorstellungen (zumindest von der Chemie........die Werkstattkosten kenne ich nicht).

  • Also ich habe weder Zeit noch Lust, am Motorrad noch rumzuschrauben. Das macht alles mein HH.

    Gruß Michl

    Lebe statt gelebt zu werden

  • sobald die garantie alle ist wird meistens selber geschraubt.
    und da gibts ja nun mal nur 2 jahre.
    was ich nicht kann bring ich zum händler.

    bei der triumph wars anders.
    da konnte man für nen appel und ein ei die garantie auf bis auf 7 jahre verlängern.
    hätte ich sie nicht verkauft dann hätte ich die knapp über 300€ gezahlt und sie die nächsten 5 jahre auch noch zum händler gebracht.

    MfG
    Jürgen :)

    Einmal editiert, zuletzt von zij00939 (25. Februar 2009 um 18:05)

  • Kleine Sachen mach ich selber. Schwierigere und große Sachen mit meinem Kumpel zusammen. Der fährt schon ewig Fireblade und dazu noch Motorradmachaniker.

    In stillen Gedenken an unseren Freund MatzeRR. R.I.F. ;(

  • An die Wäsche meiner Babe´s dürfen nur meine Hände

    2 Gründe -
    1. Weil es Spaß macht, und ich so eingebildet bin, dass ich nicht glaube dass es jemand besser kann :D - und wenn doch mal was schiefgeht weiss ich wer Schuld ist.... :tougue:
    2. ich weiß wie in den meisten Werkstätten gepfuscht, und betrogen wird!

  • Yeap Holy,

    und vor Allem weiß ich dann auch,dass es gemacht ist und nicht nur auf der Rechnung steht.
    Es soll ja schon Fälle gegeben haben ... :motz:

    Persönliche Signatur

  • gepfuscht und betrogen? Glaube ich nicht. Nicht bei meinem Händler. Wenn ich will kann ich daneben stehen bleiben und zugucken.
    Außerdem must man sie ja sowieso nur zum HH bringen wenn

    A. nen Fehler ist (garantie)
    B. für Inspektionen
    C. um oder Anbauten wie z.b. Auspuff (alles was in die Garantie greift)

  • Zitat

    Original von quattrohase
    Yeap Holy,

    und vor Allem weiß ich dann auch,dass es gemacht ist und nicht nur auf der Rechnung steht.
    Es soll ja schon Fälle gegeben haben ... :motz:

    Edith sacht noch: Außerdem kann man(n) bei jeder Schrauberei auch was dazu lernen.

    Persönliche Signatur