Wer schraubt an eurer Fireblade?

  • Zitat

    Original von quattrohase

    Edith sacht noch: Außerdem kann man(n) bei jeder Schrauberei auch was dazu lernen.

    Genau so siehts nämlich aus :daumen_rauf:

    In stillen Gedenken an unseren Freund MatzeRR. R.I.F. ;(

  • Zitat

    Original von Geckok
    gepfuscht und betrogen? Glaube ich nicht.


    ich hab mal teile wie z.b. den ölfilter mit lack markiert um zu sehen ob er getauscht wird.
    komischerweise war der lack noch da.
    die teile wurden aber in der rechnung aufgeführt.
    als ich den händler zur rede stellte meinte er das sie selber die lacktupfer raufmachen damit die mechaniker wissen das das teil schon gewechselt wurde.
    das war mein letzter besuch bei dem händler.
    der nächste händler hat mir bei meiner aprilia ein eprom auf die rechnung geschrieben weil dieses besser ist als das orginale.
    komischerweise hab ich schon ein auf dem prüfstand eingestelltes eprom verbaut gehabt.
    als ich das steuergerät öffnen wollte um sein eprom zu sehen und mein altes verlangt habe ging er in die werkstatt.
    nach 5 minuten kam er wieder, entschuldigte sich und sagte das es ein versehen war.
    er hat diesen posten wieder gestrichen.
    auserdem war der kundendienst (mein kumpel hatte die selbe maschine mit gleichem kilometerstand eine woche vorher gebracht) teurer als bei ihm.
    und das obwohl ich den ölwechsel selber schon gemacht hatte und er das ja auch noch auf seiner rechnung stehen hatte.
    ich hatte einen anderen stundenlohn drauf wie er.
    seitdem hab ich das vertrauen in die werkstätten verloren.
    MfG
    Jürgen :)

  • Sehe das ähnlich wie die meisten hier. Zubehör selbst, der Rest macht mein HH. Alleine schon wegen der Garantie und dem Garantieheft. Ansonsten hätte ich kein Problem auch alles selbst zu machen. Für Kette z.B. bräuchte ich halt das Werkzeug fürs Schloss.

  • Zitat

    Original von holyhax
    An die Wäsche meiner Babe´s dürfen nur meine Hände

    2 Gründe -
    1. Weil es Spaß macht, und ich so eingebildet bin, dass ich nicht glaube dass es jemand besser kann :D - und wenn doch mal was schiefgeht weiss ich wer Schuld ist.... :tougue:
    2. ich weiß wie in den meisten Werkstätten gepfuscht, und betrogen wird!

    Genau so handhabe ich es auch. Vielleicht brauche ich hier und da etwas länger als der HH. Und muss mich hier und dort etwas einlesen oder über Forum und Kollegen Erfragen wie was geht. Aber in den meisten Werkstätten bauen die dir nicht mal das Rad nach dem wechseln Spurgetreu wieder ein. Darauf habe ich keine Lust mehr.

    Und wenns mir mal wirklich zu hoch wird oder das passende Werkzeug fehlt. Dann geht mein Schatz zum Kawahändler ums Eck. Den Mech dort kenne ich schon paar Jahre und der behandelt mein Bike wie sein eigenes!

    Jeder der aber glaubt in der Fachwerkstatt machen die alles immer so super toll. Der sollte mal drüber nachdenken wie gewissenhaft er denn seinem eigenen Job an jedem Arbeitstag macht?

    :flüster: der asphalt kommt zum knie, nicht das knie zum asphalt =)

    Einmal editiert, zuletzt von driver9 (25. Februar 2009 um 19:57)

  • nur meiner einer.
    und einige wenige ausgesuchte.
    z.b. sport-evolution

    ich versuche alles selbst zu machen.

  • Ich schraub auch selbst weil a macht es meist spaß und man kann ein paar Euros sparen ohne auf Qualität zu verzichten!

    Mein schutzengel hat jetzt NOS!!!
    Aber ich brauch einen neuen, mein alter ist nervlich AM ENDE! :yeh:

  • Zitat

    Original von fireblader646
    Also ich habe weder Zeit noch Lust, am Motorrad noch rumzuschrauben. Das macht alles mein HH.

    Gruß Michl

    genau so siehts auch bei mir aus.....ich will fahren...nicht schrauben....

    [SIZE=7]schrauben tu ich jeden Tag geschäftlich...[/SIZE]


    Foto: Markus Kiefer Sportfotografie

    Einmal editiert, zuletzt von Emporio (25. Februar 2009 um 20:33)

  • Nur ein absoluter Mopedgott...der einzige dem ich vertraue! :)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage - nicht dafür, was du verstehst! :baeh:

  • ich selber, fahre ja auch selber... (spar mir dafür "etwas" zeit beim putzen)

    schrauben macht ja auch spass (meistens) und wenn ich selber dran schraube, dann muss ich auch keine angst haben das irgendein ... paar schrauben nicht angezogen hat oder ähnliches (bei kollegen schon alles mitbekommen)

  • Da ich das Geld für überteuerte Inspektionen nicht ausgeben will und selbst schon seit Jahren schraube mache ich alles selbst. Dann weiß ich wenigstens was gemacht worden ist und wer es gemacht hat. Hätte ich ein nagelneues Bike sähe es vielleicht während der Garantie anders aus. Würde aber dann trotzdem lieber selber schrauben wollen aber naja. Komme leider nicht in den Genuss.
    Die Zeit die ich brauche um zum Händler zu fahren und die Kiste wieder abzuholen.......... da bin ich mit der Inspektion ja schon fast fertig.

  • Also wenn ich alleine sehe was die für nen Ölwechsel nehmen ( im zuge der 2 jährigen Garantiezeit ) kann ich mir die Kohle auch sparen.

    Wer nicht gerade 2 linke Hände und an jeder hand 5 daumen hat, wird wohl 80-90% sebst machen.

    Davon mal abgesehen das ich dann genau weiß was gemacht wurde und das auch alle Schrauben angezogen sind.

    Ölwechsel,Kupplung,Räder An und Umbauteile sollte man schon selbst hinbekommen! :)

    "The message has to be having a good time because there is no other way on that world."

  • Ich schraube auch zum größten Teil selber. Dinge wie Ventile einstellen lass ich noch den HH machen. Aber mit der Zeit werd ich mich auch diesem Thema annehmen.

    Hab letztes Jahr, wegen langer Abwesenheit meinerseits im Ausland, den Umbau der Bremsleitungen vom HH machen lassen. Da hat dieser Spargeltarzan doch glatt einen der Fittinge nicht richtig angezogen. Nach ner guten Runde um den Kirchturm fahr ich auf den Hof und greif ins Leere. Das hätte auch anders ausgehen können. :wow Der Typ kann froh sein, dass er zu dem Zeitpunkt nicht neben mir stand und ich seine Schwester mag... :banane:

    MfG Svensson 8)

    Frag nicht mich -> frag hier

  • Zitat

    Original von Svensson
    Ich schraube auch zum größten Teil selber. Dinge wie Ventile einstellen lass ich noch den HH machen. Aber mit der Zeit werd ich mich auch diesem Thema annehmen.

    Hab letztes Jahr, wegen langer Abwesenheit meinerseits im Ausland, den Umbau der Bremsleitungen vom HH machen lassen. Da hat dieser Spargeltarzan doch glatt einen der Fittinge nicht richtig angezogen. Nach ner guten Runde um den Kirchturm fahr ich auf den Hof und greif ins Leere. Das hätte auch anders ausgehen können. :wow Der Typ kann froh sein, dass er zu dem Zeitpunkt nicht neben mir stand und ich seine Schwester mag... :banane:

    Ich glaub, er mag aber nicht dass du seine Schwester magst! :streichel:

  • ich habe schon viele schlechte erfahrungen gemacht bei händlern.
    leider
    als ich mir meine aprilia neu gekauft habe (bei ulm weil hier kein händler in der nähe ist) war der erste kundendienst mit dabei im preis.
    also auf zum händler (schöne tour), maschine abgegeben und zum mc donalds.
    als ich nach 2 stunden wiederkam nam mich der händler gleich zur hand und meinte das ihnen ein missgeschick passiert sei.
    die maschine wurde umgeschmissen.
    na ja was will man da noch groß sagen.....kann ja jedem mal passieren.
    scheibe zerkratzt, tank hatte nen riesen kratzer, spiegel, lenkergewichte u.s.w.
    er wollte mir 500€ geben damit ich alles lackieren lassen kann.
    BEI NER NEUEN MASCHINE MIT 1000km AUF DER UHR DER HAT DOCH NICHT ALLE!
    ich hab ihn überzeugt das er neuteile umbauen muß was er dan auch machte und mir welche von ner anderen neuen aus dem verkaufsraum einbaute.
    leider vergas die werkstatt beim zusammenbau das sie den höcker einrasten liesen den ich danach auf der autobahn verlor.
    also wieder zurück und den auch nochmal von der neuen aus dem verkaufsraum abgebaut.
    der 2. apriliahändler war leider nicht besser wie ich hier schon geschrieben habe.

    hondahändler gibts hier genau 2.

    bei einem hat mich der werkstattmeister mal angemotzt weil er an nem von mir frisch erworbenem bike 5 minuten vor feierabend das nummernschild montieren muste.

    beim 2. habe ich mich für eine R1 interessiert.
    er hatte das 2004er modell gerade frisch bekommen meinte er, und es wurde gerade fertig zusammengebaut für einen kunden (war das bike meines kumpels).
    das kann ich mir gerne mal ansehen.
    also ich rein in die werkstatt und da trift mich fast der schlag.
    die frisch aufgebaute R1 wurde grad mit benzin gefüllt, angelassen und sofort bis in den begrenzer gedreht.
    auf meine entsetzte frage ob da nix kaputt geht meinte der eine "das müssen die schon aushalten"
    obwol diese werkstatt einen sehr guten ruf hat hab ich mich dann doch anders entschieden.

    hier gibt es genau eine werkstatt zu der ich vollstes vertrauen habe.
    der hat leider nur yamaha und kawasaki.
    aber seine schrauber sind absolut top.
    MfG
    Jürgen :)

    PS.: gibt noch einen super triumph händler hier der auch mein vollstes vertrauen hat.

    Einmal editiert, zuletzt von zij00939 (26. Februar 2009 um 09:19)

  • Servus,

    in erster linie schraub ich mal selbst. Ölwechsel, Kerzen, Filter, Reifen, Kette, Bremsen und das ganze zeug.

    Was ich jetz ned mach isl LKL, Motor, Vergaser und Elektrik. Hab i ned soviel Ahnung von und lass ich machen.

    Ansonsten macht schrauben genausoviel Spaß wie Fahren.

  • Zitat

    Original von holyhax
    An die Wäsche meiner Babe´s dürfen nur meine Hände

    2 Gründe -
    1. Weil es Spaß macht, und ich so eingebildet bin, dass ich nicht glaube dass es jemand besser kann :D - und wenn doch mal was schiefgeht weiss ich wer Schuld ist.... :tougue:
    2. ich weiß wie in den meisten Werkstätten gepfuscht, und betrogen wird!


    dito....genauso seh und mach ichs auch.....


    @all wenn ich mir das abstimmergebnis so ansehe, gehen die händler/schrauber bald pleite.... :D

  • Ich selbst für alle Umbauten. Ist auch ein bißchen Hobby und verkürzt einem die Winterzeit. Alles was Service und Wartung angeht macht mein HH.