NS sprünge.

  • ich habe großen Respekt vor den Sprüngen auf der NS.

    manche liegen ja direkt nach kurven oder davor.

    wie nimmt man die am besten / verhält sich ?.


    ich war noch nie dort und möchte eben viele infos sammeln bevor es mit instruktor drauf geht ;D

  • Ich behaupte jetzt einfach mal das du entweder:

    zu langsam unterwegs bist um in den "Genuss" zu kommen, oder aber schnell genug unterwegs bist und dir speziell um das Problem keine Gedanken machst. ;)


    Ich denke da gibt es andere Dinge die wichtiger sind :)

    "The message has to be having a good time because there is no other way on that world."

  • ich habe in meinen ersten Runden gar nich viel von den sprüngen gemerkt ... klar gings abwärts im Pflanzgarten ... aber nich so das man angst haben müsste ...

    mittlerweile klammer ich mich einfach ein wenig am tank fest, kann sonst böse auf die weichteile gehen :mad:, und versuche den Lenker grade zu halten

    Stolzer Papa einer wunderschönen Tochter seit dem 22.04.2010 :yeh::sonne: :laola:

  • hehe, ich denke auch das ich wohl net springen werde.

    aber vorbereitung is besser, als überrascht werden ;).
    hab auch noch ein paar monate zeit bis zum termien.

  • Wo sind auf der Nordschleife Sprünge ?(

    Ich hab im gesamten vieleicht so 120 Runden Nordschleife gefahren aber gesprungen bin ich da noch nicht. Ab und an hebt mal das Vorderrad ab aber da liegt ja nicht an der Nordschleife und im Pflanzgarten hab ich auch noch nie einen abheben sehen.

    Gruß ring-driver

    Geplant in 2011:
    13.-14.06. Hockenheim
    09.-10.08. Spa Franchorchamps
    06.-07.09. Nürburgring

  • Auf jeden Fall nicht bremsen solange ein oder zwei Räder in der Luft sind.

    Und so hoch wie auf der Playstation fliegt man im realen Leben sowieso nicht, oder höchstens einmal.

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • also alle videos die ich bis dato gesehn hab von motorrad fahren und vom action team sind die da scho paar male mit beiden rädern gut in der luft und bei einem auch recht lang weils berg ab geht.

    ich werde vermutlich nicht springen möchte mich aber gut vorbereiten weil moped soll ja heile bleiben ;)

    Mcommander das video hat ich auch scho schön erklärt wie ich finde ;D

  • Musst einfach nur locker bleiben, nicht verkrampfen und niemals in Panik geraten. Klingt einfacher als es in der Praxis ist.

    Helmut Dähne Filme bringen Normalos eigentlich garnix, so fährt kaum jemand nach ein paar Runden NS.

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • im prinzip wird auch nur das vorderrad etwas unruhig bei meiner 28er ...

    bei der 57 / 59er dürft da herzlich wenig passieren denk ich mal .... also keine angst und einfach mal hinter einen hängen der etwa dein tempo hat

    Stolzer Papa einer wunderschönen Tochter seit dem 22.04.2010 :yeh::sonne: :laola:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von alex_maniac
    ich habe großen Respekt vor den Sprüngen auf der NS.

    manche liegen ja direkt nach kurven oder davor.

    wie nimmt man die am besten / verhält sich ?.


    ich war noch nie dort und möchte eben viele infos sammeln bevor es mit instruktor drauf geht ;D

    Also, Sprünge sind da mit nem Superbike, wenn man ordentlich Gas gibt (was ich nem Rindneuling eh erst nach mind. 50 Runden empfehlen würde -aber Vorsicht vor zu früher Euphorie!) vielleicht am Flugplatz (Kuppe mit etwa 200 km/h) oder vorm Pflanzgarten oder 500 m dahinter) zu erwarten.

    Abhilfe: Geschätzte 1,5 Sekunden vorm Abheben Gas kurz zudrehen... ;) :D

    Gruß &...stay hard on the gaaassss.. ;):D

    PeteRR :lies nach: (-:

    NS/24:
    Tacho SC77/17: > 35.300 km :)

    Tacho SC80/20: > 19.000 km

  • 'springt' Montag 16.03. jemand?
    Werde traditionell die ersten Runden mit dem XBär zurücklegen.
    Peter: wirst du NS/09 mit Transponder füttern? :dumdiedum:

    Uli

    NS2019: 10 Runden

    und in 2020 nach >1500 Runden NS gehts auf richtige Rennstrecken!:thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Uli (15. März 2009 um 19:44)

  • Also ich bin auch mittlerweile Nordschleifen-Vielfahrer geworden, allerdings mit ner 99er CBR 600.

    Hab im letzten Jahr ca 200 Runden gedreht, aber dieses Jahr war mir die JK zu teuer. Bis jetzt 5 Runden in 2009.

    Viele Wheelen auch mit Absicht über stellen wie Flugplatz, am PG2 2 mal.. einmal Anfahrt, einmal im 'Geschlängel', in die Fuchsröhre runter...

    Einfach damit die Fuhre 'stabil' bleibt und du keine Fahrwerksprobleme bekommst oder 'Kickback' Probleme hast...

    Meine CBR hat keinen Lenkungsdämpfer und ich merke es verdammt oft, dass er doch sinnvoll wäre.
    Bin heut abend wieder auf der NOS unterwegs.

    Naja da meine 600er kein Leistungswunder ist hält es sich bei mir in Grenzen mitm Wheelen, das muss ich schon mit der Kupplung provozieren.

    Aber mal ganz ehrlich, um am PG2 zB nen SPrung hinzulegen musst du schon verdammt flott unterwegs sein und dazu brauchts Erfahrung.

    Mach dir keine Gedanken um solche Dinge, schau lieber das du heil durch die Hölle kommst, damit du auch Spaß dran hast.

    Hier mal ein Video vom Guido, GSX-R 1000 K6.
    Er hat mich die ersten paar Runden gezogen damit ich wusste wo es langgeht, wie die Linie ist usw...

    Er fährt seit 12 Jahren mit JK glaub ich.^^

    http://www.youtube.com/watch?v=og-kYQZpUas

    Nicht vergessen : Vor'm Absteigen -> Anhalten
    NoS Runden 2008: ca 200
    NoS Runden 2009: CBR 600 -> 16
    NoS Runden 2009: R1 -> 26

  • Zitat

    Original von 600erTreiber

    Viele Wheelen auch mit Absicht über stellen wie Flugplatz, am PG2 2 mal.. einmal Anfahrt, einmal im 'Geschlängel', in die Fuchsröhre runter...

    Einfach damit die Fuhre 'stabil' bleibt und du keine Fahrwerksprobleme bekommst oder 'Kickback' Probleme hast...

    Wat is?? mit Absicht? die Fuchsröhre runter? :oh_man: :respekt:

    werde ich am WE gleich mal probieren... :perfekt3:

    Alex: keine Sorge, so schnell springt da nix! aber´n bischen Fitnesstraining ist ´ne gute Idee! :cool3:

    Grüssle

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Ja denn wenn das Vorderrad so leicht wird aber trotzdem noch Bodenkontakt hat, bekommt man gern mal Lenkerschlagen...

    Hebt man das Vorderrad kurz an und hält den Lenker gerade, kann da nix passieren.

    In der Fuchsröhre haste den kleinen 'Sprung' wie du im Video siehst kurz nach dem Linksknick, hast die Maschine also eh auf 'gradeaus' gerichtet.

    Hab leider schon viele dort, oder auch am Pflanzgarten absteigen sehn, weil das Fahrwerk einfach überfordert war, viele gehen dann vor Schreck noch vom Gas oder bremsen und das bringt dann erst recht zusätzlich Unruhe ins Fahrwerk..

    Nicht vergessen : Vor'm Absteigen -> Anhalten
    NoS Runden 2008: ca 200
    NoS Runden 2009: CBR 600 -> 16
    NoS Runden 2009: R1 -> 26

  • sehr schönes video.

    meine ring fahr hat sich ermal dank mopet klaus erledigt, habs sie aber an wen weitergegeben.

    aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben ;)

  • Kannst mir gern ma bescheid geben dann fahr ich mit dir ne Runde.
    Bin jetzt auch nicht der HELD aber ich denke ich bekomm das doch ganz gut hin^^

    Nicht vergessen : Vor'm Absteigen -> Anhalten
    NoS Runden 2008: ca 200
    NoS Runden 2009: CBR 600 -> 16
    NoS Runden 2009: R1 -> 26

  • Das hör ich hier zum erstenmal,das durch Wheelies das Fahrwerk stabiler wird :mad:

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Ja das kommt aber auch auf den Zusammenhang an richtig?
    Ich habs doch erklärt. Da sind Stellen auf der Strecke, wo durch hohe Geschwindigkeit und Unebenheiten das Vorderrad leicht wird.

    Wird das Vorderrad nur leicht, hält aber den Bodenkontakt, ist die Gefahr einfach gegeben, dass du extremes Lenkerschlagen bekommst.

    Holst du das Vorderrad aber kurzzeitig ganz vom Boden weg und hältst den Lenker gerade, kann dir nichts passieren.

    Es geht nicht um Wheelie fahren an sich, sondern einfach nur darum, dass das Vorderrad kurz den Bodenkontakt verliert.

    Schau dir einfach das Video an und du weißt was ich meine.

    Nicht vergessen : Vor'm Absteigen -> Anhalten
    NoS Runden 2008: ca 200
    NoS Runden 2009: CBR 600 -> 16
    NoS Runden 2009: R1 -> 26