Endlich kleines Nummernschild

  • Nachdem ich nun jahrelang mit einer 22er Schildertafel durch die Gegend fahren musste und ich schon Mitleidsblicke ernten musste, nun endlich wieder mit 20er Schild in Engschrift unterwegs, jetzt steht nichts mehr links und rechts über. =)

    :kotz:"Ich bremse nur zum kotzen":kotz:

  • Du Glücklicher.
    Als ich mein Moped vorige Woche zugelassen habe hat mir der Schildermensch anstelle eines 22ers ein 21er Nummernschild gemacht.Das ist ein Bekannter von mir und der wollte mir einen Gefallen tun.
    Die haben in der Zulassungsstelle sofort den Unterschied bemerkt.
    Die Frau am Schreibtisch hat sogar noch einen Kollegen dazugeholt.
    Letztendlich haben drei Leute von der Zulassungsstelle mit einem Zollstock an meinem Schild rumgedoktort.
    Dann haben die mich wieder zum Schildermenschen geschickt, um ein neues Nummernschild pressen zu lassen.
    Als ich da ankam hatten die den schon angerufen und zusammengefaltet was dem wohl einfällt so ein kleines Nummernschild zu pressen.
    Mein Glück war das ich das Neue nicht noch mal bezahlen mußte.
    Mir ist das im Prinzip egal, ob nun einen cm mehr oder weniger, aber wäre ja trotzdem schön gewesen.

    Wenn man im Glashaus sitzt sollte man nicht mit Steinen werfen. Das stimmt so nicht ganz, man sollte nur wissen wie weit man werfen darf.

  • Dann stellen die sich im Kreis OH ja noch pissiger an als im Kreis PLÖ. Mein Vorteil war ich hatte ja ein 22er Kennzeichen drauf und ein 20er Kennzeichen ohne Plaketten rumliegen, hätte ich keine Plaketten für das neue bekommen, wäre ich wieder abgezogen und solange da Woche für Woche hin bis ein Sachbearbeiter aus Unkenntnis mir das Schild geklebt hätte, denn Plön akzeptiert keine Engschrift und keine Schilder kleiner als 22 cm mehr.

    :kotz:"Ich bremse nur zum kotzen":kotz:

  • mir ist die größe ja auch egal..... obwohl ich es auch versucht hatte... da die an der Zulassungstelle aber am längeren Hebel sitzen hatte ich mich damit abgefunden :)

    Trotzdem Gratz das du es geschafft hast *g*

  • Zitat

    Original von Kampfkartoffel
    mir ist die größe ja auch egal.....

    Das sagen alle, :dumdiedum:

    Spass beiseite:

    Mir wollten sie ein 26er aufs Auge drücken und die nette Dame hat mir dann die Buchstaben auf zwei mal eingestanzt, damit es ein wenig schmaler wird, sind dennoch 24cm geworden, fürn O<

    Neid Modus an! :tougue: :motz: :tougue:

    Allzeit vollen Tank und geile Kurven... :respekt:

    Superbon

  • Also meins ist 20cm, meine Frau ist zufrieden.

    Bei der Zulassungsstelle hab ich die Größe erfragt, von wegen das kleinste, was erlaubt ist und ohne irgendwelche Fragen wurde der Kennzeichenrohling gezeigt mit besagter Größe. Mein Herz machte einen Sprung und ich habs.
    Jetzt habe ich schon ein Nachfolgefahrzeug zugelassen, die Größe ist hier Standard.
    Zweistelliger Ort; ein Buchstabe und zwei Zahlen; oder zwei Buchstaben und eine Zahl

    So einfach kanns auch sein. :D

    Gewinnen ist nicht alles, aber verlieren ist gar nichts.
    (Al Bundy)

  • das is bei uns in österreich das gute.. da haben alle kenzeichen seit april 2005 21 x 17..

    vorher hatten sie 25 x 20

    mfg tone

  • Tag zusammen,
    scheint ja überall das gleich Problem zu sein !!!

    Das Komische ist, dem Tüv und der Rennleitung ist das total schnuppe !!!
    (O-Ton Zulassungsstelle)

    Keine Ahnung warum die immer so ' Gescheiss machen, wenns doch eigentlich egal ist,...???

    Hab' mir aber übern Kumpel was besorgen lassen, mal schauen ob's klappt.

    Dann wird die Hinterradpelle breiter als das Schild sein !!!

    Gruß Thomaso :daumen_rauf:

  • Weniger als 18 cm?? ?(:gruebel: Wo gibt´s sowas? Leichtkraftrad-Schild?

  • Zitat

    Original von Pretender
    das is bei uns in österreich das gute.. da haben alle kenzeichen seit april 2005 21 x 17..

    vorher hatten sie 25 x 20

    mfg tone

    das geht aber in deutschland nicht.

  • =) Da bin ich ja gleich froh bin ich in der Schweiz...Da haben wir wenigstens nicht so grosse Bleche (wir sagen denen Servierbleche wie in den Gasthäusern)...

    Aber dafür habt Ihr meistens auf den Autobahnen keine Tempolimitten.... :foto:

    FIREBLADE, man gönnt sich ja sonst nichts.....:burnout:

  • Die Welt ist schlecht,die SC 28 nicht