also schlecht hört sich das ganze mit dem mathy nicht an.
lest selbst.
klick
da steht sogar was über motorradmotoren mit nassumpfschmierung.
MfG
Jürgen
Zusatzmittel in den Tank
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Repsol Style -
10. April 2009 um 11:33 -
Erledigt
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SAND!!!!!!
Ich kippe immer Sand rein. Aber nur den guten Quarzsand natürlich!!!!!
Der knirscht nicht so an den Kolbenlaufbahnen!!
Mein Kumpel nimmt Katzenstreu, aber das flockt immer so schnell aus.......TSCHULDIGUNG!!!!!!
Alle 6000 Öl und Filter, natürlich Fuchs/Silkolene, und gut is!!!!
Diese Zusätze haben noch nie und werden auch nie funktionieren!!!
Sonst wären die Erfinder doch schon Milliardäre....... -
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Zitat
Original von zij00939
also schlecht hört sich das ganze mit dem mathy nicht an.
lest selbst.
klick
da steht sogar was über motorradmotoren mit nassumpfschmierung.
MfG
Jürgen
Steht sogar was von Ölbadkupplung drin, soll funktionieren.
Funktionierte laut denen bis jetzt nur bei 2 Motorrädern nicht.
Bei der einen waren zu schwache Kupplungsfedern verbaut, die andere ist ne Kawa VN1500.Repsol Style
Vielleicht ist das so etwas wie Du suchst... -
Zitat
Original von Fetze
Steht sogar was von Ölbadkupplung drin, soll funktionieren.
Funktionierte laut denen bis jetzt nur bei 2 Motorrädern nicht.
Bei der einen waren zu schwache Kupplungsfedern verbaut, die andere ist ne Kawa VN1500.Repsol Style
Vielleicht ist das so etwas wie Du suchst...
schaut mal dieses referenzschreiben von nem hondahändler an.
das hört sich echt nicht schlecht an was da steht.
Referenzschreiben
MfG
Jürgen -
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In dem Prospekt damals waren lauter solche Beiträge zu lesen, u.A. auch von den Schumis und Anderen Namenhaften Herstellern und Firmen.
Da wurden auch 2 Gabelstapler getestet, einer mit, einer ohne das Additiv.
Soll ja auch die Ölwechselinterwalle um einiges verlängern.
Bei dem Zeugs geht es nicht um Beschichtung, wie Slick 50, sondern um´s
verlängern der Molekülketten, wenn ich mich richtig erinnere. -
Zitat
Original von zij00939
schaut mal dieses referenzschreiben von nem hondahändler an.
das hört sich echt nicht schlecht an was da steht.
Referenzschreiben
MfG
JürgenSorry - aber welcher Hondahaändler soll das sein ... der schaut sogar ob die hohnspuren in der Toleranz liegen
die werd ich das nächste mal auch kontrollieren lassen ...
Ich halte von den diversen zusätzen ehrlich gesat nichts .. regelmäßige ölwechsel und immer schön warmfahren .. dann halten die motoren alle sicher um die 200.000 km
wenn da wirklich was dran wäre - warum haben dann die megakonzerne wie castrol und co. sowas nicht im programm - und die haben sicher ein gewisses budget für forschungen auf dem gebiet
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Bauschaum, da hilft nur Bauschaum
So´n Zeug, egal ob Slick 50 oder sonstiges Gedöns kann man in irgendwelche Oldtimer kippen die noch mit Wurfpassungen konstruiert wurden, in High-Tech-Motoren jügerer Genaeration richten sie mehr Schaden an als sie nützen! -
Zitat
Original von jkracing
Bauschaum, da hilft nur Bauschaum
So´n Zeug, egal ob Slick 50 oder sonstiges Gedöns kann man in irgendwelche Oldtimer kippen die noch mit Wurfpassungen konstruiert wurden, in High-Tech-Motoren jügerer Genaeration richten sie mehr Schaden an als sie nützen!so ist das, im heutigen öl ist schon genug zeugs drine.. bekannter hatte auch mal slick 50 in sein (auto) motor geschüttet.. echt gut das zeugs, danach durfte er siche 16 neue hydrostössel einbauen..
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Zitat
Original von bladeric
wenn da wirklich was dran wäre - warum haben dann die megakonzerne wie castrol und co. sowas nicht im programm - und die haben sicher ein gewisses budget für forschungen auf dem gebiet
na wenn die sowas im program hätten würden die leute weniger öl kaufen.
da würden sie sich doch ins eigene fleisch schneiden.
MfG
Jürgen -
warum ins eigene fleisch schneiden ...
ölwechselintervalle bleiben ja gleich .. und jedesmal ein additiv dazuverkaufen .. bringt geschäft
ein additiv das die alterung*) und verunreinigung von motoröl verhindert gibts ned - daher werden die ölwechsel bleiben
*) hab mir das mal erklären lassen - die molekülketten im öl zerfallen mit der zeit und daher lässt die schmierleistung nach
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Ist doch logisch... längere Molekülketten bedeutet auch längere Haltbarkeit des Kettenkits oder???
Das muss ich kaufen, vielleicht verlängern sich auch die Tüv-Intervalle...Neulich habe ich auch was von ganz neuen ionisch-substantivierten Plusquaminhibitatoren gelesen, bei richriger Betriebstemperatur wird dadurch die Reifenabnutzung umgekehrt. Aber das Zeug ist echt vergriffen ohne Ende
Wenn die Entwicklung so weit wäre würden sich doch sämtliche Hersteller von Schmier- und Kraftstoffen diese Vorteile aus Gewinn-/Marketingperspektive groß auf die Fahnen schreiben. Aber man findet nur nache einiger Suche eine Seite voller Weissheiten und Wundermittel.
Das nützt nur einem Zweck:
zu suggerieren dass man das Zeug braucht, und je teurer es ist, umso leistungsfähiger reden wir es uns ein...Schönen Tag noch
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