racing scheibe oder normale?

  • hi eine frage wollt mir eine schwarze mra scheibe holen.jetzt meine frage sitze eigentlich eher aufrecht aufn bike und wollt jetzt wissen welche der scheiben für mich günstiger(windabweisender)wären.
    und auserdem was gibt es von der rennleitung wenn man ohne db-eater unterwegs ist
    danke und ein schönes wetter

    wer viel redet hat keine zeit nachzudenken :perfekt2:

  • Auf alle Fälle bringt die Racingscheibe mehr ;)

    Ich persönlich finde allerdings die Puigs schöner als die MRA´s :)

  • Nimm die MRA Racing Rauchgrau da siehst du noch was durch.
    Die habe ich auch, und bei der hast du den Brennglaseffekt nicht mehr.
    Oder wenn Du mehr aufrecht fährst dann eine Touringscheibe.

    Die Stassenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil !!!

  • Zitat

    Original von yankee
    ...und auserdem was gibt es von der rennleitung wenn man ohne db-eater unterwegs ist...

    :suicide:

  • Mit den DB-Killer ist wieder so eine Auslegungssache vom netten Herren in grün/blau weiß. Kumpel hatten sie zweimal angehalten, beim ersten mal nicht drin, auch nicht dabei, nur 25€ Strafe, also auch keine Punkte, Polizeier hat gesagt falls er ihn mit hat könne er ihn noch reinschrauben, dann wäre er eventuell nochmal so davon gekommen. Er wurde nochmal angehalten, bestimmt anderer Poliz. Er hatte den DB-Killer zwar einstecken und gesagt er ist "abgefallen"-trotzdem wieder 25€, keine Punkte. Die haben erzählt das die das Gesetz angeblich gelockert haben wegen den Auspuff, aber genau wissen tut das am ende keiner. Wichtig war nur das die E-Nummer am Auspuff drauf ist, wenn keine drauf ist dann 3 P. 75€.
    Aber das kann verschieden sein, die einen Polis nehmens so, die anderen so. (-:

  • Bezuglich der Scheibe würde ich dir auch eine rauch-graue empfehlen.

    Ich habe eine von Puig und bin damit zufrieden. Wobei ich bei meiner CBR 600 damals eine von GP500 hatte und die war auch sehr geil. Die bekommst du in der Bucht für cirka 50€, bei der GP500 ist die Tönung stärker als bei der Puig.

  • Ich persönlich finde die originalform am schönsten hatte ne PUIG racingscheibe drauf sah nicht schön aus (vielleicht nur bei mir wegen der Verkleidung und dem ganzen bike in schwarz) hab jetzt ne MRA in schwarz und Org.Form drauf bin voll zufrieden !!!

    Und ich fand die Race scheibe hat von wegen wind abweisen nicht viel gebracht ..


    welcome to the end of your life and i promise it's gona hurt!

  • Ich hab eine blaue Racingscheibe von MRA, aber mit mehr Windschutz is da nix. Ich bin 1,91 und die originale Scheibe bläst mich so ungefähr auf der Brust an und die MRA-Scheibe so ungefähr 20cm weiter oben. Also is der Unterschied absolut nicht weltbewegend. Einzig wenn man es mal eilig hat und sich hinter die Scheibe duckt ist ein großer Unterschied spürbar. Und von der Optik bei ner weiß blauen SC50 sowieso.

  • Moin,

    also ich finde auch, dass optisch die Originalscheibe am besten aussieht. Bezüglich Windschutz empfinde ich, dass die Scheibe bis ca. 140 km/h überhaupt keine Mucken macht - ab dieser Geschwindigkeit wird es im Bereich der Brust bzw. am Hals etwas zugig (bin übrigens 1,8 m groß)!

  • Hab eine schwarze racinhscheibe von MRA... Kann sie nur empfehlen :perfekt3: Du kannst bei über 200 noch aufrecht sitzen! Das ist ein echter unterschied zur originalform! Nachteil: Du kannst durch die schwarze nicht durchschauen! Wenn du mal auf der AB unterwegs bist, ist es bei v-max auf dauer etwas anstrengend. Aber es gibt ja auch rauchgrau und leicht getönt!

  • Zitat

    Original von Kater1981
    Hab eine schwarze racinhscheibe von MRA... Kann sie nur empfehlen :perfekt3: Du kannst bei über 200 noch aufrecht sitzen! Das ist ein echter unterschied zur originalform! Nachteil: Du kannst durch die schwarze nicht durchschauen! Wenn du mal auf der AB unterwegs bist, ist es bei v-max auf dauer etwas anstrengend. Aber es gibt ja auch rauchgrau und leicht getönt!

    habe ebenfalls die schwarze MRA

  • Zitat

    Original von d.checker
    Auf alle Fälle bringt die Racingscheibe mehr ;)

    Ich persönlich finde allerdings die Puigs schöner als die MRA´s :)

    jaja wenn der Brennglaseffekt bei der Puig nicht wäre... :dumdiedum:

    Ich hab ne schwarzgetönte MRA in Originalform.

  • Ich fahre auch ne MRA-Racing in schwarz, könnte nicht negatives berichten, allerdinsg steigt der Winddruck, wie schon beschrieben, um ca.20cm nach oben.
    Umso richtig Ruhe zu haben, muss man wohl eine verstellbare Tourenscheibe anbringen....
    Obwohl die Optik dann schon sehr leidet :kotz:

    mfg sparkstar

  • Zitat

    Original von Kater1981
    Hab eine schwarze racinhscheibe von MRA... Kann sie nur empfehlen :perfekt3: Du kannst bei über 200 noch aufrecht sitzen! Das ist ein echter unterschied zur originalform! Nachteil: Du kannst durch die schwarze nicht durchschauen! Wenn du mal auf der AB unterwegs bist, ist es bei v-max auf dauer etwas anstrengend. Aber es gibt ja auch rauchgrau und leicht getönt!

    wie groß bist du? ich bin 188cm groß, und hab mit der originalen scheibe ziemliche probleme mit dem fahrtwind. irgendeine scheibe muss her, nur ist die frage ob touring oder racing. ich fahr auf der landstraße ganz gern etwas aufrecht, bin aber auch 2 - 3X im jahr auf der rennstrecke unterwegs.
    hat vielleicht jemand ein bild mit einer touringscheibe? davon hab ich noch nix gefunden hier.

  • also ich finde auch die Originalform schöner...das andere sieht zu tourer haft aus... finde ich jedenfalls...

  • Zitat

    Original von rolli

    wie groß bist du? ich bin 188cm groß, und hab mit der originalen scheibe ziemliche probleme mit dem fahrtwind. irgendeine scheibe muss her, nur ist die frage ob touring oder racing. ich fahr auf der landstraße ganz gern etwas aufrecht, bin aber auch 2 - 3X im jahr auf der rennstrecke unterwegs.
    hat vielleicht jemand ein bild mit einer touringscheibe? davon hab ich noch nix gefunden hier.

    hier nen Bild mit ner Touringscheibe an der SC44, sieht bei der SC50 nicht gross anders aus.
    http://www.yatego.com/mt-tuning/p,460ccc84ef61b,45e6919d667072_3,mra-tourenscheibe-für-honda-cbr-900-rr?sid=13Y1240789575Y0d45044867a7123082

    Gruß Thomas :lies nach:  History - 1989: Yamaha XT 250 Bj.89 , Honda CX 500 (Güllepumpe) Bj.78, Yamaha RD 350 YPVS Bj.87, Suzuki GSXR 750 RR Bj.88, Suzuki RF 600 R Bj.92, Honda CX 500 C Bj.79., CBR Fireblade 954 Bj. 2002.

  • Zitat

    Original von rolli

    wie groß bist du? ich bin 188cm groß, und hab mit der originalen scheibe ziemliche probleme mit dem fahrtwind. irgendeine scheibe muss her, nur ist die frage ob touring oder racing. ich fahr auf der landstraße ganz gern etwas aufrecht, bin aber auch 2 - 3X im jahr auf der rennstrecke unterwegs.
    hat vielleicht jemand ein bild mit einer touringscheibe? davon hab ich noch nix gefunden hier.


    Bin 180cm groß :D Ich denke mal die paar cm machen da keinen großen Unterschied. Ich finde sogar, dass die Mra-Racingscheibe durch ihre eckige Form viel cooler als die originalform aussieht :perfekt3: Und sie erfüllt ja auch ihren Zweck! Was man von den meisten Tuning/Umbaumaßnamen nicht behaupten kann ;)

  • vielen dank! mal schauen, wenn dann wirds wohl die racing von mra.
    aber vorher werd ich mich nach einem lenkungsdämpfer umschaun, war gestern auf dem pannonia ring und die gute blade flattert ganz gern...

  • kumpel von mir fährt ne racingscheibe von MRA in rauchgrau auf seiner 50er ...

    passt richtig gut zur Form der SC50!

    Stolzer Papa einer wunderschönen Tochter seit dem 22.04.2010 :yeh::sonne: :laola: