Woher kommts? Rasen im Alter

  • Zitat

    Original von blader07

    ?( ?( ?( ?( ?(.....hmm......das leider kannst du dir sparen.....genieße dein leben, du hast es noch kpl. vor dir.....wir alten säcke nicht mehr, vieleicht noch 10-20 jahre, dann wird mit dem möppi wohl schluß sein.... ;( ;( ;(


    meinte mit dem "leider", dass so wenig junge leute motorrad fahren,nicht dass ich gern älter wäre,ehr das gegenteil ;)

    Hoffe, dass ich in 20 jahren auch noch so ne coole sau bin die Supersport fährt :respekt: an die grau melierten schnellen herrschaften :daumen_rauf:

    Zitat

    Orginal von Svensson
    Ach denn warst du der Typ letztens auf der Reeperbahn der mit der HRC die Nutten geprellt hat und denn auf der Kante davon gefahren ist... Sehr nice. Du musst es ja echt dicke haben Digga!!!

  • Zitat

    Original von lowgimp


    meinte mit dem "leider", dass so wenig junge leute motorrad fahren,nicht dass ich gern älter wäre,ehr das gegenteil ;)

    Hoffe, dass ich in 20 jahren auch noch so ne coole sau bin die Supersport fährt :respekt: an die grau melierten schnellen herrschaften :daumen_rauf:

    Seh ich absolut genauso !!!

    Sehe aber auch das Hauptproblem in der Einstellung "meiner" Generation:

    Bin 21 Jahre alt, mache gerade eine Ausbildung. Danach steht noch Studium an.
    Habe mit 18 Auto und Motorradschein gemacht.
    Habe jetzt ein Auto und zwei Motorräder. Mein "Anfangsbike" eine Honda FMX 650, und mein "Jetztbike" Ne olle SC 28. Auto fahre ich eine 14 Jahre alten VW Polo.
    Hab mir durc hArbeit, all die Sachen selbst leisten können. Hab alles aus eigener Tasche gezahlt und zahle auch die laufenden Kosten aus eigener Tasche.

    Jedoch bin ich scheinbar damit eine große Ausnahme. Ich sag ja immer: " Wenn man will geht es!"

    Und das genau ist der problematische Punkt in den nach 80´er Generationen. Es mangelt den meisten Leuten einfach an dem Willen. Zwar hat man hier schon von ein paar Ausnahmen gehört ( Ich gehöre auch dazu), aber man muss diese Ausnahmen mal in Relation zu der Masse sehen.

    Ich glaube einfach, dass die nach 80´er Generationen zu wenig Willen und Interesse in eine Sache, wie das Motorradfahren, setzten können und wollen.

    Ich weis auch nicht woher bei mir diese Begeisterrung kommt. Meine Eltern fahren beide nicht, haben aber akzeptiert, dass es für mich mitunter das wichtigste im Leben ist.

    Gruß Marco "Yes, we can :cool3:"

    300km/h - auf dem Bike wie ein Drogenrausch.

    Irre...

    Die Wahrscheinlichkeit, jetzt
    einen Ölfleck umsurfen zu können, gleicht im
    ungefähren
    der, einer Gewehrkugel ausweichen zu können.

  • Zitat

    Original von Fremdfabrikat

    "rasen im alter"

    44 als alt zu bezeichnen ist ein skandaaaaaaaaaaaaaal!!! :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:

    als folge werde ich dieses jahr meinen geburtstag verweigern :D :D :D

    remember:
    inside every old person is a young person wondering what happened :cool3:

    Nunja,
    ich weiß 44 ist noch nicht wirklich alt, bin ja auch nicht mehr sooo weit davon entfernt ;( - mich wunderte es halt nur weil es immer hieß die Jungen rasen immer so. Und dass man ab 40 BMW fährt.....
    Ist jetzt irgenwie anders rum, verkehrte Welt!

  • :good posting:

    genau so und nicht anders gehts. war bei mir damals auch so. nur gekeult, nach feierabend weiter um mir mein hobby leisten zu können. ..von nichts kommt nichts... der spruch gilt bei vielen heute anscheinend nicht mehr.....und selbst heute sollte man aufpassen was man mit seinem geld macht...fernreisen sind ja ganz schön, allerdings nach 2-3 wochen ist die kohle weg und die die sich lieber ein möppi kaufen, haben das ganze jahr etwas davon....

  • Mit ein Grund warum viele Junge nicht mehr motorradfahren ist der, das ihnen neben der Kohle auch der emotionale Bezug fehlt.
    Wenn ich in meinem Bekanntenkreis rumschau fahren nur noch die Motorrad die ihr erstes Moped und den 80erschein damals selber bezahlen mussten.
    Alle anderen bekamen von ihren Eltern zum 16. den Führerschein und wie selbstverständlich eine neue Gamma, DT oder Vespa.
    Diese neuen Mopeds wurden dann zwei Jahre richtig hergefickt und mit dem Resterlös durch den Verkauf der Dinger war dann auch meistens schon der Autoführerschein bezahlt.
    Dann ging man noch mit Papa zum Gebrauchtwagenkaufen, den natürlich auch er zahlen durfte.
    Bis zum 18. ist das Leben für sehr viele sehr sehr billig weil die Eltern ja alles bezahlen und finanzieren oder aushelfen.
    Den Motorradführerschein und dazu gleich ein richtiges Motorrad finanzieren eben nur die wenigsten Eltern.
    Die dann plötzlich und völlig unerwartet auftretenden Unterhaltskosten für ein Auto tun ihr übriges dazu dass das Motorradfahren nicht zum Hobby wird, denn so einer fängt nicht mit einer popeligen 500er an die nach langsam und Anfänger ausschaut.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Und wenn sie gleich mit einem "großen" Bike anfangen, geht das meistens nicht gut, entweder wird das Motorradfahren an den Nagel gehängt oder es kommt schlimmer.

    Interesse besteht bei der Jugend schon. Aber es muss entweder eine großes Bike sein oder keins. Jedoch dass man nicht direkt auf einem großen Bike das fahren lernt, wollen die wenigsten sehen.

    300km/h - auf dem Bike wie ein Drogenrausch.

    Irre...

    Die Wahrscheinlichkeit, jetzt
    einen Ölfleck umsurfen zu können, gleicht im
    ungefähren
    der, einer Gewehrkugel ausweichen zu können.

  • ich war mal an ner tanke,da kommt ne gixxe,zwar etwas älter,glaube ne 03er und tankt.als der typ zum zahlen den helm abnahm fiel ich fast um.in nem gespräch bei nem kaffe kam raus das er erst 74 ist,sich aber fühlt wie 50. der hat des ding den reifen nach bis fast an die kante gedrückt.die hat er damals gesponsert bekommen weil über 300 000 km abgespult hat mit motorrädern von dem händler.ob ich das auch mal erlebe?

  • :respekt: für diesen Thread

    hier gibt es eine vielzahl interessanter Posts zu lesen...und plötzlich sind auch alle ganz friedlich, obwohl es eigentlich jung gegen alt geht. Ich sag ja immer, Motoarradfahren vereint....egal welchen Alters man ist, weiter so :yeh: :yeh:

    Hatte schön öfters das Vergnügen bei einer Tour mit einem "´Jungspund" der sich per Zufall dazugesellt hat, zu fahren :perfekt3: nett wars :)

    Erfahrungen sammeln gilt auch beim älter werden noch...(bei mir zumindest) oder ich geb sie gerne weiter ;)

    Grüßle...und immer schön oben bleiben, egal ob jung oder älter oder ganz alt :daumen_rauf:

  • Zitat

    Original von Fremdfabrikat

    "rasen im alter"

    44 als alt zu bezeichnen ist ein skandaaaaaaaaaaaaaal!!! :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:

    als folge werde ich dieses jahr meinen geburtstag verweigern :D :D :D

    remember:
    inside every old person is a young person wondering what happened :cool3:

    Imma logga bleiben, dass gilt doch nur für die älteren Herren
    Also ich fühle mich da üüüüüüberhaupt ned angesprochen :dumdiedum: :D :D

    Tschakka Hex :D

  • Zitat

    Original von Sigi63

    :gruebel:

    Stimmt ja auch, denn es gibt gar keine alten Motorradfahrer:

    -> [KLICK]

    Guter Link, geahnt haben wir es ja eigentlich schon alle.
    Ist übrigens auch - fast - der einzige Grund warum ich Motorrad fahre. :dumdiedum:

  • denr Denkansatz das man ab 40 (hey, da ist man noch nicht alt!) die brave Vernunftsperson pur ist, ist auch ein Trugschluss.

    Anderes Beispiel Gleitschirmfliegen.

    Vor 3 Wochen in den Alpen, viel zu starker Wind. Die ganzen stylisch angezogenen Jungen sind wieder mit der Bergbahnruntergefahren, und die ganzen Alten sind kamikazemässig (ok hattens auch wirklich drauf) gestartet.

    Einen 30 Jährigen hats bei den Windverhältnissen zerlegt und wurde mit dem Helikopter abgeholt, kaum war der Weg, wurde wieder gestartet.
    Ich habe echt das Gefühl, je älter je doller.

  • Zitat

    Original von T4-Phage

    Ich habe echt das Gefühl, je älter je doller.

    Tja was willste machen wenn das Ende deines Lebens schon langsam in Sichtweite kommt?
    Also werden die letzten Tage genutzt. Das halbe Leben ist für die Kinder drauf gegangen,das halbe Leben hat die nun Frau genervt und das Leben war nur ernst.
    Nun wo das Ende naht, die Kinder sind gross, die nervige Gatin ist nun Exgatin, endlich machts Leben wieder Spass. Nu muss man aber auch ordentlich gasgeben, endlich kann man ....

  • Zitat

    Original von T4-Phage
    denr Denkansatz das man ab 40 (hey, da ist man noch nicht alt!) die brave Vernunftsperson pur ist, ist auch ein Trugschluss.

    Anderes Beispiel Gleitschirmfliegen.

    Vor 3 Wochen in den Alpen, viel zu starker Wind. Die ganzen stylisch angezogenen Jungen sind wieder mit der Bergbahnruntergefahren, und die ganzen Alten sind kamikazemässig (ok hattens auch wirklich drauf) gestartet.

    Einen 30 Jährigen hats bei den Windverhältnissen zerlegt und wurde mit dem Helikopter abgeholt, kaum war der Weg, wurde wieder gestartet.
    Ich habe echt das Gefühl, je älter je doller.

    das bezeichnet man als gruppendynamischen prozeß. 8)
    auf lanzarote auch oft erlebt. alle sind sich einig daß das wetter zu schlecht zum starten sei.
    der erste geht raus, überlebt das ganze und 10 min später ist der himmel voller schirme.

  • wenn ich denke das man erst ab 67 in rente gehen kann ist 50 doch auch noch jung.nur sieht es der arbeitsmarkt eben anderst wie die sesselpupser in der politik.

  • Zitat

    Original von rocket

    Tja was willste machen wenn das Ende deines Lebens schon langsam in Sichtweite kommt?
    Also werden die letzten Tage genutzt. Das halbe Leben ist für die Kinder drauf gegangen,das halbe Leben hat die nun Frau genervt und das Leben war nur ernst.
    da haste aber was falsch gemacht, wenn das wirklich aus deinem leben zitiert sein sollte..was ich aber nicht so recht glaube :D

    Nun wo das Ende naht, die Kinder sind gross, die nervige Gatin ist nun Exgatin, endlich machts Leben wieder Spass. Nu muss man aber auch ordentlich gasgeben, endlich kann man ....

    nun wo das ende naht.... wow, ganz schön melodramatisch
    man kanns aber auch anders machen und seinen style durchziehen...mit kind und frau/mann plus spaß am leben...jaja, sowas solls geben :dumdiedum: :cool3:...................

    ich denke einfach, dass die diskussion um schnelle alte säcke nur deswegen exisitiert, weil "man" es eben nicht erwartet.
    ältere herrschaften haben gefälligst ne dicke, behäbige dose in noch behäbigerem tempo zu fahren und sich über das unvernünftige jungvolk aufzuregen - wie es eben schon immer war...lol :D
    der durchschnittliche motorradfahrer ist 44 jahre alt, weil in den 80ern das motorradfahren seinen größten hype hatte, mit dieser alterswelle verschiebt sich die mehrheit derer, die sich auf 2 rädern fortbewegen.
    ob die nun alle schnell sind? wage ich zu bezweifeln, aaaber einer, der dir die ohren wegfährt und augenscheinlich der pubertät schon länger entwachsen, bleibt einem halt doch eher im gedächtnis.
    ich finde es ganz normal, wie z.b. bei meinem mann (42), der auf motorisierten 2rädern unterwegs ist, seit mofa und 15. lebensjahr, immer sportler und immer gerne flott....in den vielen jahren eignete er sich eine gewisse erfahrung an, weswegen er zwar seeeeeehr zügig aber immer sicher unterwegs ist.
    würde ja auch was nicht stimmen, wenn man im laufe der jahre immer langsamer würde :lupe: :ausschau:
    schwierig wirds erst, wenn junge kommen, die glauben, dass erfahrung über jahre bullshit ist und was für angsthasen, plus noch alte, die meinen sie müssten den jungen zeigen wo der hammer hängt. das wird dann eine höchst ungute mischung, bei der es nur verlierer gibt X(

    und als abschluß meiner gedanken:
    nicht jeder alte sack kann fahren und nicht jeder jungspund ist zu doof zum fahren - dabei ists egal ob mann oder frau :P

    2 Mal editiert, zuletzt von Fremdfabrikat (29. April 2009 um 15:09)

  • ich hatte wirklich ne Frau für die Mopped fahren Kindskram war.
    Ich war ih r auch mal hörig und hab den Schleifer verkauft und ne Dose angeschaft, damals nach dem 2 Kind. Nein nicht weil ich vorher kein Geld hatte, ich wollte keines, wollte immer nur Mopped fahren.
    Bis dahin bin ich Mopped gefahren, jeden Tag egal bei welchem Wetter,bin auch bei -28Grad noch mit dem Mopped auf arbeit gefahren.
    Ja wirklich, es gab so frostige Temp. mal in D. Nein ich hab noch nicht in der Eiszeit gelebt, so alt bin ich nu wirklich noch nicht :D.
    Aber nach ein paar Monaten war ich sowas von unglücklich, da habsch mir wieder ne Mopette gekauft, boa hat die Alte getobt. Dacht ich mir ,las sie toben gehst halt Mopped fahren, bis die sich beruhigt hat. :D
    Naja, nach 10 Jahren war der Spuck vorbei. Nee, nich des Mopped fahren, das mit der zänkischen Alten.

    Aber ich sitze wirklich so manchmal da mit meinen fast 48 Jahren und komm so ins grübeln. Da seh ich so das Ende nahen und mir fallen tausend Dinge ein die ich unbedingt noch machen will.
    Ich hab auf meine alten Tage das Ski fahren gelernt und bin auch recht flott unterwegs.
    Surfen fand ich auch immer geil, naja werd ich in diesemSommer mal anfangen.
    Scheisse, ich muss noch mit der Mopette ans Nordcap, Isle of Man muss ich auch unbedingt noch hin.......
    Scheiss ich glaub die Zeit wird knapp.....

  • na von den jungen leuten hat fast keiner arbeit und womit soll einer ohne geld ne sc59 kaufen?also sind es heut nimmer die jungen die rasen sondern die betagteren.

  • Raketenmann,

    bisher fand ich dich bzw deine Beiträge immer recht sympathisch. Aber wenn du jetzt hier weiter so einen Scheiss schreibst....


    ...mit fast 48 Jahren, bla, Zeit wird knapp....


    Was soll ich denn mit vollen 48 sagen?

    Hallo?????

    Ich mach hier einen auf langzeitpubertierenden Berufsjugendlichen und du kommst mit der Endlife-Crisis.

    Gehts noch??!!!

    Wir haben gerade erst angefangen, die Reifen sind jetzt warm, das Öl ist auf Betriebstemperatur, jetzt gehts erst los.

    Frag Hans Georg (blader07), der ist schon jenseits der 50 und macht immer noch 4 km lange Wheelies wie am ersten Tag.

    Also, Contenance, du bist doch ein Mann. Männer werden nie erwachsen, also spielt das Alter keine Rolle, nur die gefahren km und die Erfahrung.


    (-: (-:

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!