ALARMANLAGENdisskusion

  • moin jungs und mädels.

    da ich in der stadt wohn drängt sich mir zwangsläufi immer eine fragen auf.
    erhöht eine alarmanlage die sicherheit meines bikes?
    wohne in einer realtiv ruhigeren gegend mit altbauten, im 2 ten stock.
    mopped steht vor der haustür.

    kennt sich jemand mit alarmanlagen am bike aus? bzw hat eine verbaut und kann referenzen geben.

    Honda bietet ja als original zubehör eine averto anlage an. kennt die wer?

    bei Louis bin ich auf die MS Legos 4 gestoßen. wer kennt die?
    bin auf eure berichte gespannt.

    olli :)

    Am Telefon: "Aber Mama, wenn du in ein Restaurant mit einem Leoparden Dress gehst, dann musst du dich über Kommentare nicht wundern"....."Ja.."...."Ja...du hast Recht Mama, der Hängebauchpuma ging entschieden zu weit" :yeh:

  • Moin.Ich habe die hier eingebaut Gucksdu

    Finde sie ganz OK......ist halt manchmal komisch.Wenn sie eingeschaltet ist kann ich mich drauf setzen und rumwackeln....nix passiert....
    Kommt man aber aus versehen an die Blinker oder leicht an die Kupplung etc...heult das Dingen direkt los!


    Gruß Daniel

  • Ich glaube nicht dass das wirklich was bringt. Die Diebe sind heute so dreist, dass die sich auch von einer Alarmanlage nicht abschrecken lassen.
    In der Not wird das Teil von den Dieben ein paar mal ausgelöst, bis es dir zu blöd wird und du sie abschaltest, und dann :weg:

    Die Diebe haben dann noch ein Teil mehr das sie in der Bucht zu Geld machen können.

    Sarkasmus ist die Fähigkeit Idioten zu beleidigen ohne dass sie es merken.  

  • Als ich mein Bike 2006 bestellt habe hatte ich vorher bei der Versicherung nachgefragt ob die original Honda-Alarmanlage in irgendeiner Form subventioniert wird oder sich das bei den Versicherungsbeträgen bemerkbar macht.

    Antwort war nein und deshalb ist auch keine rein gekommen. fertig O<

    "The message has to be having a good time because there is no other way on that world."

  • Wenn die Diebe das mopped sowieso klauen dann lasst doch den Schlüssel stecken und stellt ein Schild auf!!Klar sollte ne Alarmanlage nicht die einzige Sicherheit sein ,aber je mehr desto besser meine ich!!Wenn einer mein Schloss knackt hör ichs nit,aber wenn mein Dingen losheult dann hör ich das......und dann schauen Wir mal...............


    Gruß Daniel

  • so sehe ich das auch.
    man muss es ihnen ja nicht unnötig leicht machen.
    lustig wäre ja eigentlich mal gps ortung. ich mein die kriegen das nicht mit, verpissen ich und du gibst der polizei bescheid: da und da sind die. ich mein, wieweit werden die wohl noch in der selben nacht fahren? denke nicht, dass wenn es profis sind, die sich mit einem bike zufrieden geben würden.

    ich finds auch dumm das die versicherung sagt ja wegfahrsperre und abs honorieren wir aber alarmanlage nicht. :tougue:

    Am Telefon: "Aber Mama, wenn du in ein Restaurant mit einem Leoparden Dress gehst, dann musst du dich über Kommentare nicht wundern"....."Ja.."...."Ja...du hast Recht Mama, der Hängebauchpuma ging entschieden zu weit" :yeh:

  • ja aber mal im Ernst ... wer reagiert heut zu Tage noch auf eine Alarmanlage da schaut doch keiner mehr aus dem Fenster ( das ist zu mindestens die Erfahrung, die ich hier bei uns gemacht habe )

  • Zitat

    Original von mirso81
    ja aber mal im Ernst ... wer reagiert heut zu Tage noch auf eine Alarmanlage da schaut doch keiner mehr aus dem Fenster ( das ist zu mindestens die Erfahrung, die ich hier bei uns gemacht habe )


    Wenn du deine eigene Alarmanlage direkt unter deinem Fenster hörst schaust du sicherlich mal nach!
    Ich bin vor einigen Jahren nachts aufgewacht weil ich ein Knacken gehört habe, nix dabei gedacht und weitergeschlafen. Am nächsten Morgen sah ich das das Mopped weg war, das Knacken war das Lenkerschloss....
    Eine Alarmanlage ist auch recht hilfreich wenn Autos beim rangieren leicht gegen das Mopped fahren oder wenn Autotüren dagegen knallen - alles schon gehabt!

    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • moin!
    also mein mopped steht auch draußen vor der tür und ich habe von abus das hier!
    ich hab dann noch ne ne abdeckplane über dem mopped da ich kein unterstand für meine kleie habe und die zieh ich dann so über das schloss das man es nicht sieht!
    wenn man also die plane hoch zieht zieht man automatisch das schloss mit hoch und es geht los!
    ob es ne lohnende investition war will ich aber auch ehrlich gesagt herausfinden!

    gruß sven

    :yeh:LÄUFT :yeh:

  • Hi,
    ich hab ne Datatool S4 drin, möchte sie nicht mehr missen.
    Hauptsächlich hab ich sie drin,weil ich schiss habe das mir einer das bike umschmeisst oder beim rangieren dagegenfährt und ich nix davon mitbekomme.
    Diebstahlschutz ist natürlich auch nett, aber das bike steht immer in der garage,insofern würde es nur unterwegs geklaut,wo immer unter beobachtung steht...
    Wegen decke drüber + wegtragen. Glaub ich ehr weniger,das ding ist wirklich EXTREM laut, und vorallem fällts auf wenn einer ne decke übers bike wirft....
    Zudem geht sie beim kleinsten ruckler los,wirklich schön sensibel eingestellt.

    https://www.fireblade-forum.de/www.datatool.co.uk für mehr infos.

    Zitat

    Orginal von Svensson
    Ach denn warst du der Typ letztens auf der Reeperbahn der mit der HRC die Nutten geprellt hat und denn auf der Kante davon gefahren ist... Sehr nice. Du musst es ja echt dicke haben Digga!!!

  • guck mla auf ebay da gibts günstige.. die ahlt bissl mühsamer zu montieren sind...


    kosten auch weniger als die louis kacke und kann mehr oder mind das selbe.. und wer sagt das ist schrott.. dann ist dem sein hirn schrott..

    denn mikrosensoren sind billigstbauteile... das verbaut jeder.... und mit bissl gefühl ist die gut eingestellt und funzt....


    es reicht schon wenn sie wer leicht anfährt... glaubst da hintelässt jemand nen zettel mit daten.. haha


    so ein ding kostet ca 30-50 euro mit 3 sensoren und FB...


    sie wirkt und du hast ein weiteres gimmick beim bike....
    :daumen_rauf:

    ---->BORN TO BE A SLEDGEHAMMER<----

  • der Vorbesitzer meiner Mühle hat die Original Honda Alarmanlage drin. Funktioniert einwandfrei.
    Ich finde sie eher lästig, aber abends in München vor einem Biergarten habe ich sie auch an, um evtl. zu hören, wenn wer dagegen knallt ...

  • Genau. Am besten ist nen Schloss in Kombination mit Alarmanlage. Wenn es aber keine Möglichkeit gibt, sein Mopped mit einem schloss an irgendeinem Pfeiler festzumachen und die Alarmanlage soll zusätzlich Schutz bieten, bringt das nichts. Es geht unglaublich schnell und das Mopped ist weggetragen und im Transporter verstaut, auch wenn die Klingel läutet. Und in der Zeit schafft es keiner zu gucken bzw. hinterherzurennen. Vorallem in einer sehr ruhigen Wohngegend ist das so ne Sache. Aber davon abgesehen würde ich mir auch eine zulegen, damit mein Gewissen beruhigt ist. :gruebel:. Am Ende muss es jeder selber wissen, wie hoch die Gefahr eines Diebstahls in seiner Wohngegend ist.

    In stillen Gedenken an unseren Freund MatzeRR. R.I.F. ;(

  • ne alarmanlage ist eine absolut sinnlose anschaffung.
    zum abschrecken der kleinen kiddies sicher geeignet, aber als diebstahlschutz unbrauchbar.
    nachbarn reagieren auf eine alarmaanlagensirene nur genervt.
    du selber... ja, was machste denn, wenn sie losgeht?? mitten in der nacht???
    bis du da bist, sind die weg! mit deinem moped!

    mein tip: investiert lieber in eine sehr gute kette und fixiert sie damit an irgend etwas (laterne??)
    uns wurden 3 mopeds aus der garage gestohlen.
    der tip von der kripo war kette und wand/boden-anker. alles andere sei rausgeworfenes geld.
    eine alarmanlage kostet profidiebe nicht mal ein müdes lächeln - die kommen rangefahren, 2 mann raus (10 sekunden), 2 mann heben das moped in den transporter (max. 30 sekunden), matratze danebengeworfen (5 sekunden), 2 mann wieder ins gefährt (10 sekunden)
    in nicht mal 1 minute sind die weg, ich wette, dass du da noch nicht mal an der haustür bist!!!
    ich hatte schon eine da, nach dem rat der polizei verkaufte ich sie wieder und investierte in gutes von abus.
    die genehmigung der hausbesitzer wegen dem wandanker war kein prob, beide mopeds durch die schwinge mit den fetten ketten zusammen und am anker fixiert.
    seither keine verluste zu melden :P

  • Die M&S Anlagen schalten sich nach einer bestimmten, nicht veränderbaren Zeit ab, wegen der Batterie.

    ... es wird immer "toller"!:rules:

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf28 (4. Mai 2009 um 10:10)

  • Zitat

    Original von sunlovers
    Als ich mein Bike 2006 bestellt habe hatte ich vorher bei der Versicherung nachgefragt ob die original Honda-Alarmanlage in irgendeiner Form subventioniert wird oder sich das bei den Versicherungsbeträgen bemerkbar macht.

    Antwort war nein und deshalb ist auch keine rein gekommen. fertig O<

    Von sowas soll man sich nicht sbschrecken lassen.

    Hatte meiner Versicherung auch die Pistole auf die Brust gesetzt wegen Alarmanlage und meiner Sicherheitstrainings.

    Nachdem ich mit wechsel gedroht habe hat man mir % auf Alarmanlage und Sicherheitstrainings gegeben, ist zwar nicht die Welt aber ......

    Gruß Gordon :biker2:

  • Ich habe auch eine Datatool Anlage verbaut. Hatte mal morgens vergessen die Alarmanlage zu deaktivieren, als das Dingen dann losgeheult hat konnte man schön beobachten wie die ganzen Lichter bei den Nachbarn angegangen sind. Die Datatool sind wirklich extrem laut und mit Decke drüberwerfen is nich.

  • Selbst habe ich auch eine verbaut. Auch nur weil man mir bei einem Event ´n paar Schrauben geklaut hat.
    Seit dem ich eine habe, ist eingeschalten wenn ich in München zum Beispiel in einem Café sitze und nicht wirklich meinen Blick auf mein Moped habe.
    Die ist "sehr super voll" laut und die Decke müsste über 100db dämmen können ;)
    seit her keine Probleme mehr ... und der innere Frieden ist auch da.

    signitschGmacht