Freier Blick auf Reifen

  • Hallo,

    habe eine SC 57 in winning Red mit einem Akra Hex drauf. Habe alles noch Standart will aber jetzt einen neuen KZH weil ich es einfach total hässlich finde das der meinen Reifen von hinten verdeckt. Gibt es einen KZH den den Reifen frei macht.

    Das ist das einzigste das mich an der SC 57 stört habe einen Kumpel der hat einen Zubehör KZH dran aber bei dem ist es auch nicht viel besser.

    Also habt ihr eine Idee was ich da für einen nehmen könnte??

  • Und wie stellst du dir das vor, die meisten Kennzeichenhalter sind doch eh kleiner als das Kennzeichen, die Sicht von hinten verdeckt doch dann das Kennzeichen mit seiner vorgeschriebenen Höhe und nicht der Halter :gruebel:

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Zitat

    Original von Silca
    Hab den von Tecbike iss super klein und iss nicht teuer


    Denn hab ich auch, der ist wirklich schlank und klein.
    Der gefällt mir am besten... :perfekt3:

  • moin,

    lass dir doch so ein kennzeichen drucken:

    das verdeckt den reifen nicht mehr :D :D :D :D

  • Also mein Kennzeichenhalter verdeckt auf keinen Fall das schicke Hinterrad. :nono: Das ist dann doch eher das Kennzeichen. Das böse... :tougue:

    Hab aber `n ganz normales Kennzeichen, nicht das Saison... das ist ja doch bissl größer. 8) Aber ich bin der Meinung, man sieht meine Hinterbemme. Und bei mir ist am Heck eigentlich alles Standard. Dachte ich wenigstens.

    Mh...

    Gib mal `ne Info, wenn du was gefunden hast. Würde mich mal interessieren. (Aber keinen Streetfighterumbau veranstalten.) :nono:

    :yeh:

    Bis denne also...

    Bis die Tage... :cool3:

    ... und allzeit gute Fahrt wünscht fRRedO :burnout:

    :flüster: Aufkleber u. T-Shirts? Maße u. Farben per Mail - u. wir machen das... :lol:

  • hat jemand diese hier von ebay und kann evtl was dazu sagen ?

    sollen 49e kosten...

    Zitat

    Orginal von Svensson
    Ach denn warst du der Typ letztens auf der Reeperbahn der mit der HRC die Nutten geprellt hat und denn auf der Kante davon gefahren ist... Sehr nice. Du musst es ja echt dicke haben Digga!!!

  • Zitat

    Original von putti4000
    Hallo,

    habe eine SC 57 in winning Red mit einem Akra Hex drauf. Habe alles noch Standart will aber jetzt einen neuen KZH weil ich es einfach total hässlich finde das der meinen Reifen von hinten verdeckt. Gibt es einen KZH den den Reifen frei macht.

    Das ist das einzigste das mich an der SC 57 stört habe einen Kumpel der hat einen Zubehör KZH dran aber bei dem ist es auch nicht viel besser.

    Also habt ihr eine Idee was ich da für einen nehmen könnte??


    ne möglichkeit wäre erstens ein kleines kennzeichen...und dann den halter weiter nach hinten richtung dämpfer versetzen.... :D

  • Zitat

    Original von Amuthorne möglichkeit wäre erstens ein kleines kennzeichen...und dann den halter weiter nach hinten richtung dämpfer versetzen.... :D


    Du meinst nach vorne, Fahrtrichtung vorne...
    Klugscheissermodus aus.

    Allzeit vollen Tank und geile Kurven... :respekt:

    Superbon

  • Zitat

    Original von lowgimp
    hat jemand diese hier von ebay und kann evtl was dazu sagen ?

    sollen 49e kosten...
    -.

    Sorry habe diesen nicht, aber da der TecBike auch so kostet, habe den auch gewählt, würde ich auch zu dem raten.

    Der ist stabil und gut verarbeitet. Das Teil von EBAY wirkt auf dem Bild wie die billigen Dinger, welche ich für die 33er hatt ... bevor sie sich abvibrierten und wech bogen.

  • Gibt es denn üpberhaupt noch kleine Kennzeichen? Hab am Di in Stuutgart ein Motorrad angemeldet und wegen nem kleinen Schild gefragt und die Dame meinte, dass es die 20er Schillder nicht mehrr gibt, nur noch die 25er.
    Und das Saisonkennzeichen sah auch nicht größer aus, als das "normale" Kennzeichen.

    Facit Omnia Voluntas!  

  • Um das Problem zu lösen müsstest du dir ein Motorrad kaufen welches kein Underseat Auspuff hat, egal welchen KZH du dran schraubst, die Geometrie der SC57 ist nun mal so ...

    Gruß

    Almir

  • Die Höhe ist genormt und in der Breite geht nur was ab 3 Zeichen nach dem Ort der Rest ist wenn gemessen wird nicht legal. Zum Rest sag ick nüscht ...

  • Zitat

    Original von Superbon


    Du meinst nach vorne, Fahrtrichtung vorne...
    Klugscheissermodus aus.


    dann eben in richtung vorne...du klugscheiXXer :D :D :D :D


    Grenní hab 20X22 als saison.....geht alles...mann muss nur lange genug diskutieren :D

  • @ lowgimp

    Ich habe den KZH verbaut. Gefällt mir auch sehr gut, habe allerdings etwas dran rum gebastelt. Der besteht aus 3 Teilen. Die beiden Seiten und die Kennzeichen"platte".

    Wenn du alles normal miteinander verschraubst, war mir der Abstand vom ESD zum KZH zu gross. Habe dann neue Löcher gebört, damit die Platte höher an den Seiten des KZH´s sitzen.

    Hat man das verstanden :oh_man:

    Einmal editiert, zuletzt von Fetti (30. Mai 2009 um 12:31)

  • Zitat

    Gibt es denn üpberhaupt noch kleine Kennzeichen? Hab am Di in Stuutgart ein Motorrad angemeldet und wegen nem kleinen Schild gefragt und die Dame meinte, dass es die 20er Schillder nicht mehrr gibt, nur noch die 25er. Und das Saisonkennzeichen sah auch nicht größer aus, als das "normale" Kennzeichen.

    Hab im März meine angemeldet und nen 20er bekommen. (-:

  • Zitat

    Original von Fetti
    @ lowgimp

    Ich habe den KZH verbaut. Gefällt mir auch sehr gut, habe allerdings etwas dran rum gebastelt. Der besteht aus 3 Teilen. Die beiden Seiten und die Kennzeichen"platte".

    Wenn du alles normal miteinander verschraubst, war mir der Abstand vom ESD zum KZH zu gross. Habe dann neue Löcher gebört, damit die Platte höher an den Seiten des KZH´s sitzen.

    Hat man das verstanden :oh_man:

    Freilich hat man das verstanden. ?( :perfekt2: :cool3:

    Bis die Tage... :cool3:

    ... und allzeit gute Fahrt wünscht fRRedO :burnout:

    :flüster: Aufkleber u. T-Shirts? Maße u. Farben per Mail - u. wir machen das... :lol:

  • Na super, diskutier mal mit ner Schwäbischen Beamtin... :motz:
    Naja, war eh ne neue MAschine mit noch orginal KZH, da sieht son Minischild dann eher blöd aus, weil zu viel Plastik drunter.

    Aber für meine will ich mal noch ein neues besorgen, weil zerbohrt, -kratzt...
    Armuthor: Was haste den Beamten denn vordiskutiert? Tipp?! :dumdiedum:

    Andreas 84: Tja Potsdam ist halt nicht Stuttgart oder andersrum...Aber haben sie dir das einfach von sich aus gesagt oder haste nachgefragt? Außerdem Saison oder nicht?

    Ach ja, die meinte auch es gingen nur 1 Buchstabe und 3 Zahlen oder 2 Buchstaben 2 Zahlen. Kann man dann überhaupt ein kleines Kennzeichen machen?

    Facit Omnia Voluntas!  

  • Also bei mir ist Landkreis, ein Buchstabe und zwei Zahlen drauf keine Saison.
    Hab einfach nur gefragt ob mans schön klein machen kann weil es an ner SC59 kacke aussieht mit nem riesen Kuchenblech.
    Saison geht bei uns meines wissens ab 22cm Breite.
    Aber schau mal nach Berlin, die sind da echt mal arm dran... Ich glaub da gibts die größten Motorrad-Kennzeichen Deutschlands. :wow

  • Die großen Schilder sind für den dichten Sadtverkehr, sozusagen ein "rotes Fähnchen" - Ersatz. :D Damit wirste dann auch nicht übersehen und die grünweißen können dein Kennzeichen auch mitten in den ganzen Autos ausmachen. (-:

    Werd ich wohl mal nächsten Monat freundlich diskutierend zur Zulassungsstelle.

    Facit Omnia Voluntas!