Hier meine Blade + Männermoped ;-)

  • Hallo, hier ein paar Bilder von meiner Blade mit schwarzen USA Deckeln und pulverbschichteten Rasten:


    und mein neues schlechtwetter Männer Moped!!! lol


    :respekt: HONDA :respekt:

    4 Mal editiert, zuletzt von Gregor24x (29. Juni 2009 um 18:25)

  • A propos Männermoped....
    mit solchen "Drecksauen/ Forstgeräten" - gemeinhin Enduros genannt hab ich meine 2-Rad Karriere begonnen.... (Yamaha XT550/ KTM 400 SC/ Husaberg 600 FE)...
    Brigitte Hediger - meine Kollegin und Mitstreiterin aus SuMo-Tagen - dürfte einigen der "Männermoped-Fahrer" grade mal Sicht aufs Hinterrad und eine Ladung Dreck im Gesicht hinterlassen. :dumdiedum:

    *** es gibt Menschen die kennen, und es gibt welche die können mich ***(Erich von Däniken)

  • schaut gut aus, bis auf den Auspuff.
    und gib beim weehlen nen bissel obacht, is scho des Nummernschild ganz verbogen...

  • Zitat

    is scho des Nummernschild ganz verbogen...

    ist doch kein problem oder? den fahrzeugschein darf man doch auch falten.
    ;)
    schick schwarz gepulvert, anregung an honda für das nächste modelljahr...

    Exbiker und Bladeveteran :P

  • Ganz nettes Teil!!

    Irgendwie kommt mir die Halle bekannt vor, meine das ich die kenne!!


    Bl@de

    IOM 2007 ich war da ;)
    IOM 1987 ich war da ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Bl@de (29. Juni 2009 um 21:44)

  • Deine Blade ist schick, Farbkombi und die schwarzen Motordeckel + Rasten
    schauen sehr gut aus - gefällt mir besser wie beim Original.
    Der Aufkleber wäre auch nicht mein Fall, aber dir muss es ja gefallen ;)

    Macht bestimmt ne Menge Spaß - der Stoppelhopser (-:

  • Gratuliere, die Blade sieht sehr edel aus - da sieht man, dass man auch mit kleinen Maßnahmen und wenig finanziellem Aufwand schon einiges erreichen kann! :perfekt2: Den Originalpott würde ich lassen, er passt der SC59 sowieso am besten und fügt sich perfekt ins Gesamtbild ein!!
    Der "Gatschhüpfer" wäre auch mein Fall - zur Abwechslung ab und zu einmal so richtig im Dreck wühlen macht bestimmt höllisch Spaß!

    Gruß, Tino

  • Das Männermoped wird aber, dem Hinterreifen nach zu urteilen, hauptsächlich auf der Straße bewegt :nono: :P.

  • einfach nur fresh !!! :yeh:
    sieht richtig lecker aus - aber - frage: kann man, bzw. warum hast du nicht die gammlige auspuffverblendung nicht beschichten lassen - oder geht das nicht?

  • Zitat

    Original von Ruppi
    einfach nur fresh !!! :yeh:
    sieht richtig lecker aus - aber - frage: kann man, bzw. warum hast du nicht die gammlige auspuffverblendung nicht beschichten lassen - oder geht das nicht?


    Wird jetzt noch lackiert... die Beschichtung lönnt bei den Temperaturen kaputt gehen! Wird jetzt im Herbst lackiert und eingebrannt!


    Danke allen für die Kommentare! ( R&G Aufkleber kommt jetzt ab ;)

    :respekt: HONDA :respekt:

  • Zitat

    Original von Doohan
    Was kosten denn die USA Deckel und wo bekommt man die?

    Die haben zusammen 160$ gekostet... hinzu kam der Zoll von ca 20 %.
    Mittlerweile hat auch die 2009er schwarze Deckel, die passen auch! Habe sie schon letztes Jahr gekauft, da gab es hier noch keine!

    :respekt: HONDA :respekt:

  • Der Motordeckel ist nett ... :perfekt3:

    die Fussraste ist wohl eher eine Arbeit für die Fische weil wem langweilig ist... :gruebel:
    würde mir eine andere fixe Anlage (die nicht wegklappt) kaufen.
    Leider bricht auch bei der Original Anlage die Raste ab :tougue:
    Folglich bleibt nur das nervige Wegklappen wärend der Fahrt beim Umsteigen

    Das mit dem ESD gefällt mir nicht :oh_man:
    cu

    PS: und ... :flüster:
    diesen uralt "Krapfen" als Enduro zu bezeichnen, sorry Leute,
    ist noch nie wer von euch Enduro gefahren? Dieser Eisenhaufen aus den 70er Jahren ist bestenfalls zum "vom Wirtn zum Wirtn" fahren gut...
    Echte Enduro Fahrer bevorzugen sogar die reinrassige Motocross gegenüber den Licht & Blinker Versionen weil diese immer im Fahrwerk 2. Wahl sind... :dumdiedum:
    Mal abgesehen von den 5 bis 10kg die eine moderne Enduro mehr als eine MX rund um den Tank hat,...

  • Zitat

    Original von wanhermann
    PS: und ... :flüster:
    diesen uralt "Krapfen" als Enduro zu bezeichnen, sorry Leute,
    ist noch nie wer von euch Enduro gefahren? Dieser Eisenhaufen aus den 70er Jahren ist bestenfalls zum "vom Wirtn zum Wirtn" fahren gut...
    Echte Enduro Fahrer bevorzugen sogar die reinrassige Motocross gegenüber den Licht & Blinker Versionen weil diese immer im Fahrwerk 2. Wahl sind... :dumdiedum:
    Mal abgesehen von den 5 bis 10kg die eine moderne Enduro mehr als eine MX rund um den Tank hat,...

    Wanhermann, der Trompeter macht die Musik, und nicht die Trompete.
    Die XR war seinerzeit das Mass der Dinge und macht auch heutzutage noch viel Spass.
    Was kannst Du mit einer "echten" Enduro, was man mit einer XR/tt600 ect nicht kann?

    Eine MX mit einem Strassen-Viertakter zu vergleichen passt doch wohl irgendwie nicht oder?

    mfg
    Cuxman

  • Zitat

    Original von Cuxman

    Was kannst Du mit einer "echten" Enduro, was man mit einer XR/tt600 ect nicht kann?

    Eine MX mit einem Strassen-Viertakter zu vergleichen passt doch wohl irgendwie nicht oder?

    mfg
    Cuxman

    hi Cuxman

    das ist keine Enduro (... wohl eher ein Straßen - Schlachtschiff ... ) :dumdiedum:

    eine Enduro im sportlichen Sinn ist nicht für die Straße gedacht... ein Klassiker bzw. der Klassiker -->> der Erzberg
    Hast da schon mal ein XR600 (unter den Top 1000) gesehen? :foto:

    Hast schon mal mit einer XR ein paar Trainings-Einheiten auf einer ordentlichen MX Bahn gemacht? Also die Strecken die ich kenne, da kann ich mir nicht vorstellen das es damit Spass macht ...

    Ein Beispiel für eine Enduro im Renneinsatz ...

    Ist ein CR mit aufgebauter Lichtmaschine & Kabelbaum, typisiert & schon darf man damit Rennen fahren ...

    Als Muster für eine brauchbare Straße "Enduro" würde ich ein KTM 950 SM vorschlagen ...

    Die Anforderungen Offroad / Straße sind so grundverschieden, da gibt es meiner Meinung nach keinen Kompromiss, oder hast schon mal probiert mit der Fireblade einen Steilhang raufzukommen? :yeh:

    Aber jedem das seine, meine ist das aber nicht,... :nono:

  • Hey Hey Kinders... immer ruhig... ich habe auch nicht geschrieben, dass ich damit gelände fahren will! Zumindest kein hartes, vielleicht probier ich mal paar Waldwege aus, aber ich will mir doch nicht die Knochen brechen.

    Für verregnete Tage ist das Ding aber nicht schlecht...
    und Männermoped nur weil ich das Ding 5 Min antreten muss bis es läuft!

    :respekt: HONDA :respekt: