Lenkergewicht

  • Passen bei der SC50 eigentlich auch die Lenkergewichte der SC57 oder andere. ?( Ich brauch ein linkes, lässt sich aber nix finden X(. So nen Aluschrott möchte ich mir nicht hinbauen. :kotz:

  • Hallo
    hab mal hier nachgeschaut, da sind verschiedene Schrauben drin, SC 50 6x65 und SC 57 6x60

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

  • Ja danke schon mal für´s nachsehen. Das mit der Schraube liesse sich bestimmt lösen. Solange es die gleichen Gewichte sind.

  • Zitat

    Original von Konsinger
    So nen Aluschrott möchte ich mir nicht hinbauen. :kotz:

    Was ist denn an alu auszusetzen ?( Habe mir vom Louis schwarz eloxierte gekauft ... Müssen etwas bearbeitet werden , da bei der sc50 ja so eine Arretierung drin ist ....

    10€ und ne halbee stunde Arbeit ... sieht Top aus , besser als die klobigen Originalen !! :D


    welcome to the end of your life and i promise it's gona hurt!

  • Dafür aber auch um einiges leichter und somit hast du bestimmt mehr Vibrationen, oder? Schlafen dir die Finger ein auf dem Bock?

    Allzeit vollen Tank und geile Kurven... :respekt:

    Superbon

  • Zitat

    Original von Superbon
    Dafür aber auch um einiges leichter und somit hast du bestimmt mehr Vibrationen, oder? Schlafen dir die Finger ein auf dem Bock?

    das problem hatte ich neulich als ich auf arbeit gefahren bin....waren fast 300km und letzte woche bin ich mal mit mopped gefahren....da hat es auch mal in den fingern gekribbelt, ich muss dazu sagen, dass ich vorwiegend autobahn gefahren bin.

    MAMAPLAZDA!!! :)

  • Frage an die, die den nterschied kennen: Ist das Stahlteil umso vieles schwerer und macht das echt so einen grossen Unterschied aus??
    Is ja ein Vierzylinder, was gitb's da für große Vibrationen ?(
    Sind ja meist hochfrequenter Natur, da nützt das eine soviel wie's andere denk Ich mal............ :gruebel:

  • Hatte mal kurz ein paar kleine Alu Gewichte drin und das kribbeln wurde stärker, schnell die orig. rein und gut war es.

    Allzeit vollen Tank und geile Kurven... :respekt:

    Superbon

  • Zitat

    Original von Sparkstar
    Is ja ein Vierzylinder, was gitb's da für große Vibrationen ?(

    nicht grosse, ganz feine hochfrequente. :D
    is eben kein V2 :D

  • Ja klar, hochfrequent, dachte aber nicht das das bischen Stahl am Lenkerende einen spürbaren Unterschied ausmacht. :gruebel:
    Naja, man lernt nie aus :)

  • Hm , also die hände schlafen mir nicht ein ! Guut , vibrationen hat man auch mit den originalen gewichhten , konnte aber keine nennenswerte Verschlechterung feststellen ...

    Fahre aber auch kaum AB . Vielleicht kommt es da mehr zum tragen , da man dort ja längere zeit in gleichbleibender drehzahl fährt ....


    welcome to the end of your life and i promise it's gona hurt!

  • Es gibt auch noch die Möglichkeit die Lenkergewichte ganz wegzulassen.

    Das spart Geld, Gewicht (-:

    und

    stört eigentlich auch nicht grossartig.

    Zumindest fahre ich schon lange Zeit
    :) mit "ohne Gewichte" rum .

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

    Einmal editiert, zuletzt von AndreasW (12. Juli 2009 um 12:15)

  • hmm habe gemerkt das an meiner Maschine ein Lenkergewicht fehlt :(

    So nun brauche ich neue..

    Frage: wie schwer sind den die Originalen Gewichte pro Seite?

    Hab schonmal gestöbert da kann man schon gut Geld loswerden..

    Habe im Ebay ein paar Gewichte gefunden. Klick mich!!!

    sie sehen mal gut aus und sind vom Preis auch gut aber da steht jetzt nichts wieviel sie wiegen ect. und kommen aus Taiwan wie wohl alles andere auch :]

    Ist sowas Top pder Flop...

  • Zitat

    Original von M.Matrix
    Frage: wie schwer sind den die Originalen Gewichte pro Seite?

    Das ist völlig egal :dumdiedum:

    Geh zum Polo oder Louis und kauf einfach die, die dir optisch gefallen und gut iss :perfekt3: