Benzingeruch

  • Hallo Leute,

    seit einiger Zeit fällt mir immer häufiger nach einer Ausfahrt ein Benzingeruch an
    meiner SC57 Bj2007 auf. Der Geruch ist am deutlichsten vorne zwischen Tank
    und Lenkungsdämpfer wahrzunehmen.
    Anfänglich nur hin und wieder aber mittlerweile eigentlich ständig. Nach einer Wäsche
    ist es erst einmal wieder etwas besser. Ausgetretenes Benzin hab ich nie feststellen können.
    Sie fährt sich absolut normal und den Tank habe ich nie abgebaut.
    Als ich die Blade 2008 als Neufahrzeug gekauft habe, war der Tank nach Aussage des HHs
    auf Grund der Rückrufaktion bereits ausgetauscht worden.
    Bevor ich das vom HH prüfen lasse, würde mich interessieren, ob das ein bekanntes Problem
    ist bzw. woran es liegen könnte.
    Hat Jemand hier bereits Erfahrung damit?

    Gruß
    Biker 57

    Always good grip! :perfekt3:

  • dort würd ich eher an etwas benzingeruch aus dem ansaugschnorchel tippen - der tank ist unter dem hinteren teil der tankabdeckung untergebracht ..

    zwischen einfüllstutzen und lenkkopf ist nur die airbox


    wenn beim tank was undicht wäre müsste es eher im bereich der sitzbank riechen

    wäre aber uch möglich das die zuleitung zur oberen einspritzleiste undicht ist ..

    aber da du ja sowieso noch garantie hast - einfach checken lassen

    :sonne: Grüße aus dem Ösiland :sonne:

    [color=#009900]Pannonische Rundenzeit ca 2:08 :schildgroete:

    2016 Rennstreckentermine - :

    Pannonia-Ring: 18.03-19.03-20.03 / 11.04-12.04 / 02.05-03.05 / 27.05-28.05-29.05 / 13.06-14.06 / 1107-12.07 /
    05.08-06.08-07.08 / 05.09-06.09 / 19.09 20.09 / 14.10-15.10-16.10

    Slovakia-Ring: 27.06-28.06 / 25.07-26.07,

    Brünn: 25.04-26.04 / 16.05-17.05 / 29.08-30.08

    Rijeka: 07.10-08.10-09.10

    Einmal editiert, zuletzt von bladeric (8. Juli 2009 um 00:06)

  • genau du hast garantie also fummel nicht allein daran herum, ab zum händler und alles wird gut =)

    [b][i]Scheiße passiert man gewinnt und verliert...

    [FONT=tahoma][SIZE=16]Mitglied Harzer Stammtisch

  • Genau - ab zum freundlichen HH. Der kümmert sich drum. Kann nicht dolle sein.
    :lol:

    Ein bekanntes oder häufiges Problem bei der SC57 ist das auf jeden Fall nicht. :nono:

    Bis die Tage... :cool3:

    ... und allzeit gute Fahrt wünscht fRRedO :burnout:

    :flüster: Aufkleber u. T-Shirts? Maße u. Farben per Mail - u. wir machen das... :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von 1000RR_SC_57_06 (16. Juli 2009 um 00:27)


  • Ich hatte eben mal wieder meine 5 Min. Und bin auf die Autobahn. Bin etwas schneller unterwegs gewesen :dumdiedum:

    Bin von der Bahn runter und direkt heim. Beim abstellen ist mir auch sofort Benzingeruch aufgefallen. Von der selben Stelle, wo du beschreibst.

    Warst du beim HH und was hat er gesagt?

  • Das problem habe ich aber auch wenn ich sie ruhig fahre was die Seltenheit ist riecht die meine nicht nach benzin aber wenn ich sie schön drehen lasse =) und sie dann abstelle riecht es bei mir auch nach benzin!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Kahle (19. Juli 2009 um 13:33)

  • Dann sind wir ja schon 3 hier.

    Wie gesagt. Bei mir kam es auch nach dem ich es ihr gegeben habe.

    Dann kann man ja davon ausgehen, dass das normal ist. !? Oder?? :gruebel:

  • Ich war letzte Woche beim HH wg. des Benzingeruchs. Auf seine Nachfrage hat Honda mitgeteilt, dass ein gewisser Benzingeruch normal wäre!?

    Er schlug mir allerdings vor, den Tank bei nächster Gelegenheit abzunehmen und das zu prüfen.
    Naja - mich wundert nur, dass mir das nicht bereits letztes Jahr schon aufgefallen war.

    Wenn's normal ist, dann müsste es ja hier noch mehr als nur uns 3 geben.
    Hat noch wer diese Erfahrung gemacht?

    Gruß,
    Bladebiker57

    Always good grip! :perfekt3:

  • Auf die konkrete Frage, ob noch wer die Erfahrung gemacht hat:

    meine riecht auch ein bisserl nach Benzin. Unterschiede bei der Geschwindigkeit habe ich noch nicht festgestellt, ich fahre immer ungefähr gleich - was die Straße und mein Vermögen bzw. meine Bereitschaft zu zahlen halt hergibt ;). Neulich am Salzburgring ist mir aber nicht aufgefallen, dass sie stärker gestunken hätte.

    Was ich vielleicht neues beitragen kann: ich habe sowohl die SC57 als auch die ZZR1200, die ich davor fuhr beim jeweiligen Händler prüfen lassen (weil sich mein Umfeld daran gestört hat), beide haben nichts gefunden.
    Dagegen haben weder meine Z1100ST Baujahr 81 noch die Gummikuh R100GS PD Baujahr 93 gestunken.

    Stinken die Neuen mehr als die Alten oder ist das Zufall?

    BaRRni

    Einmal editiert, zuletzt von BaRRni (2. August 2009 um 21:35)

  • Also Leute das Problem mit dem benzin Geruch habe ich auch aber man merkt es nur wenn ich mal zügiger unterwegs war. Aber ich habe gedacht das liegt daran das ich eine offene ansaugung habe.

  • Hi,

    meine riecht auch etwas nach Benzin,

    vorallem wenn sie richtig auf Temperatur ist.

    genau dort wo du beschrieben hast.

    Der Tank hat nix ,Schläuche und dergleichen ist alles überprüft worden.

    Gruß Jürgen

    :tuev: :Big Party:

    Einmal editiert, zuletzt von chico123 (6. August 2009 um 18:38)

  • Bei mir war vor kurzem die Dichtung vom Benzinschlauch ganz leicht undicht, also da wor der am Tank fest ist. Da ist es dann langsam aber sicher raus getropft und hat auch im vorderen Bereich gerochen

    ...wer schneller lebt ist früher fertig...

  • Also nun mal zu deinem Problem


    Als ich das letzte mal Benzingeruch von meiner sc 57 wahr nahm habe ich es nicht wirklich ernst genommen...

    ein leichtes zischen am tank habe ich auch schlicht ignoriert.

    als ich dan in italien am pass in ner kurve einen slide durch die kurve macht wusste ich dass was nicht stimmt... bei nächster gelegenheit hielt ich an und siehe da benzin läuft aus !

    hab die karre am pass zerlegt tank nach oben geklappt und sa das es mir den tank zusammengezogen hatte und ein kleines loch drin war das durch unterdruck entstanden ist.

    nun stand ich da sonntag 8:30 mitten auf nen pass in italy ohne benzin und tank.

    schau nach ob du ein zischen am tank hast wenn sie heiß ist und du den tank öffnest ... wenn ja bitte sofort die tankentlüftung prüfen... bzw. richten das kann verherende folgen mit sich tragen !

    mfg