Risse im Lack der Schwinge

  • Hallo habe gestern Risse im Lack meiner Schwinge Entdeckt. ;(

    Das interessante ist, dass die Risse nur auftauchen, wenn die Schwinge durch den Auspuff warm ist, sobald die Maschine wieder abkühlt, verschwinden die Risse auch wieder.

    Wenn mein Baby dann nur ca. ne Minute in Standgas gelaufen ist, sind die Risse wieder da. ?(

    Fahre eine 09 Repse mit Abs, hat einer von euch das auch schon feststellen können?

    Red-Baron

  • is ja mal echt überhaupt nicht toll. dazu kann ich nur sagen: ich hoffe, sowas passiert mir nicht. wenn es doch so ist, werde ich es hier niederlassen.

    ... nur die besten überleben die nächste Kurve:yeh:

  • bei der Repse ist ja nur Klarlack auf der schwinge. Wird er dann auch weiss??? ?(

    Bei den anderen Model die eine schwarze schwinge haben (Pulverbeschichtet) kann ich mir das nicht vorstellen . :nono:

    Klarlack kann sich bei Hitze auseinandergehen und bei kälte wieder zusammen das ist schon möglich das du dann denn riss siehst. :ausschau:

    ich würde sagen ab zum Händeler Garantie Schwinge neu Lacken lassen ;)

  • Hab dahingehend noch nix bei mir entdeckt, werde im Fall der Fälle aber sofort Meldung machen.

    Gruß Muffka

    :burnout: LEISE IS' SCHEISSE!

  • Das Ding kostet 16k. Da würde ich mich mit nach lackieren nicht zufrieden geben.

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • Zitat

    Original von Ralf28
    Das Ding kostet 16k. Da würde ich mich mit nach lackieren nicht zufrieden geben.

    nur weil irgendwas 16k kostet muss trotzdem bei so ne kleinigkeit, immer auf
    neuteile pochen, lacken reicht doch wohl hin.

    vielleicht solltet ihr mehr fahren, dann habt ihr weniger zeit nach optischen kleinigkeiten und macken zu suchen. :gruebel:
    so on und raus ist der rennfix, der beim fahren seine schwinge nicht sehen kann 8)

    R.I.P. Matze aka Rippe

  • Zitat

    Original von Rennfix

    nur weil irgendwas 16k kostet muss trotzdem bei so ne kleinigkeit, immer auf
    neuteile pochen, lacken reicht doch wohl hin.

    vielleicht solltet ihr mehr fahren, dann habt ihr weniger zeit nach optischen kleinigkeiten und macken zu suchen. :gruebel:
    so on und raus ist der rennfix, der beim fahren seine schwinge nicht sehen kann 8)

    :nono: 16 Euro oder 16.000 Euro, wenn ein Fehler dann beheben lassen. und ein waches auge ist beim mopped immer angebracht, sonst gehts schnell ins geld oder in die holzkiste.

  • Zitat

    Original von Rennfix

    nur weil irgendwas 16k kostet muss trotzdem bei so ne kleinigkeit, immer auf
    neuteile pochen, lacken reicht doch wohl hin.

    vielleicht solltet ihr mehr fahren, dann habt ihr weniger zeit nach optischen kleinigkeiten und macken zu suchen. :gruebel:
    so on und raus ist der rennfix, der beim fahren seine schwinge nicht sehen kann 8)

    Die grössten Teil deines Moppeds siehst du beim Fahren nicht.
    Soll man daraus schliessen, dass es egal ist, wie der nicht-sichtbare Teil aussieht???
    Ich steh auf dem Standpunkt, dass bei einem neu gekauften Möppie ALLE Teile in Ordnung sein müssen.
    So und nun raus ist der Frank, der jetzt zum Nachbarn geht um ein paar Weizenbier zu kippen :)

  • bei der Repse ist ja nur Klarlack auf der schwinge. Wird er dann auch weiss??? Ne wird nicht weiss, es sind nur Hunderte kleine Risse. :mad:
    Hab jetzt 1025 Km drauf und meine Freundlichen HH schon informiert, werde am Dienstag mein Baby mal abgeben und sehen was es für nen Lösung gibt.

    Bin gespannt, was die sich einfallen lasse, hoffe nur, dass ich meine "kleine" dan vor dem Winter wieder bekomme :ausschau:

    Red-Baron

  • wird wohl was mit dem Klarlack zu tun haben, das ganze Theater rührt von der besch....... Serien Auspuffanlage her, durch den Kat wird die Schwinge und auch das Federbein so heiss, das man sich fast die Finger verbrennt.

    Einmal editiert, zuletzt von doohan (17. Juli 2009 um 09:20)

  • Hey dann hätte ich ja ein Argument für meine "Regierung" warum ich nen neuen Topf brauche ;)
    Ne Spass bei Seite, bin mal gespannt was mein hh dazu sagt. :nono:
    Der ist informiert und echt gespannt darauf das zu sehen.

    Red-Baron

  • Zitat

    Original von Rennfix

    nur weil irgendwas 16k kostet muss trotzdem bei so ne kleinigkeit, immer auf
    neuteile pochen, lacken reicht doch wohl hin.

    vielleicht solltet ihr mehr fahren, dann habt ihr weniger zeit nach optischen kleinigkeiten und macken zu suchen. :gruebel:
    so on und raus ist der rennfix, der beim fahren seine schwinge nicht sehen kann 8)

    Sehr gut! :perfekt3: ESD, Lackqualität, Ölverbrauch, usw. usw....... Man baue ein TOP Moped, keine Frage, und kann dann ruhig woanders schlampen. Der Kunde wirds aufgrund des tollen Handlings, Fahrwerks, Motor(?) schon schlucken. Und je weniger reklamieren, desto besser. Mal schauen was bei der nächsten so alles eingespart werden kann, denn der Kunde lässt sich ja alles gefallen. :perfekt3:

    ... es wird immer "toller"!:rules:

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf28 (17. Juli 2009 um 19:40)

  • die ersten beschichtungsplacken werden dann abplatzen wenn die karre aus der garantie ist und genug feuchtigkeit das alu hat aufblühen lassen.
    also immer schön die karre mit wd 40 einjauchen.....!....?...
    :gruebel:

    Exbiker und Bladeveteran :P

  • wer suchet, der findet :lupe:
    nicht das sich hier manche anstellen ?(

    Grüße

    Mario

    _______________

    Hat rein zufällig jemand nen originales Lenkerende mit Schraube in TOP-Zustand ab Bj. 03 rumliegen? - Dann bitte melden!

  • Moin,

    Zitat

    Sehr gut! ESD, Lackqualität, Ölverbrauch, usw. usw....... Man baue ein TOP Moped, keine Frage, und kann dann ruhig woanders schlampen. Der Kunde wirds aufgrund des tollen Handlings, Fahrwerks, Motor(?) schon schlucken. Und je weniger reklamieren, desto besser. Mal schauen was bei der nächsten so alles eingespart werden kann, denn der Kunde lässt sich ja alles gefallen.

    .....kann ich alles nicht nachvollziehen. Mein Moped frisst kein Oel, Lackqualität( Weiss) hervorragend, es klappert und scheppert nichts! ;)
    läuft auch im Stand sauber und ruhig.
    Für eine japan. Grosserie gibt es keine Beanstandungen, da bin ich bei Suzi und Kawa anderes gewöhnt. X(
    Kleinigkeiten kommen bei anderen Firmen in der Grosserie auch vor, das lässt sich bei den Stückzahlen trotz 16k nicht vermeiden.

    Nur der ESD ( Fleckenpest) ist eine miese Qualität.

    MFG

  • das ist der grund deiner sorge???
    ist ungefährlich. frag mich nicht warum, aber das ist normal...
    hat wahrscheinlich irgendwas mit der verarbeitung des alu zu tun.

    Grüße

    Mario

    _______________

    Hat rein zufällig jemand nen originales Lenkerende mit Schraube in TOP-Zustand ab Bj. 03 rumliegen? - Dann bitte melden!

  • Hi,
    man berichtige mich wenn ich unrecht habe, aber bei der Repsol SC 57 ist die Schwinge nur eloxiert und nicht mit Klarlack überzogen, sollte das bei der Sc 59 anders sein?
    Toll sieht es nicht aus, denke aber auch es ist ungefährlich, Verarbeitungtechnisch aber nicht vom feinsten. X(
    Sieht fast so aus als wäre etwas rangespritzt, geht es nicht mit Reinigungsbenzin oder Wachs ohne Schleifmittel ab?

    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Olzo (20. Juli 2009 um 14:02)