Entscheidungshilfe: '08er oder '09er Blade...

  • Wenn ich vor der Wahl stehen würde, dann würde ich die Fireblade 09 mit ABS nehmen, der Aufpreis tut zwar etwas weh, aber der Nutzen sollte es wert sein.
    Aber das soll jeder für sich selbst entscheiden.

  • die s1000RR ist in der verkaufs version ganz schön hässlich. ich kann dieser asynchrone Front überhaupt nichts abgewinnen

  • ja, aber mein freundl. IH ist nur 20km entfernt Ich hab eigentlich keine Lust 300km oder mehr irgendwo hin zu fahren und da dann wieder mit irgendwelchen Problemen konfrontiert zu werden: Ja dauert doch etwas länger, oder die Farbe is grad nicht lieferbar darfs auch was anderes sein usw.
    Wie gesagt mein IH is praktisch um die Ecke zur Not wirds halt doch eine ohne ABS is ja auch noch 500.- billiger

    BMW S1000RR: der Chuck Norris unter den Motorrädern!

  • Kann er nicht oder will er nicht Dein Händler? ?( ?( ?(

    Ich habe keine Signatur - Ich weiss nicht wie das geht :fliegen: :fliegen: :fliegen:

    Einmal editiert, zuletzt von Milka99 (27. Juli 2009 um 21:38)

  • Hallo,
    probier es doch mal bei Martin Kreiselmeyer, Feuchtwangen.
    Der hat ne ganze Menge Kisten rumstehen und ist auch echt ok.
    Das dürfte von Dir ja nicht so weit weg sein.
    Obwohl ich in der Nähe von Hamburg wohne, habe ich mein Motorrad dort gekauft, weil sie günstig und verfügbar war.

    Wer zuletzt lacht denkt zu langsam! ?(

    Einmal editiert, zuletzt von repsy (27. Juli 2009 um 21:56)

  • Bei einigen Händlern hier stehen auch die Rapsöler ohne Abs noch im Laden!

    Musst nicht gleich glauben, das du ohne ABS dein Todesurteil unterschreibst...............viel Wind um eine nützliche Sache, aber Ohne kann mann auch vernünftig Moped fahren.
    Kann immer noch jeder für sich entscheiden, für meinen Teil würde ich auch jetzt wieder, ich habe ja noch die Wahl , eine Ohne kaufen. :P

    Es gibt Situationen dann legt man sich auch mit ABS in den Dreck!

    Vernünftig fahren ( mit Verstand) muss man auch mit ABS immer noch können. :dumdiedum:

    MFG

  • ganz klar die 09er aufgrund des abs.

    damit erhöhen sich die wiederverkaufschancen und mehr sicherheit gibt´s auch.

  • Ich würde die 09 kaufen, weil da der aktuelle Nockenwellensensor verbaut ist und die Kupplung schon überarbeitet wurde.
    Von der doofen Schlauchschelle fang ich gar nicht erst an.

  • Nimm eine 08. Schönere Farben und die kupplung kannst ja gleich tauschen lassen. Und die Preise sind bei denen echt im Keller. Haben ja schon Probleme die 09 los zu werden.

  • also ich bin der gleichen meinung, wie mopedfahrer. habe auch die 08 um einiges billiger bekommen und ausserdem gibt es den neuen nockenwellensensor und die neue kupplung auch umsonst dazu, das ist eine produktoptimierung für das model sc59, egal welches baujahr!8)

    ... nur die besten überleben die nächste Kurve:yeh:

  • heute die Rapsöl bestellt :yeh: :cool3:
    es wurde dann doch das '09er Modell, allerdings ohne ABS, kostet: 12.400.- inkl. Lieferung!
    hab bei 'nem anderen IH angefragt der hätte zwar die Rapsöl mit ABS besorgen können allerdings auch 1.250.- eur teurer.....

    BMW S1000RR: der Chuck Norris unter den Motorrädern!

  • Ich hab mich für die 08er entschieden, weils die 09er nicht in schwarz weiß gibt und so gefällt sie mir am besten. 1000€ hätte ich aufpreis für das abs bezahlt, gibts aber nur in verbindung mit ner 09er, die hätte alleine schon 2000€ mehr gekostet+ ABS1000€ = 3000€ mehr preis und dann noch in ner Farbe die nicht meine erste wahl gewesen wäre. ABS finde ich nicht schlecht, aber in den über 20Jahren, die ich Moped fahre, hätte ich es 2 mal gebrauchen können (einmal mit ca.10km/h auf Bausand= verkleidung verkratzt,mehr nicht, und einmal als mir anderes Moped hinten drauf gefahren ist beim bremsen und ob es da den Sturz verhindert hätte????????) und nun hoffe ich einfach mal, das ich es nicht mehr benötige. Aber ist schon ne feine sache, die mir persönlich aber keine 3000€ preisunterschied wert war. Anfänger sollten aber auf jeden Fall sich das ABS gönnen denke ich.

  • Zitat

    Original von BabyHerman
    heute die Rapsöl bestellt :yeh: :cool3:
    es wurde dann doch das '09er Modell, allerdings ohne ABS, kostet: 12.400.- inkl. Lieferung!
    hab bei 'nem anderen IH angefragt der hätte zwar die Rapsöl mit ABS besorgen können allerdings auch 1.250.- eur teurer.....

    Wäre auch meine Wahl gwesen! :dumdiedum: Viel Spass!

    MFG

  • Ich könnt :kotz:


    grad mit meinem freundlichen IH telefoniert, eigentlich wollte er meine Rapsöl am Samstag bringen, nun gibt es angeblich Lieferengpässe und meine Kiste kommt erst in ca. 10tagen :evil: :tougue: :down: :brenn: :regen:

    BMW S1000RR: der Chuck Norris unter den Motorrädern!