Fußrastenanlage Lucas Black Edition
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Donald -
13. August 2009 um 20:39 -
Erledigt
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Zitat
Original von Fränk85
Ja und dann? Dann hängt das Ding immernoch in der Luft. Das muss doch irgendwo an die Fussraste bzw das Bremspedal gemacht werden, damit das Licht leuchtet, wenn ich bremse?!?!?!
Ich weiß ehrlich gesagt nicht auf was DU hinaus willst.1. Elektrisch? Die Kabel des beiliegenden neuen BL-Schalters ans Kabel des alten Schalters anklemmen. Entweder das Kabel kappen und anklemmen (ich bevorzuge Löten und Schrumpfschlauch), oder das Kabel verfolgen und oben am Stecker bzw. Buchse vom Gegenstück anstecken (evtl. da was basteln; weiß nicht wie das da ausschaut, evtl. passen kleine Flachstecker).
2. Funktion? Da gibts es nichts weiter zu beachten. Wie Tunc schon geschrieben hat, die Hohlschraube einfach gegen die neue mit integriertem BL-Schalter austauschen. Wenn Du das Bremspedal drückst, sich also Druck aufbaut, dann schaltet der BL-Schalter. Stell Dir vor da wäre eine Membrane oder ein kleiner Kolben drin, der bei Druck nach oben geht und dann zwei Kontakte miteinander verbindet (Schließer).
Hoffe nun weißt wies funzt.
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Hallo an alle. Hatte mir benfalls eine TRW Black Edition gekauft.
Allerdings ohne Teilegutachten. Habe dort noch einmal nachgefragt und heute die Antwort bekommen. Sie wurde mir für die SC59 geschickt.
Würde sie ja gern zur Verfügung stellen. Bekomme das aber nicht hin da ich kein Plan habe wie das geht.
Habe da aber noch eine Frage. Um das Bremslicht anzuschließen muss oder soll die Hohlschraube ausgetauscht werden und das Kabel mit dem alten verbunden werden. Wenn ich jetzt aber die Hohlschraube wechsel, muss ich da die Bremseleitung öffnen und Bremsflüssigkeit ablassen? Weil so etwas habe ich noch nie gemacht und hab da Respekt vor. Könnte ja dann irgendwann gerade aus gehen. -
Die Bremse hinten braucht doch normal keiner
Aber du hast schon richtig erkannt, Bremsflüssigkeit muss runter, anschließend Schraube wechseln und die Anlage entlüften.
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Zitat
Original von Schwarzfahrer
Würde sie ja gern zur Verfügung stellen. Bekomme das aber nicht hin da ich kein Plan habe wie das geht.
Einfach einscannen als pdf und Datei hier hochladen. -
rein hypothetisch: Kann man die Wippe am Schalthebel auch einzeln kaufen und damit dann eine Umkehrschaltung realisieren?
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Hat die Fussrastenanlage schon jemand an einer SC59 mit ABS verbaut?
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sorry, falsch verstanden! und gelöscht!
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Ich bestelle mir nun das Gilles Shiftholder-kit.
Falls noch jemand Teile von Gilles benötigt, ich kann ordentlich Rabatt anbieten
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Bekommt man auch woanders, also nicht direkt über Lucas oder TRW, Ersatzteile für die Black Edition her? Habe die Schaltstange (MCF 431S) verloren. Nicht richtig festgeschraubt...
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nochmal ne frage zur TRW anlage....
was habt ihr den mit dem hitzeblech auf der rechten seite gemacht?....
irgendwie bekomme ich das nicht mehr hingeschraubt....ausserdem ist die montage der rechten seite ne echte qual....irgendwie passt da nix mehr.... die schraube von der auspuffhalterung ist auf einmal zu lang und scheuert an der schwinge.....wenn man sie in der von lucas "empfohlenen stellung" in der sie geliegert wird, anbauen will bekommt man die zentrale halteplatte nicht dran, weil der bremsflüssigkeitsbehälter am rahmen anstösst.....
naja....nu isse dran und morgen gehts weiter mit kreisfahren auf dem slowakiaring....
gruss aus der ferne....
schleichfix.... -
Zitat
Original von Ralf28
Dachte ich mir schon. TRW schrieb mir, eine ABE für die 59er soll Herbst/Winter kommen.Gibts eigentlich schon was neues über ABE..... Herbst/Winter war ja wohl ´09
gemeint, oder?Falls jemand sowas hat bitte hier rein, fahre ja eigentlich illegal auf öffentlichen Straßen damit.
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Ich hab meine sogar eingetragen bekommen - einfach nochmal bei deinem Lieferanten oder beim Hersteller anfragen und die ABE zuschicken lassen.
Grüsse -
Eine ABE bedarf aber keiner Eintragung bzw. Vorführung beim TÜV.
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laut meinem dealer soll man die ABE oder was auch immer auf der lucas homepage downloaden können.....
aber wat iss mit dem hitzeblech?????
siehe mein post oben.....
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Hallo zusammen,
will mal versuchen die Gutachten zu posten.
Sind zwei Teile.
http://www.loaditup.de/503251.html
und
http://www.loaditup.de/503253.html
will mal hoffen das es geklappt hat.
Gruß -
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Zitat
Original von Fränk85
Ja und dann? Dann hängt das Ding immernoch in der Luft. Das muss doch irgendwo an die Fussraste bzw das Bremspedal gemacht werden, damit das Licht leuchtet, wenn ich bremse?!?!?!Hi,
da hängt nichts in der Luft, es ist ein Druckschalter der statt der Holschraube zwischen Bremsleitung und Bremszylinder montiert wird.
Der Schalter wird dann durch den Bremsdruck betätigt und nicht wie Original als mechanischen Zugschalter. -
Zitat
Original von Schwarzfahrer
Hallo zusammen,
will mal versuchen die Gutachten zu posten.
Sind zwei Teile.
http://www.loaditup.de/503251.html
und
http://www.loaditup.de/503253.html
will mal hoffen das es geklappt hat.
GrußDanke Schwarzfahrer, das habe ich gemeint bzw. gesucht.
Übrigens, mach mal ´nen Führerschein
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Alten Fred nochmal ausgebuddelt
Kann mir mal wer sagen welche Rastenposition bei der Lucas-Anlage ca Orginalposition entspricht?
Will mir grad hinten Stahlflex verbauen aber musste feststellen das ich bei der Leitungslänge wie orginal eigentlich bloß die hinteren Positionen nehmen kann.
Hat da mal wer ne andere Pumpe verbaut oder was an der Anlage verändert das die Pumpe nicht mehr so weit nach vorn geneigt steht? -
Ist das Gelenk oben also die Anlenkung für die verzahnte schaltwelle dabei oder wird das originalteil verwendet ??
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