cb 1000rr

  • 30 PS mehr und ein ansehnliches Hinterrad, dann könnte das irgendwann mal der Nachfolger für meine 10er werden.

    Die Sitzbank (bzw. das Sitzgefühl) ist jedenfalls total genial.

  • "Das Leben ist die einzige Schule in der auch Dummköpfe etwas lernen können"
    Ben. Franklyn

  • Also ich kann mir gut vorstellen, das dieses Teil mich wieder zurück zu Honda kommen lässt.
    Dieses Jahr wahrscheinlich nicht mehr aber nächstes Jahr schaun mehr mal 8)

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • Ich werde bei Honda bleiben , aber weg von der Blade 8)


    gruß,
    Martin

    Wenn du mit dem Arsch im Dreck liegst , zeigen sich Deine wahren Freunde

  • hab grad den link von rainer verfolgt ...

    Zitat

    That’s why the tank is graced with the new Honda Wing emblem that only decorates top-end models like the RC212V, the Fireblade and the DN-01

    weltklasse

    :respekt: :respekt: :respekt:

  • Ich denke/vermute mal für Touren ist die SC 60 wohl die bessere/bequemere Wahl.
    Mir persönlich wäre hier Kardanantrieb lieber !

  • Zitat

    Original von paty022
    einpacken und fertig, aber nen paar ps mehr sollten es schon sein

    Fahr sie mal, und Du wirst sehen die Power reicht aus. :flüster:

  • ja ich will mir nächst jahr eine nacked holen weil ich mehr landstraßen fahre als alles andere und da brauch ich keine supersport mehr.
    schwanke aber zwischen cb1000r , z1000(2010) und 990 super duke R...
    vom aussehen finde ich alle geil, aber die hinda nen tick besser :D vor allem die einarmschwinge...

  • Zitat

    Original von Blade 2003

    Fahr sie mal, und Du wirst sehen die Power reicht aus. :flüster:


    Stimme absolut bei.


    Bin auch von 150 PS auf 125 zurück. Und fragte mich waren das wirklich 150 PS? Bis 160 - 180 km/h haut dir kein anderer ab.


    Und in den Kurven (meine nicht die langezogenen HiSpeedkurven die es an jeder Ecke gibt) hast du genügend Materialvorteile. Das ist eigentlich das Salz in der Suppe beim Biken.


    Die ist so kurz übersetzt. Dass du in den Spitzkehren im 2 teilweise sogar im 3 Gang durchziehen kannst. Wo du mit einem Supersportler in den 1 Gang zurück musst.


    Naja und übers Beschleunigen aus dem 1 Gang - eventl. schlechter Belag - enge Straße - Spitze Leistungsentfaltung - 100 m weiter die nächste Spitzkehre.

    Selbst im 2 Gang bei einer Drehzahl um 1500 - 2500 U/min liegt praktisch fast keine Leistung an. Bei der CB reitest Du derweil schon auf einer guten Drehmomentkurve zur nächsten Kehre.


    Ich glaube da brauchen wir nicht weiter reden. Das ist Streß pur. Ich mache das seit über 10 Jahren.


    Und jetzt die Erleuchtung - Pässe fahren kann unter anderem entspannt gehen. Und trotzdem ziemlich flott - wahrscheinlich sogar zügiger als mit meiner Blade. Keine schmerzenden Handgelenke, Halsstarre.


    Mich bringt keiner mehr auf einen Supersportler.


    Aber Geschmäcker sind ja wohlweislich verschieden.

    MfG
    Steffen
    troyben155


    S1000R black

  • Hab da grad bei ´nem bekannten Marktplatz die passende Basis für unsere Repsolfetischisten gefunden: :guckst_du_hier: CB 1000 Repsol

    Gruss Butzimo

    " Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd "! ( altes Indianersprichwort ) :D