Rennstrecke mieten

  • Hi,


    ich habe mal eine Frage und zwar was kosten so Rennstrecken in Deutschland wenn man die für 1 Tag mietet? Ich weis, dass noch Versicherung, Streckenposten und Krankenwagen ect. dazu kommen wenn gewünscht aber der reine Preis für 6-8std. Streckenmietung oder Wochenende würde mich mal interessieren.

    Also wenn jemand mehr weis wäre ich sehr dankbar.

    mfg

  • Hab gerade mal gegoogelt.
    Streckenmiete komplette GP-Strecke am NR. ab 14250€ pro Tag zuzüglich Rettungswesen etc.
    Ganz schön heftig.
    Zu den anderen Strecken habe ich keine Angaben gefunden.

    Power is nothing without control

  • Geckok
    Hast Du zuviel Geld? Rennstrecke mieten :tougue:??

    Mach doch lieber ein 2-tägiges Renntraining, da denke ich das Dir auch geholfen ist. Gibt doch noch genug Veranstaltungen in diesem Jahr.

    Greets

    "Hey Operator, gimme the number of 911"

  • Zitat

    Original von Andy_79
    vlt. will er ja selbst eines veranstalten?

    Möglich ist alles. Aber da müssten schon viele Leute mitmachen das sich der Kostenaufwand auch echt lohnt.

    Greets

    "Hey Operator, gimme the number of 911"

  • Ich frage ja sowas nicht aus reiner neugierde. Wobei 15.000,-EUR gehn ja. Aber das "ab" stört mich nen bißchen.

    Renntraining sind immer 4x 20min und das finde ich nen bißchen wenig. Vorallem wenn man immer 1-1 1/2Std. Pause zwischen den Runden hat.

    Ich würde lieber 700-800EUR zahlen für einen ganzen Tag als 500,-EUR für 2 Tage und á Tag/4x 20min


    Aber nun gut vielleicht schreibt ja noch jemand so aktuelle Preise von Rennstrecken in Deutschland bzw. Assen wäre auch sehr interessant.


    Lg

  • Zitat

    Original von Geckok
    Ich frage ja sowas nicht aus reiner neugierde. Wobei 15.000,-EUR gehn ja. Aber das "ab" stört mich nen bißchen.

    Renntraining sind immer 4x 20min und das finde ich nen bißchen wenig. Vorallem wenn man immer 1-1 1/2Std. Pause zwischen den Runden hat.

    Ich würde lieber 700-800EUR zahlen für einen ganzen Tag als 500,-EUR für 2 Tage und á Tag/4x 20min


    Aber nun gut vielleicht schreibt ja noch jemand so aktuelle Preise von Rennstrecken in Deutschland bzw. Assen wäre auch sehr interessant.

    wenn du ambitioniert faehrst - speziell wenn's heiss ist, wirst du an nem tag nicht viel mehr als 6 brauchbare turn a 20 mins fahren.

    alles andere is unkonzentriertes rum eiern. wenn du mehr kondition und erfahrung hast geht sicherlich auch mehr.

    ach ja ... renntrainings sind meist laenger als 4x20 mins ;)

    cu,

    olli

    I fucked your girlfriend last night.
    While you snored and drooled, I fucked your love.
    She called me Daddy.
    And I called her baby when I smacked her ass.

  • aber er hat recht.. angenommen man findet 30-40 leute die mitachen, sollte im forum ja kein Problem sein. So hätte man die ganze strecke für 500 takken am Tag.. Bei 60 Man entsprechend die hälfte... Und dann zwei gruppen bilden oder so.. Könnte ich mir schon schön vorstellen-..

  • Mal ein Rennstreckenveranstalltung hier vom Forum organisieren und denn nur Fireblade´s und die in Klassen nach Modellen fahren lassen ;)

    Ein Gruppe Sc28/33
    eine Sc44/50
    eine Sc57
    eine Sc59 Gruppe
    und eine Gruppe mit für die renne umgebauten Blade´s egal welches Bj!

    Bl@de

    IOM 2007 ich war da ;)
    IOM 1987 ich war da ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Bl@de (28. August 2009 um 12:00)

  • Hier mal als Anhaltspunkt die Miete vom Sachsenring

    STRECKENMIETE (ohne Personal, ohne Gebäude)

    Alle Preise verstehen sich in Euro zzgl. Mwst.

    Rundkursmiete f. freie Motorrad-Trainings (Pflichtpaket!) Grand Prix Kurs 3,7km inkl. Fahrerlager, 2 Boxen, 1 Sanitärtrakt 14 Streckenposten inkl. Racecontrol, 1 Abschleppfahrzeug mit Personal

    Preis pro Tag NUR wochentags 9.130,- €
    Fahrerlager 1

    Preis pro Tag wochentags 870,- €

    Sa./So./Feiertag 1080,- €

    Rundkurs 3,7 km (Grand Prix Strecke)

    Preis pro Tag wochentags 6.275,- €


    samstags 8.545,- €

    REMUS Revolution,Airbrush,PUIG Racingscheibe,BMC Airfilter

    Einmal editiert, zuletzt von ponti44 (28. August 2009 um 12:21)

  • das ist jetzt grade etwas undurchsichtig geschrieben...

    oben schreibst du ohne gebäude und personal (1). beim ersten preis den du nennst (2) sind streckenposten und gebäude dabei. wofür stehen die anderen summen die du genannt hast? zuschläge? nullen vergessen? da kann man nicht so recht den zusammenhang herstellen...

    Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser!

  • Zitat

    Original von Bl@de
    Mal ein Rennstreckenveranstalltung hier vom Forum organisieren und denn nur Fireblade´s und die in Klassen nach Modellen fahren lassen ;)

    Ein Gruppe Sc28/33
    eine Sc44/50
    eine Sc57
    eine Sc59 Gruppe
    und eine Gruppe mit für die renne umgebauten Blade´s egal welches Bj!

    Bl@de

    :gruebel:

    Besser so.
    Gruppe=Modell
    SC28
    SC33
    SC44
    SC50
    SC57
    SC59
    Umbauten/Tuning

    Oder drei Gruppen
    SC28, SC33, SC44
    SC50,SC57,SC59
    Umbauten/Tuning

    :)

    Gruß
    G.A.C.O.
    und kein Lottogewinner.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • schau halt auf der seite vom sachsenring nach:

    klick mich

    9200€unter der woche -

    Rundkursmiete f. freie Motorrad-Trainings (Pflichtpaket!) Grand Prix Kurs 3,7km inkl. Fahrerlager, 2 Boxen, 1 Sanitärtrakt 14 Streckenposten inkl. Racecontrol, 1 Abschleppfahrzeug mit Personal

    Dann halt noch die Krankenwagen und co und du bist dabei.

    cu,

    olli

    I fucked your girlfriend last night.
    While you snored and drooled, I fucked your love.
    She called me Daddy.
    And I called her baby when I smacked her ass.

  • Zitat

    Original von haupto
    schau halt auf der seite vom sachsenring nach

    oder so... :dumdiedum:

    REMUS Revolution,Airbrush,PUIG Racingscheibe,BMC Airfilter

  • @ GACo

    warum sollte die Sc44 bei SC28/33 fahren und die Sc50 bei den SC57/59?

    Also ich hab das so gedacht das es ja 4 Genration Blade´s gibt, halt so wie ich es geschrieben hatte.
    1 Generation 28/33
    2 Generation 44/50
    3 Generation 57
    4 Generation 59

    und denn die individuellen Rennstreckenevolutionsstufennoch mal extra ;)

    Bl@de

    IOM 2007 ich war da ;)
    IOM 1987 ich war da ;)

  • Zitat

    Original von Andy_79

    das ist jetzt grade etwas undurchsichtig geschrieben...

    jetzt nicht mehr....

    REMUS Revolution,Airbrush,PUIG Racingscheibe,BMC Airfilter

  • Das klingt ja ganz gut und ist auch interessant, aber den Sachsenring kannste gleich mal wieder knicken, denn da darfst du nur mit original Endtopf drauf!!!
    Da machen die auch keine Ausnahme, wenn du das Ding nen ganzen Tag mietest! Scheiß Auflagen! :evil:

    Facit Omnia Voluntas!  

    2 Mal editiert, zuletzt von Grenní (28. August 2009 um 14:21)

  • Zitat

    Original von Grenní
    nur mit original Endtopf

    :oh_man: stimmt,hätte ich auch gleich dran denken können....

    REMUS Revolution,Airbrush,PUIG Racingscheibe,BMC Airfilter

  • Zitat

    Original von Geckok

    Renntraining sind immer 4x 20min und das finde ich nen bißchen wenig. Vorallem wenn man immer 1-1 1/2Std. Pause zwischen den Runden hat.

    Die werden sich schon dabei was gedacht haben.

    1.Je nach Reifentyp sind 20min.fast schon zuviel(strassenreifen)

    2.Wenn man keine Fitness hat sind 20min völlig ausreichend,denn ein längerer Turn kann zu Konzentrationsschwächen führen.Folge Unfall.
    Da freut man sich auf 1Stunde Pause.

    Trotz alle dem ist das ne gut Idee,wenn genügend mitmachen. :)