Welchen Helm fahrt ihr?

  • Hallo alle zusammen !
    Ich fahre nen X-Lite 802 !
    Sitzt echt bombe und gute ausstattung !
    Außerdem sind die visiere net sooo teuer !!!!!!

    Wer später bremmst,ist länger schnell!!!!!

  • Hab bis April nen XR1000 gefahren und war bestens zufrieden... Geiles Teil
    Und er hat mir wortwörtlich den Arsch gerettet, bin bei meinem Unfall direkt
    auf die Glocke geflogen und hab nichts abbegommen, wollt eig wieder nen Shoei
    allerdings haben mir die Designs des XR1100 nich so gefallen

    Hab mir jetzt nen HJC R-PHA 10 in Monster Design gekauft und bin auch super
    zufrieden, 1200g und ein Super Tragecomfort, kann ich nur empfehlen

  • Ja, denn er könnte zu groß sein. Ich würde an Deiner Stelle in den Fachhandel (wo hast Du den eigentlich gekauft?) gehen und das überprüfen lassen.

    He

  • ich habe ihm im internet gekauft. an den seiten sitzt er richtig gut. aber um kontakt mit dem hinterkopf zu bekommen, muß ich ihn schon runter drücken. nicht viel, aber dran ist er so nicht.

  • ich habe ihm im internet gekauft. an den seiten sitzt er richtig gut. aber um kontakt mit dem hinterkopf zu bekommen, muß ich ihn schon runter drücken. nicht viel, aber dran ist er so nicht.

    Das ist ja der Punkt. Nur ein gut sitzender Helm ist ein guter Helm.
    Kumpel von mir hat z.B. den Shoei XR1000. Der sitzt auf meiner Rübe einfach nicht "saugend" überall perfekt an.
    Mein Arai tut das schon. Den Shoei würd ich mir so nie kaufen.

  • Hallo,
    ich fahre bzw trage einen X-Lite 801 RR im Fogerti Design. Passform ist gut. Belüftung ist auch gut. Lediglich der Abstand vom Mund zum Helm ist etwas knapp. Kann aber auch an meinem Kopf liegen. :yeh:

    Rossifumi

  • fahre seit ein paar Tagen den Shoei X-Spirit II..einfach nur Klasse!!

    Grüßla Tom
    ..und die Welt wird im Handumdrehen schöner... 

  • fahre seit ein paar Tagen den Shoei X-Spirit II..einfach nur Klasse!!


    Ist der nicht viel zu schwer? Da ich den X-Spirit I fahre und den schon für recht gewichtig halte (hatte Carbon-Helme schon in der Hand :wow ), war bei der Anprobe des IIers das Gewicht das Nichtkaufkrit. Derzeit suche ich etwas, was auf meine Rübe passt und weniger wiegt (das sollte doch möglich sein).

  • ich fahre jetz einen hjc rpha im spies design und muss sagen das teil is absolut top. bei lidsdirect.co.uk für 330€ incl versand bekommen mit verspiegeltem visier zusätzlich. leise, extrem bequem und 1200!! gramm leicht. top teil
    achja, bei dem von lids geht die visiermechanik irgendwie viel leichter als bei dem helm den ich bei polo probe gefahren habe. die brille geht auch schöner rein. laut polomitarbeiter hatte der helm keinen brillenkanal, da wusste er wohl besser bescheid als hjc =)

  • S 1 mit Grauen Dekor mit Pin Lock , schon ziehmlich mitgenommen ( ein paar mal runtergefallen) für die kleine Runde nach der Arbeit oder zum Quad fahren, ca 5 Jahre alt aber immer noch Top , habe ihn mit 23 Monaten zu Händler gebracht weil das Sonnenvisier an den aussenkanten etwas abblätterte, das Teil eingesendet und mit neuer Sonnenblende, Visier und neuem Kopfpolster für Lau zurückbekommen. Das nenne ich Kundenservice, daher nur noch Schuberth.

    S 1 PRO Schwarz Pin Lock mit Scala FM Rider Bluetooth , 2,5 Jahre, für die längere Tour oder zu alleine Fahren, klasse Radio, super Akkulaufzeit hält mehre Tage, Freisprecheinrichtung naja auf einem sehr lautem Sportler nur bis 100-120km/h zu gebrauchen, aber mann bekommt durch das Klingeln wenigstens immer mit wenn jemand anruft, kurzer Blick auf Display und mann ruft zurück oder nicht. Finde die Bedinung des Sonnenvesiers beim S1 besser. Der Doppel D Verschluss und ich werden nie richtig dicke Freunde.

    S 1 Carbon nur für Sonntags,1,5 Jahre, für alles andere viel zu Schade, das gringere Gewicht merkt man schon nach den ersten Kilometern.

    wenn ich im Winter noch nen günstigen C3 schießen kann kommt so einer noch dazu, habe schon Nolan Klapphelm gefahren war auch OK, danach Laser , der letzte Mist, den Kopf bei hohen Geschwindigkeiten einmal falsch gehalten und dann schön nach oben gezogen das einem die Luft wegblieb, gabs zur GSXR1000 K3 dazu und bin fast 2 Jahre mit dem Teil rumgefahren, heute keine 2 minuten mehr.

  • Gestern wurden bei uns alle alten Arai Quantum's durch neue Arai's ersetzt.

    Meine Frau hat einen Chaser V Launch bekommen (479.- )
    und ich einen New Quantum FrostBlack (479.-)
    Ich habe viele Helme in den letzten Wochen getestet, besonders der SR1 hatte es mir sehr angetan, aber kein Helm saß auf Anhieb so satt wie der Quantum.
    Die erste Testfahrt heute offenbarte, dass er deutlich leiser ist als der alte Quantum und bei höherem Tempo viel weniger Druck auf die Nackenmuskeln ausübt.
    Das etwas höhere Gewicht stört mich überhaupt nicht.
    War wieder mal die richtige Entscheidung...einmal Arai, immer Arai!

  • S1 Pro, sehr gut und vor allem leise. Deutsche Arbeitsplätze werden so auch noch unterstützt :perfekt: . Grüße

    "Ineinander passen viele - Zueinander nur sehr wenige" :D


  • Ist der nicht viel zu schwer? Da ich den X-Spirit I fahre und den schon für recht gewichtig halte (hatte Carbon-Helme schon in der Hand :wow ), war bei der Anprobe des IIers das Gewicht das Nichtkaufkrit. Derzeit suche ich etwas, was auf meine Rübe passt und weniger wiegt (das sollte doch möglich sein).


    Find den eigentlich net mal zu schwer..also mir passt der super!

    Grüßla Tom
    ..und die Welt wird im Handumdrehen schöner... 

  • Ich fahre den Suomy Extreme Capirossi, Design genau passend zu meiner Rizla Suzuki. Bin echt überrascht von der Qualität des Suomy, super leicht durch Carbon-Kevlar und super Passform...

  • Ich hatte mir diese Saison den XLite 701 zugelegt, weil mir Preis-Leistung sehr gut erschien. Außerdem war er in dem Design sehr geil 8)

    Leider gabs nach der ersten Ausfahrt starke Druckstellen. Naja, die liebe Tanta Louis hat sich dann für die Beratung entschuldigt und den Helm sogar nach 1 Woche zurück genommen :perfekt2: .

    Bei dem nachfolgenden Beratungsgespräch habe ich den SHOEI XR1100 in die Hand gedrückt bekommen..man..der saß auf Anhieb sooo gut :] . Tja, nur leider stimmte der Preis nicht. Aber was doch so 6Wochen warten ausmachen..nun liegt er hier vor mir auf dem Sofa =) . Bei dem Preis konnt ich nicht nein sagen. Das Richtige für meinen dicken Kopf..


    Also.. SHOEI XR1100 Conquista :cool3: