Hilfe bei meiner ersten Blade

  • Servus

    Hab mir gestern eine gebrauchte cbr 900rr gekauft
    bj 97 mit 37.000km drauf mit so ein remus auspuff drauf.
    und da gibts a paar sachen die mich beunruhigen und zwar wenn ich losfahre wenns kalt ist und die dann so mit standgas dahinrollen lasse hör ich da irgendwie so ein schleifen wie als würd was kratzen ich hätt daa irgendwie vermutet das es am kühlventilator liegt ?( und dann is mir noch aufgefallen das wenn ich so im 3. gang bei 60km/h (ich weiß jetzt net wieviel umdrehungen das jetzt sind) den gasgriff bis zum anschlag aufreiß das die blade am anfang da so ein leistungsloch hat also de hört sich dann so dumpf an und zieht nicht ein kurzen augenblick ist das normal? und wenn ja warum? und was sollte man am besten tanken normal oder super der händler hat mir gesagt da gehört normal rein?!?

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät:gruebel:

  • also der Kühlerventilator sollte es nicht sein, der legt erst los wenn der Hobel so richtig heiss ist, also bei mir im letzten Viertel der weissen Skala der Anzeige. Es sei denn der Thermostatschalter ist hinüber, dann könnte es schon sein.
    Ich tanke Super, dass hat sich so von meiner FZR her eingeschliffen, die war auch für Normal gedacht, hatte damit aber übles Konstantfahrruckeln in geringeren Drehzahlen. Ist also eher Gewohnheit bei mir, bei uns läuft alles mit Super, was Sprit verbrennt, wahlweise mit oder ohne Ölzusatz ( Rasenmäher 4T, Motorsense 2T, Kettensäge , Dosen, .........) :)) :)) :))

    Gruss
    Thoralf

  • Ich habe auch ne 97er, das mit dem Kratzen kenne ich auch nicht, isz das laut?
    Zum Leistungsloch kann ich nur meinem Vorredner zustimmen, bei 60km/h reißt man ja nicht den Dritten auf, sondern den Ersten oder Zweiten (-: . Unter 4000 Undrehungen ziehen ja nur ein paar Pferdchen an der Kette, das ist bei Meiner auch so.
    Ich tanke immer Super, manchmal Super Plus. Ich finde sie läuft dann irgendwie sauberer, kann aber auch Einbildung sein :D

    Gruß, Fränk

  • Tach auch

    Ich hab auch ne 97' mit 33000km ,Kratzen oder Schleifen? Ne Fehlanzeige..hatte ich bis jetzt noch nicht

    Ich tanke Normal..keine Probleme

    Zitat

    wenn ich so im 3. gang bei 60km/h (ich weiß jetzt net wieviel umdrehungen das jetzt sind) den gasgriff bis zum anschlag aufreiß das die blade am anfang da so ein leistungsloch hat


    3.Gang bei 60km/h? hm,den hau ich erst bei 120km/h rein ... schaltest Du immer so früh hoch oder war das beim Warmfahren?Ne kann ja nicht sein ,ich Depp :tongue: dann hättest ja nit den Hahn aufgerissen

    Hab das gleich mal ausprobiertmit 60Km/h im3.Gang,bei mir war von Leistungsloch nix zu spüren...Ursache bei Dir ..keine Ahnung..so belesen bin ich in technischen Sachen nicht..wollte Dir auch nur mal meine Erfahrungen mitteilen

    Mfg PM

  • Ich schätze sie ist falsch bedüst.Hatte mal ein ähnliches prob.beim abstimmen mit Dynojet und K&N Luftfilter.
    Bei mir war das prob.aber beim anfahren,da lief garnichts.Hatte denn kleinere HD gewählt und gut war es.
    Ist der Kettenschleifer durch??

    Matze

  • Ich hab dafür 5550€ bezahlt mit ner getönten Scheibe und Carbon-Hinterradabdeckung und so Minispiegel, TüV hat er auch gleich mitgemacht. Farbe ähmm..... Weiß, Rot, Schwarz und ein bisschen Blau HRC-Style meinte der Händler ?(
    Naja wie isn das wenn ich das Motorrad schieb gibts da
    so Geräusche also ich habs zwar jetzt nicht ausprobiert
    aber wenn ich an meine NSR denk gabs da schon so ein Schleifgeräusch das kam vermutlich von der Bremse vorne her es ist ja auch nicht laut und so das stören würde mir ist halt das nur aufgefallen. Oder kanns vielleicht von der Kette kommen wenn die sich bewegt das die so ein Geräusch macht??? Oder kommst vielleicht vom Motor her ...hmm.... keine Ahnung?!

    Am besten gefällt mir der hier --> :tongue:

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät:gruebel:

  • Ich finds ja recht teuer, ein Kumpel hat gerade 5000 für eine mit 24 Tkm ausgegeben vom Händler (Durchsicht,frische Reifen).

    Die Bremse sollte man eigentlich eindeutig hören und die Kette schleift eher weniger, ist es denn Drehzahl/Geschwindigkeitsabhängig?

  • Also den Preis find ich auch recht teuer. Hab vor 2 Jahren meine SC 33 (BJ 97), damals 11.000 km für 10.500 DM gekauft.

    "Ein Betriebssystem sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkle zu treiben und ewig zu binden. Im Lande Redmont wo die dunklen Schatten drohen..." frei nach J.R.R. Tolkien

  • 5500€ ist aber ned billig !!! Ich hab bei Rosenheim eine im Internet gefunden.......SC33, BJ97, gelb/schwarz, 14.000km, Reifen 500km alt, TÜV neu, Zustand 1A für 5000€. Bin nämlich grad am überlegen, ob ich meine geschundene und verbeulte 96er SC33 mit 45tkm loswerde. Aber erstens bekomm ich für meine vmtl. nicht mehr als 2500€ und zweitens ist sie technisch OK. Warum sollte ich mir als eine neue kaufen ?

    Die Schleifgeräusche und das Leistungsloch kenn ich von meiner auch nicht. Allerdings hab ich auf meiner ein 44er Kettenrad montiert.

    Gruß
    Chief

  • hab meine seit ca 4 wochen

    sc33 bj 97, mit 12´km für 5000€.

    laut schwacke liegen sie mit dem alter ca bei 4,500 € (händler-vk), allerdings dann mit ner kilometerleistung von über 45´km.

    o.k. 5000 € ist ja net grad wenig wenn der hobel schon 6 jahre fast ist, aber steht da wie eine 1 :D


    bei mir in der Nähe steht eine beim Händler mit 32´km für 5150,-€ mit 3 Vorbesitzern.
    wer will, dem kann ich ja mal die adresse bzw. Fotos schicken.(gefahren bin ich das Teil schon, ist für das Alter und die km o.k.)

    mfg


    ach ja, hab ich noch vergessen: das schleifen-wenns von vorne kommt-das sind die Bremsbeläge und das ist normal kein Grund zur Sorge. bei hinten=> keine Ahnung

  • Schleifgeräusch könnten deine Bremsbeläge sein , schau sie dir mal an , wenn die total abgeschliffen oder ungleich abgeschliffen sind, dann kanns nen schleifgeräusch geben. Wenn der Vorbesitzer viel durch dreck gefahren ist, dann kanns auch so dreck auf dem bremsbelag sein.

    Was auch noch sein kann , was allerdings glaub weniger wahrscheinlich ist wäre , dass deine Bremsscheiben rubbeln (das könnt sich auch als kratzen - schleifen bemerkbar machen) viel Spass bei der Fehlersuche.

    Der Preis den du bezahlt hast, der ist wirklich teuer.
    (Hab letztes Jahr für meine sc33 bj 99 18000 km , 5000 bezahlt.)

    (-:(-: :)) Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! :)) (-:(-:

    Kyffhäuser 2003 : 3 mal  
    Kyffhäuser 2004 : 2 mal

  • servus,

    das mit dem nicht gleich losziehen beim gasgeben liegt denk ich ma an den vergaserschiebern (oder wie das heist) beim plötzlichen gasgeben entsteht ein unterdruck, und das dauert etwas bis der abgebaut ist, deswegen das loch, war zumindest bei mir so, andere federn und nie mehr was davon gespürt!

    JoBeck

  • Ich tippe auch mal auf Magerruckeln, allerdings ist der 3. bei 60 auch nicht für Beschleunigungsorgien zu empfehlen. Probier doch einfach mal nen Originaltopf,ob´s dann besser ist. Ansonsten evtl. mal die Vergaser synchronisieren.

    Zum Benzin: Tanke seit 10000 KM Normal Bleifrei, kann nix negatives dazu sagen. Wenn du keine klopfende Verbrennung mekst (Rasselt tiereisch beim beschleunigen unter Vollast bei niedrigen Drehzahlen, dann evtl. Ölkohleablagerungen im Brennraum) kannst du bedenkenlos Normal fahren. Ist ja auch lt. Bedienungsanleitung freigegeben. Mit Super oder Superplus hast du keine Vorteile.

    Welcome to the club,
    greets Lars

    Winterschlaf :müde2:

  • aha ich weiß jetzt wo das geräusch herkommt!!!
    Von der Kette!!! So und jetzt noch eine Frage und zwar
    wie schnell läuft den die Blade(128 PS) laut Tacho???

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät:gruebel:

  • da hilft nur auspropieren :D :)) :))
    der Rest is eh gelogen :tongue: :tongue: :tongue:

    Die Kunst des Lebens ist auch mit weniger glücklich zu sein

  • Zitat

    Original von PinkyBlinky
    aha ich weiß jetzt wo das geräusch herkommt!!!
    Von der Kette!!! So und jetzt noch eine Frage und zwar
    wie schnell läuft den die Blade(128 PS) laut Tacho???

    Von der Kette? ?(

    Heckhöherlegung? Kleineres Kettenrad oder Ritzel montiert? Schleifschutz an der Schwinge schon kontrolliert? Gab schon mal welche die sich die Schwinge mit der Kette angesägt hatten. :(

    Schau besser mal nach!

    Bis denne,

    Monte

    "A good friend will come bail you out of jail, but a true friend will be sitting next to you saying...'Damn, that was fun!'"