Neuer + Frage

  • Hallo erstmal,

    muss mich ja erstmal vorstellen.

    Bin erst seit einem Monat stolzer Besitzer einer SC44 :yeh:
    War nen Unfall - Motorrad und musste noch nen bißchen dran schrauben(wird diesen Winter eh nen Fighter draus :perfekt3: :perfekt3: ).
    Dank dem Forum auch gleich mal das mit der Lambda Sonde geregelt, konnte ich leider noch nicht ausprobieren da sie erst heute angemeldet wird.
    So aber ein Problem hab ich trotzdem noch:

    Wenn sie warm ist Knallt das total, wenn ich den 1. reinhaue. Dann bekomm ich den Leerlauf auch nicht mehr rein, nur wenn ich in den 2. schalte und dann rauftrete.
    Mir ist aufgefallen wenn ich sie zur rechten Seite neige, knallt zwar immer noch der 1. aber nach oben schalten, Leerlauf butter weich.

    Lamellen, Öl, oder doch Getriebeprobleme??? ?( ?( ?( ?( ?(


    Danke schonmal
    Rippe

  • Gemach gemach, da kommt schon noch was...

    Wenn man im Glashaus sitzt sollte man nicht mit Steinen werfen. Das stimmt so nicht ganz, man sollte nur wissen wie weit man werfen darf.

  • ich würde mal getriebe oder die kupplungslammellen tippen.welches öl hast denn drin?hab ja schon mal gelesen das es davon auch kommen kann.die anderen gänge gehen normal?je mehr infos um so genauer die antworten.

  • Öl weiß ich leider nicht hab se ja gerade erst bekommen und lag ne Rechnung von ner Inspektion drin, war gerade. Steht aber keine Öl Kennung drauf.
    Meine angehende Schwiegermutti hat sie wohl gerade angemeldet. Das heißt kann nach der Arbeit erstmal ne Probefahrt machen und genau sagen wie es sich während der fahrt verhält.
    Hätte ja sein können das jemand schon mal sowas hatte!!!!

    Ich schreib am besten nochmal einen Bericht, wenn ich gefahren bin.
    Will jetzt nicht vom schlimmsten ausgehen ( Getriebe ), denn war das Mot. kein Schnäppchen mehr ;( ;( ;( :kotz: :kotz:

    Danke ertmal :daumen_rauf:

  • Also vom Leerlauf in den 1. knallt das bei mir auch und das von anfang an. Ist Normal würde ich sagen. Habe jedenfalls seit 4 Jahren kein Problem damit

    signatur.jpg

  • Bl@der

    Also vom Leerlauf in den 1. knallt das bei mir auch und das von anfang an. Ist Normal würde ich sagen. Habe jedenfalls seit 4 Jahren kein Problem damit

    Danke
    Das beruhigt mich ja erstmal schon ein bißchen!!! :cool3:

    Aber wiegesagt werd mich trotzdem nochmal melden, wenn ich gefahren bin!!
    Oh wat ich mich schon Freu und die Sonne scheint auch!!! :yeh: :yeh: :yeh:

  • Zitat

    Original von Rippe
    Wenn sie warm ist Knallt das total, wenn ich den 1. reinhaue.

    Evt die Leerlaufdrehzahl a wengal zu hoch eingestellt? Dann schepperts nämlich n bissl lauter wie sonst schon....

    "Vergießt Schweiß - aber kein Blut"...

  • Ne, das mit der Leerlaufdrehzahl glaub ich nich.
    Deswegen hab ich ja geschrieben, wenn Sie warm ist.
    Bei Kaltlauf(also erhöhte Drehzahl) geht ja alles super????? ?( ?( ?(

  • klingt fast so als wenn die kupplung nicht richtig trennt, mein tipp wäre auch gewesen die leerlaufdrehzahl runter zu drehen und vll ein synth öl zu versuchen. ansonsten kupplungsscheiben erneuern....was hat sie denn runter?

  • 50300 km

    weiß aber nich wann oder ob der Vorbesitzer die Lamellen schon einmal gewechselt hat.
    Das mit dem Öl hatte ich auch schon bei meiner Kawa, aber da fing die Kupplung an zu rutschen. Dann habe ich Ölwechsel gemacht und Top.

    Bloß wollte die Saison nicht mehr Ölwechsel, Kupplungswechsel machen. Für die 1,5 Monate lohnt sich das ja nicht mehr.
    Außerdem bin ich durch den Kauf eigendlich auch ziemlich Blank :kotz: :kotz:

    Werd das mit der Drehzahl wohl doch nochmal probieren, kann ja nichts schaden.

    Aber danke euch erstmal für die vielen Antworten. :) :) :)

  • ich hatte mal ne zx9r :)...
    oben kannst du auch den überzug rausdrehen, dann ziehst du die kupplung weiter durch...aber das weißt du ja bestimmt ;)

  • In den 1 Gang ist bei mir auch etwas ruppig. Von dort in den Leerlauf brauch ich nur antippen. Wenn ich richtig druntergehe und hochdrucke ist öfter direkt mal der 2 Gang drinnen.

    Ist der Rückruf Kupplungskorb durchgeführt?
    Ansonsten würde ich es auch zunächst mit anderem Öl versuchen, wenn du meinst, das was nicht stimmt.

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • [quote]Original von MF2069
    vll ein synth öl zu versuchen. quote]

    damit fängt die kupplung an zu rutschen

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

  • quatsch, fahre seit 2001 synth öl (-: und immer top...aber das soll hier ja kein ölfred werden, oder ist das schon wieder einer geworden??

  • HALLO LEUTE!!!!!

    Also nochmals Danke für die vielen Antworten!!

    War seit gestern mit dem Bock unterwegs deswegen konnte ich nicht schreiben!!!!

    Wat soll ich sagen BIN BEGEISTERT :yeh: :yeh: :yeh: :yeh:
    Karre läuft wie Sau schaltet Top und bin einfach nur BEG............
    ach hab ich ja eben schon geschrieben.

    Ich denke mal neues Öl über Winter und denn läuft se noch besser!!!!

    Achso Leerlaufdrehzahl hab ich doch noch runtergeschraubt!!!!

    Ich bin jetzt voll im Bladefieder, hoffentlich regnet es morgen nicht!!!!
    Will ja noch einige KM schaffen

    Mach Morgen noch ein paar :foto: :foto: :foto:

    Faust zum Gruß
    Rippe

  • :ausschau:hey Rippe - riskier hier ersteinmal keine !
    Fahr`mal wie in der Fahrschule und dann siehst Du schon ...
    Es kann an der leidigen Schaltwelle (Shiftholder) liegen ...

    Gute Fahrt !

  • @jigeasy

    hey Rippe - riskier hier ersteinmal keine !
    Fahr`mal wie in der Fahrschule und dann siehst Du schon ...


    Musst nochmal erklären versteh ich nicht :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: