Da ist sie nun!

  • Hallo zusammen,
    also heute hab ich sie probegefahren.
    Wunderbar so muß das sein, draufsetzen und losfahren.
    Das es fast 500Km geworden sind, lag bei dem kühlen Wetter (3-10°C) wohl am Moped.
    So stressfrei bin ich noch mit keiner Blade gefahren.
    Dampf ist immer mehr vorhanden, wie man gemeinhin braucht.
    Die negative Grundeinstellung hat sich gedreht.
    Egal welche Straßen es hat alles funktioniert.
    - sogar der Bridgestone xy? 21 gab kein Anlass zur Klage.
    Kurzum die schlechte Presse ist ein Resultat von (???) zu wenig (???); ich weiß es nicht, was die Schreiberlinge haben?
    Zum Thema Sprit muß ich sagen, der kommt in den Tank und zum Auspuff wieder raus.
    Das "Übergewicht" hat auch sein Gutes, es wirkt beruhigend auf alles ein, kein nervöses gezappel, kein "ich will jetzt unter Dir wegfahren" ,- oder "stehen bleiben".
    Und der Klang,- zum niederkniehen!!!
    Anfangs ein zahmes Kätzchen, zieht man weiter am Kabel, brüllt ein Tiger.
    Geil, einfach geil.
    Macht Euch selbst ein Bild und fahrt das Ding, ich habe mein blaues Wunder erlebt!
    Gruß
    Th.

  • Bin bei der Road Show jetzt zum zweiten Mal die neue VFR gefahren - diesmal im Regen und mit meiner Freundin hinten drauf (ersten Testbericht habe ich ja schon gepostet).
    Eindrücke beim zweiten Mal: siehe erstes Mal, Optik gefällt mir immer noch nicht, Wetterschutz könnte besser sein. Meine Freundin war allerdings begeistert.... :gruebel:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Motorrad is für mich meine Bol d´Ors, meine SC 48, meine XJR und meine XR. :perfekt2: :perfekt2: :perfekt2: :perfekt2:
    Das ist das was ich will und brauch. :]
    . . . . . .und : niemals Kardan, niemals ABS, niemals V4, niemals Verkleidung,
    niemals über 250kg. Niemals mehr Elektronik als Mechanik. :mad:
    Das geht für meinen Geschmack alles am Geist des echten Motorradfahrens vorbei ,. . . . :dagegen:
    . . . . . . denk ich, meine lieben Freunde. :D

    -----------------------------------------------------------

    PS : was bei Honda und anderen fehlt sind interessante Modelle bis 600 ccm, da schlafen sie komplett.
    Dafür diese Auswüchse nach oben . . . . ?( ?( ?(

    . . . . . . . alles wie immer , nur schlimmer . . . . . . .

    Einmal editiert, zuletzt von Alex DeLarge (7. April 2010 um 14:31)

  • Hallo zusammen,
    so unterschiedlich sind die Geschmäcker.
    Wäre ja auch schlimm, wenn alle das gleiche Moped fahren würden!
    Bei mir hat sie den "haben wollen" Reflex ausgelöst.
    Ich fahr ja schon seit Jahren mit BB-Lenker rum, weil ich nicht mehr wie "ein Affe auf dem Schleifstein" sitzen will!
    Drum:
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…de&pageNumber=2
    =)
    Obwohl ich seit Feb.92 Fireblade fahre.
    Gruß
    E

    Einmal editiert, zuletzt von Eze (7. April 2010 um 19:16)

  • Zitat

    Original von Eze
    Hallo zusammen,
    so unterschiedlich sind die Geschmäcker.
    Wäre ja auch schlimm, wenn alle das gleiche Moped fahren würden!
    fahre. Gruß E


    Fahre seit 77, damals hat man ein Motorrad gekauft, ist zum ersten Service gefahren,
    dann war für viele, auch für mich Schluss mit Werkstättenbesuchen.
    Kein Schieberuckeln, keine undurchschaubare Elektronik, alles nur perfekt.
    Soooooooo sind die Japaner gross geworden. :perfekt:
    Und heut bauen sie den Turm von Babylon. . . . ?(

    Gruss Johann

    PS : wenn man nur das heutige kennt, denkt man zwangsläufig anders, ist klar.

    . . . . . . . alles wie immer , nur schlimmer . . . . . . .

  • Hallo Johann,
    meine erste Fireblade war die Nr.16 in Deutschland.
    Vorher hatte ich schon andere Mopeds. (ü50:D)
    Mit der Elektronik hast Du Recht, nur sind die Japanischen Mopeds da ziemlich problemlos.
    (meine zumindest, Schieberuckeln gibts nur wenn's schiebt-> Gas)
    ABS gibts ja schon ein paar Jahre und eine Einspritzanlage ist auch kein Hexenwerk.
    Schau mal was bei den Autos los ist... :wow
    -> Eierlegende Wollmilchsau Hybridtrallalaquatsch.
    Gruß
    Thomas


  • . . . Hybridtrallalaquatsch . . . . hast recht !
    Die bauen Fahrzeuge mit 4- fachem Gewicht und 3-fachem Verbrauch
    der Kleinfahrzeuge der 50er Jahre und bilden sich noch was ein darauf. :mad2:?(

    Gruss Johann

    . . . . . . . alles wie immer , nur schlimmer . . . . . . .

  • Hab sie dann jetzt auch mal Fahren dürfen und muss sagen ich war vom Fleck weg begeistert was den Motor und das Fahrwerk anbelangt..
    Sehen muss ich sie ja nich wenn ich auf ihr drauf sitze =)
    Aufjedenfall finde ich die neue VFR richtig klasse wenn ich das nötige Kleingeld hätte würde ich sie mir sofort als zweitmoped holen.
    Alles in allem bis auf die Optik ein sehr gelungenes Motorrad :perfekt2:

  • Hallo zusammen,
    endlich war mal wieder ein "freier" Freitag und ich konnte die VFR mal mit Leder fahren!
    Der Gore-Tex iss ja schön warm, aber die Passform ist suboptimal.
    - Lederkombi ist maßgeschneider nur das Leder "Schrumpfleder" wie ich jetzt wieder feststellen mußte.
    Aber im Schritt zwickt nix mehr. :D
    Beim Fahren passt die Ergonomie viel besser und es geht richtig vorwärts.
    Die Hebelei hatte ich für mich eingestellt.
    Nur der Brigestone macht langsam Probleme.
    Der Gripp ist OK, aber beim Angasen verformt sich die Karkasse.
    - na ja Tourenreifen halt.
    Der nächste wird wieder ein Michelin, - so lang hin isses nicht!
    Gruß
    Th.
    PS: Bin schon heiß auf die NS!

    Einmal editiert, zuletzt von Eze (18. April 2010 um 17:32)

  • Zitat

    Original von Alex DeLarge


    Fahre seit 77, damals hat man ein Motorrad gekauft, ist zum ersten Service gefahren,
    dann war für viele, auch für mich Schluss mit Werkstättenbesuchen.
    Kein Schieberuckeln, keine undurchschaubare Elektronik, alles nur perfekt.
    Soooooooo sind die Japaner gross geworden. :perfekt:
    Und heut bauen sie den Turm von Babylon. . . . ?(

    Gruss Johann

    PS : wenn man nur das heutige kennt, denkt man zwangsläufig anders, ist klar.

    Ich kenne das "Alte" auch noch. Motoren die ölten und Fahrwerke die ihres Namens nicht würden waren fallen mir zu diesen Zeiten ein.
    Mit dem Schieberuckeln hast du natürlich recht, dem mußte ich mit einem anderen elektronischem Helferlein erfolgreich zu Leibe rücken.
    Aber Alpträume wie dieser V4 oder entsprechende BMW Trümmern (k.A was ich da gestern gesehen habe, nur Plastik) müssen das ja auch nicht sein.

  • Hallo,
    ja Asche auf mein Haupt, ich finde das Ding, wenn ich drauf sitze, geil.
    Es funktioniert wunderbar.
    Und mein Arsch hat keine Augen, nur Sensoren. 8)
    Um den Spieltrieb zu befriedigen, suche ich langfristig auch noch ein schönen 3Zylinder 2Takter!
    Rangedängel :D
    Suzi 550 oder Kawa H1 o 2!
    Zum Fahren nehme ich dann die VFR.
    Gruß
    Th.
    PS: Ein Freund ist Honda Händler, manches will ich gar nicht wissen!
    - und wenn, dann wehe!!

    4 Mal editiert, zuletzt von Eze (19. April 2010 um 22:07)

  • Alles richtig gemacht! :yeh:

    Bin das Dickschiff ca. 60 km, bei Regen, gefahren.

    Ohje, schon das Rückwärts schieben. :mad:

    Die Kupplung, eine Katastrophe, schlimmer wie an der alten VFR, was die Schwergängigkeit angeht. Kann man da nichts besseres mit der Hydraulik anstellen?
    Um die Kupplung richtig zu dosieren braucht es ein paar Meter Gewöhnung, die Schaltung geht richtig gut.
    Das Fahrverhalten bei Tempo weniger 40 km/h ist mehr wie kippelig, ich hab mich nicht getraut eine Strecke mit engen Kehren zu fahren. :wow
    Glaub nicht, daß es an den Reifen lag.

    Die Sitzposition ist nur was wenn man keine Knie, Halswirbel oder Handgelenke hat, Erkältung wär auch schlecht. Der Wind trifft voll auf den Hals.
    Das klacken, stottern und ruckeln soll ja jetzt durch eine Änderung der Motorelektronik zu mindern sein.

    Kraft hat sie wirklich genug.
    Wenn die Straßen breiter werden kann man es laufen lassen.
    Beim harten anbremsen und gleichzeitigen herunter schalten, bockt sie ebenso wie ihr Namensgeber.
    Ich schreib extra Namensgeber, da ich das Moped jetzt eher als Nachfolger der DoppelX , wie der VFR sehe.

    Bei der nächsten Durchsicht meiner CB werde ich sie mir vielleicht noch mal geben lassen, aber nur wenn die Straßen trocken sind. Will sie auch mal durch richtige Kurven bewegen.

    Am schönsten war, daß ich dann wieder mit meiner DeSie von dannen ziehen konnte, man fährt die sich leicht. :perfekt2:

  • Kupplung katastrophe? Im motorrad test 10 von 10 punkten
    Wer kauft oder fährt denn die vfr ohne dct....tztztz
    Ohne dct, kann man auch eine K fahren.

    Die vfr ist momentan das beste was honda im regal hat. Die mit dct natürlich. Ok etwas leichter könnte sie sein.

    Greets


  • Die vfr ist momentan das beste was honda im regal hat. Die mit dct natürlich.
    Greets

    Na dann gute nacht Honda ;)


    Onkel Stenz was eigentlich mit dem Vtec geworden da wo die alten VFR´s den Turbo eingelegt haben, ist das in der Kiste noch verbaut ?

    Gruß Gordon :biker2:

  • Wie heist es doch so schön.

    Es geht nichts über Hubraum , auser noch mehr Hubraum.

    Wurd ja auch zeit das das das Land des Lächelns mal begriffen hat.

    Ich hab grad drausen eine 1000er 2 Zylinder Firestorm von Honda stehn das is maln Motor :perfekt3:

    Sowas bisserl weiterentwickelt gehört in die VFR oder in die Crossrunner rein da macht das auch Spass den rechten Hahn zu spannen :)

    Gruß Gordon :biker2:

  • ...sehr interessant, was ihr da so über "mein" Moped schreibt... :mmhh:

    Es freut mich, wenn sie positiv überrascht hat, es wundert mich manchmal, was hier an Negativem geschrieben wurde...

    Aber eins ist sicher - die VFR kann vieles, aber nicht alles (richtig machen)...

    Das perfekte Moped gibts meiner Ansicht nach nicht - nur das perfekte Moped für den einen gibt es :)

    Für die allermeisten hier ist es die Blade (zu recht) - für mich ist es eben die VFR ;)

    Und wegen dem Design:

    Seht euch mal die Bilder an, ich finde im direkten Vergleich zur Konkurrenz macht sie meiner Meinung nach schon die bessere Figur bzw. sieht wirklich gut aus :guckst_du_hier:

    Hoch lebe die Artenvielfalt! :perfekt:

  • Hallo und Servus allerseits,

    da der Chef unser Forum wohl (hoffentlich nicht zu lange) dichtgemacht hat, sucht man sich halt was anderes und was liegt da näher als das Fireblade Forum :D

    Kurz zu mir,
    bin Ü50, habe die SC63 seit gut einem Jahr und wohne im Münchener Speckgürtel :)

    Den Schein habe ich seit 78 und in 2010 bin ich nach über 20 Jahren Abstinenz wieder eingestiegen.
    Der Anfang war ein wenig verunglückt (Shadow) :mad: aber nach ein paar ausgiebigen Probefahrten hatte ich mein Motorrad gefunden!

    Die VFR hat für mich genau die richtige Mischung aus Sportlichkeit und ein paar Tourengenen. =)
    Sitzposition, die leichte Rückenspannung, Kniewinkel, alles für mich optimal. (-:
    Der wirklich Überhammer ist allerdings das DCT, die Möglichkeiten sind genial.
    Vom entspannten Dahingleiten auf der LS mit kurzen Daumentips runterschalten, auch gerne mehrere Gänge mit kurzer (0.5 Sec.) Pause zwischen den Tips und dann den Sturm ernten, :wow dieser Tritt ins Kreuz ist einfach unbeschreiblich!
    Ich könnte da so ins Schwärmen geraten und noch soviel dazu schreiben, aber ich lasse es sein, einfach mal selbst fahren und sich ein Bild davon machen. :foto:

    Da mein Freundlicher ein großzügiger ist, darf ich auch mal was anderes aus dem Honda Fuhrpark bewegen. :dumdiedum:
    Ich bin mit CB1000R, CBR600F und der Blade gefahren!


    Die Naked und die 600er habe Spass gemacht, ;) aber ist wie Fahrradfahren, IMHO emotionslos, kein Habenwollen Reflex. :cool3:


    Die Blade ist da schon ein anderes Kaliber, die hat mir richtig Spass gemacht, ich war nur auf der LS unterwegs und nach den ersten Kilometern zum Warmfahren bin ich dann über den 3.Gang nicht mehr hinausgekommen. :wow Sicher bewegt man ein Motorrad das man nur für 200-300 km fährt anders als wenn man sie jederzeit zur Verfügung hat, aber ehrlich, mir wäre die Gefahr für meinen FS zu groß. :foto: Ich würde sie mir nur anschaffen um damit auf die Renne zu gehen und dafür wiederum fehlt mir einfach die Kohle!

    Das die Blade für viele IHR Motorrad ist :respekt:

    in dem Sinne, vieleicht sieht man sich ja mal!

    Gruß
    Micha