Reifenzeit? Nich in Köln

  • Malzeit,

    wollte nur mal kurz einen Bericht über meine Reifenaktion bringen:

    Hab mich hier an den großen örtlichen Hondaladen gewand, um zu erfahren, was empfohlen wird und wie die Preise im November so sind.

    Abgeraten wurde mir vom momentan gefahrenen PiPo, nach deren Meinung viele schlechte Eigenschaften.
    Empfohlen wurden dagegen Metzeler, Dunlop, Bridgestone oder Pirellis Diablo.

    Die Preise wankten hier zwischen 420 und 460,- Euronen incl. Montage ohne Altgummientsorgung.

    Nach diversen Testseiten habe ich mich dann für den Diablo entschieden, diesen aber bei einem Onlinehändler für 227,50 incl. Porto erstanden.
    Der Hondaladen will nun noch 85,- für die Montage haben.

    Macht also mindestens 100,- Differenz, ist das normal, dass der Hondahändler sich dermaßen Schamlos die Taschen vollklatschen will, zumal ich ein langjähriger Kunde bin?
    Und, was mir noch aufgestoßen ist, der Hondamann hat garkeine Reifen im Angebot, bedient sich also auch externer Anbieter.

    Na ja, wollte nur mal einen Bericht absetzen, sollte jemand die Kontaktdaten des Onlinehändlers wissen wollen, einfach anfragen,

    Gruß
    Stefan

  • dein hondahändler bezieht die reifen vom benachbarten grosshändler,ist zumindest hier im schwabenland so üblich.dadurch ist sein ek höher als derer die im netz verticken.dann kommt noch dazu das er verantwortlich ist für das was er aufzieht.wenn dir was passiert wegen falscher montage,etc ist er der arsch.deswegen verlangen die händler die nur aufziehen etwas mehr dafür wie normal.er haftet schließlich auch.

  • 420-460 € für reifen mit Montage ? Man wer lässt sich den so verarschen?

    Satz Reifen um die 230€ plus 15€ fürs Montieren für beide. Ausbau Natürlich selber.

    signatur.jpg

  • Viele Händler verdoppeln auch einfach mal den Preis fürs montieren, wenn man die Reifen nicht bei ihm geordert hat, sondern woanders gekauft hat. Hab ich schon öffters gehört...ob das aber wirklich rechtens ist, weiß ich auch nicht genau. Scheiße ist es allemal!! Aber 400€ und mehr ist echt Wucher!! :mad:

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

  • Zitat

    Original von Bluered


    Abgeraten wurde mir vom momentan gefahrenen PiPo, nach deren Meinung viele schlechte Eigenschaften.
    Empfohlen wurden dagegen Metzeler, Dunlop, Bridgestone oder Pirellis Diablo.

    HI!

    Ist damit der Michelin PilotPower :cool3: gemeint? Hab den 2ct davon auf meiner sc44 und ich find den Reifen geilo!
    Warum wurde er dir dann abgeraten? :gruebel: Vielleicht kriegt er die anderen Reifen billiger als den Michelin und kann so mehr Gewinn machen? :dumdiedum:

    :doener::cop::ja_genau:

    Einmal editiert, zuletzt von Zellnot (28. November 2009 um 16:55)

  • Zitat

    Original von SimonSayz
    Viele Händler verdoppeln auch einfach mal den Preis fürs montieren, wenn man die Reifen nicht bei ihm geordert hat, sondern woanders gekauft hat. Hab ich schon öffters gehört...ob das aber wirklich rechtens ist, weiß ich auch nicht genau. Scheiße ist es allemal!! Aber 400€ und mehr ist echt Wucher!! :mad:

    ...verdoppelt hat der nix, 10,- Aufschlag weil es Fremdreifen sind. Hätte ich sie bei ihm gekauft, wär ich mit 75,- dabei, natürlich incl. Aus - und Einbau ohne Altreifenentsorgung. O<

  • Zitat

    Original von Bluered
    ...verdoppelt hat der nix, 10,- Aufschlag weil es Fremdreifen sind. Hätte ich sie bei ihm gekauft, wär ich mit 75,- dabei, natürlich incl. Aus - und Einbau ohne Altreifenentsorgung. O<

    Ist aber teuer...hab gerademal ~40€ bei meinem HH bezahlt...für dieselbe Arbeit.

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

  • ...einfach bei diese Preise lächeln und gehen.
    Man zahlt für das demontieren/montieren bei ausgebauten Felge so ca.10-20 € inkl Altreifen Entsorgung, mehr nicht.
    Es gibt genug Montagepartner, schaut einfach mal bei reifendirekt mit festpreise.

    Ciao

  • Für welchen "Diablo" hast du dich denn entschieden wenn man fragen darf? ?(

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Also wenn ich mich recht entsinne hab ich im Sommer für meine Conti Race Attac Street 268€ bezahlt.
    Ausgebaute Räder hingebracht und gut.
    War allerdings ne kleine Klitsche in Rheinbach.
    Wenn ich ich dagegen Deine Preise lese:wow :wow :wow :mad: :mad: :mad: O< O< O<

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • Zitat

    Original von dat Klingelchen
    Für welchen "Diablo" hast du dich denn entschieden wenn man fragen darf? ?(

    steht nix weiter auf der Rechnung außer:
    Pirelli Diablo
    120/70ZR17 (58W)
    190/50ZR17 (73W) für 182,94 incl. Versandpauschale zzgl. Mwst. 34,76 = 217,70

  • dann müssen wir wohl warten, bis sie da sind... :O ;)

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Ich glaube ich mache in Köln ne Filiale auf, bei den Verdienstmöglichkeiten....
    Wir nehmen für den Reifenwechsel incl Ventil, auswuchten und entsorgen pro Rad 10,00 €
    Egal ob bei uns gekauft oder nicht.
    Mit Raderein/ausbau kostet der Spaß 50,00 €. Und die Reifen sind meistens auch noch günstiger wie im Netz.

  • Moin zusammen,

    Zitat

    Original von syncmaster
    ...einfach bei diese Preise lächeln und gehen.
    Man zahlt für das demontieren/montieren bei ausgebauten Felge so ca.10-20 € inkl Altreifen Entsorgung, mehr nicht.
    Es gibt genug Montagepartner, schaut einfach mal bei reifendirekt mit festpreise.

    Ciao

    Darum geht es ja gerade, ER WILL DIE RÄDER NICHT SELBER AUSBAUEN!!
    Wenn ich nun rechne:
    20 min. für´s ausbauen und 30 min. für´s einbauen, bin ich bei einer knappen Stunde.
    Ich weis ja nicht was Euer Boss die Stunde an einen Kunden berechnet, aber ich finde das legetim.
    Und immer dran denken, fachgerecht einbauen heisst mit Locktite die Bremssättel versehen, Bremsen checken und reinigen. Ich glaube kaum das einer der ordentliche Arbeit abliefert, es schneller kann.

    mfg
    Cuxman

  • Puh .... Hammer Preise, Dein HH.

    ich hab bei einer Freien Werksatt, anfang Herbst für den Pirelli Angel 300.-
    mit Knurren und :motz: bezahlt....
    habe bei dem aber mittlerweile den 4ten oder 5ten Satz geordert,
    ( inkl. aus alten Tagen Sc28 )
    Karre morgens hingestellt , Abends abgeholt ,
    also All Inkl. ( selbst Altreifen entsorgung)

    war aber ehrlich gesagt auch verblüfft über die Preisdifferenz,
    von 300.- / 350.- / 400.- für die gleiche Leistung , alles Freie Werkstätte im Umkreis.
    Also vergleichen Lohnt sich.

    Online hätte mich der Satz um die 230.- gekostet. Hatte aber keinen Nerv und keine Zeit nur die Reifen hinzubringen.
    Das mache ich nur beim Hinterrad, bestelle aber auch bei der Werksatt ,
    morgens hin , abends abholen.....
    hat sich bisher immer Preislich im Rahmen gehalten.
    zb. HR xy , OnlinePreis 160.- , habe dann bei Ihm 180.- inkl. aufziehen/wuchten/entsorgung bezahlt,

    naja,
    erstmal hab ich jetzt Ruhe mit Reifen,
    dafür murkst die Batterie ab .... :tougue:


    Gruß
    Nikos