>>Schweißbänder um Bremsflüssigkeitsbehälter<<

  • ich hoffe inständig, dass deutsch nicht deine Muttersprache ist... :wow ;)

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • :mad: :mad: :mad:

    Ich glaub mit Technik hat das hier nix mehr zu tun :gruebel:. Deshalb kommt das mal in den Small-Talk.

    Gruß Michl

    Lebe statt gelebt zu werden

  • Zitat

    Original von dat Klingelchen
    ich hoffe inständig, dass deutsch nicht deine Muttersprache ist...

    Stokem/Stockem hört sich nach Luxemburg an... Insofern könnte Dein hoffen erhört worden sein... ;)

    hier könnte eine Signatur stehen

  • Zitat

    Original von weber florian
    mit denn schweisbendern hat das folgendes auf sisch wen man zumbeispil auf einem rentrening ist und nach 10 min faren 10 min pause hat und das sich den ganzen tag dran hält bedoitet das ja das sich die bremsflüsikeit dauernd erhitzt und wieder abkült und wie das so ist bei jedem abkülen ziet die bremsflüsikeit wasser an. dursch die schwiesbender wil man dises abkülen und aufheitzen etwas eindemen und so die bremsflüsikeit schonen

    Das Stimmt allerdings nur zum Teil.
    Da Bremsflüssigkeit stark hygroskopisch ist sollen die Bänder vor allem verhindern dass Luftfeuchtigkeit an die Flüssigkeit gelangt welches dann bei starker Erwärmung zur Blasenbildung und daher zu schlechter dosierbaren Bremsen führt.
    Ist in meinen Augen ein recht Sinnvolles Gimmick und auf der Renne ein Muß.

    Net gscholde isch globt gnug...

  • Zitat

    Original von boldorthorsten

    Das Stimmt allerdings nur zum Teil.
    Da Bremsflüssigkeit stark hygroskopisch ist sollen die Bänder vor allem verhindern dass Luftfeuchtigkeit an die Flüssigkeit gelangt welches dann bei starker Erwärmung zur Blasenbildung und daher zu schlechter dosierbaren Bremsen führt.
    Ist in meinen Augen ein recht Sinnvolles Gimmick und auf der Renne ein Muß.

    Das da keine Feuchtigkeit dran kommt hast normal ne Dichtung zwischen dem Deckel und Bremsflüssigkeitsbehälter....das Band hält die Feuchtigkeit nicht davon ab :tougue:;)

  • Zitat

    Original von Muckel

    Das da keine Feuchtigkeit dran kommt hast normal ne Dichtung zwischen dem Deckel und Bremsflüssigkeitsbehälter....das Band hält die Feuchtigkeit nicht davon ab :tougue:;)


    Genau das war aber mal de Gedanke von den Bändern.
    Als wir vor ca. 20 Jahren noch im OMK-Pokal mitgefahren sind ( 500er Zweitakt ) war das genau der Grund weswegen wir im Sportladen Schweißbänder kauften. Die alten Lockheed-Anlagen waren damals sehr empfindlich.

    Net gscholde isch globt gnug...

    2 Mal editiert, zuletzt von thojogei (14. Dezember 2009 um 21:33)

  • Zitat

    Original von dat Klingelchen
    ich hoffe inständig, dass deutsch nicht deine Muttersprache ist... :wow ;)


    Schreib- und Leseschwäche vermute ich, wenn du es nur ganz schnell überfliegst stören die Schreibfehler kaum!
    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Zitat

    Original von Chico73


    Deswegen sind die Tanks im Rennsport anders aufgebaut als die in der Serie... ausserdem Benzin kannst du nicht mit Bremsflüssigkeit vergleichen, das eine verdampft sofort und hinterläßt keine schmierige Flecken, bei dem anderen geschieht genau das Gegenteil aber danke für deinen "tollen" Tip ;););)

    Chico73

    Das is jetzt aber nicht dein Ernst oder? Glaubst du wirklich das bei einem Serienmotorrad der Sprit bei starker Kurvenlage rausrinnt? Das war ein Scherz von Fireblade06. Schon mal was von Zentrifugalkraft gehört?

  • Zitat

    Original von BladeHaza
    Schon mal was von Zentrifugalkraft gehört?

    Ja. Gibbet gar nicht. 8)

  • So dann will ich mich auch mal outen....


    und mir gefällt es auch noch!!


    Gruß Marco

    300km/h - auf dem Bike wie ein Drogenrausch.

    Irre...

    Die Wahrscheinlichkeit, jetzt
    einen Ölfleck umsurfen zu können, gleicht im
    ungefähren
    der, einer Gewehrkugel ausweichen zu können.

  • hab auch so ein teil drauf, aber nur damit mir das kondeswasser nicht aufs visier sprizt!
    bei regen schneide ich eine wollmütze auf und mach sie mir vors visier :perfekt3:

    Gruss

    filly

  • Ach ja die hässlichste Erfindung seit es die Kombination weiße Sportsocken und 120 Kilo schwere nackte, verschwitzte Frauen gibt. :kotz:

  • Zitat

    Original von BladeHaza

    Chico73

    Das is jetzt aber nicht dein Ernst oder? Glaubst du wirklich das bei einem Serienmotorrad der Sprit bei starker Kurvenlage rausrinnt? Das war ein Scherz von Fireblade06. Schon mal was von Zentrifugalkraft gehört?

    Ja ok, hab mich leider nicht deutlich genug ausgedrückt X(:dumdiedum:... ich meinte eigentlich damit den Aufbau von Renntanks für besseren Benzinzufuhr aber an sich gings mir weniger um den Tank sondern mehr um den Unterschied zwischen Bremsflüssigkeit und Benzin :lies nach: .

    2 Mal editiert, zuletzt von Chico73 (15. Dezember 2009 um 12:30)

  • :oh_man:


    Hier die Lösung!

    Also die macht man um den Bremsbehälter, damit man diese im Sommer beim Schwitzen auch benutzen kann. Um die Suche nach den Schweißbändern zu erleichtern wurden die Bremsbehälter entwickelt. Da man inzwischen gemerkt hat, dass der Mensch 2 Handgelenke hat - gibts neuerdings auch eine hydr. Kupplung - also noch so ein Behälter.

    Noch Fragen?

    Verwarnung: 19
    Grund: Sonstiges (Sticheleien)

  • Zitat

    Original von filly.pt
    hab auch so ein teil drauf, aber nur damit mir das kondeswasser nicht aufs visier sprizt!
    bei regen schneide ich eine wollmütze auf und mach sie mir vors visier :perfekt3:

    Wozu der Aufwand? Kauf`Dir ein neues Visier und laß den Aufkleber drauf - so bleibt es immer schön sauber... (-:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)