SC59 gegen S1000RR in nächster MOTORRAD

  • Zitat

    Original von Schubbjack
    Die BMW wird gewinnen. Anders geht es gar nicht.

    - wer hatte eigentlich 2009 die meisten ganzseitigen werbeanzeigen in PS & Motorrad ?

    - welches motorrad gewinnt die IDM ?

    - welches die superstock WM ?

    -welches die superbike WM ?

    +++ unsafe at any speed +++

    Einmal editiert, zuletzt von BreiterAngststreifen (17. Januar 2010 um 00:54)

  • Zitat

    Original von BreiterAngststreifen

    - wer hatte eigentlich 2009 die meisten ganzseitigen werbeanzeigen in PS & Motorrad ?

    - welches motorrad gewinnt die IDM ?

    - welches die superstock WM ?

    -welches die superbike WM ?


    :sieg: :D

    LG
    Alexaero.

  • Zitat

    Original von dat Klingelchen

    auch wenn ich erstmal für die nächsten Jahre gut versorgt bin, könnte ich mir in Zukunft auch wieder einen R4 vorstellen... :dumdiedum:

    R4 ? Die werden doch schon lange nicht mehr gebaut! :legweg:

  • Zitat

    Original von BreiterAngststreifen

    - wer hatte eigentlich 2009 die meisten ganzseitigen werbeanzeigen in PS & Motorrad ?

    - welches motorrad gewinnt die IDM ?

    - welches die superstock WM ?

    -welches die superbike WM ?

    :flüster: viele Hondas waren nicht dabei. oder doch, bei der Werbung....

  • Zitat

    Original von Sir-Andy

    R4 ? Die werden doch schon lange nicht mehr gebaut! :legweg:

    hehe, hat sich erledigt! hab seit gestern wieder einen R4, wenn auch nicht ganz so einen schönen! :perfekt3:

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Zitat

    Original von dat Klingelchen
    hehe, hat sich erledigt! hab seit gestern wieder einen R4, wenn auch nicht ganz so einen schönen! :perfekt3:

    Sach mal hast du dir nicht auch grad erst ne 600er für die Renne geholt? :wow:respekt:

  • Zitat

    Original von elbommel

    Sach mal hast du dir nicht auch grad erst ne 600er für die Renne geholt? :wow:respekt:

    rischtisch! mit R4 war Reihen-Vierer gemeint... :D
    (und nicht wieder in die falsche Richtung denken!!! :P ;) )

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Zitat

    Original von dat Klingelchen

    rischtisch! mit R4 war Reihen-Vierer gemeint... :D
    (und nicht wieder in die falsche Richtung denken!!! :P ;) )

    Ne ne... keine Sorge..! :D

    Dachte mir schon, daß nicht die Kiste mit der Pistolenschaltung gemeint ist! :)

  • Reihenvierer ist doch wenn sich 4 schwule zum poppen in einer Reihe aufstellen oder was hast Du jetzt mit Richtung gemeint ?( :D

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • Ahsoooo, ich dachte du hättest dir tatsächlich den Renault geholt. Schade, ist doch supergeil die olle Kiste :perfekt2:

    Aber deine R4 macht auch was her!!! Bilder bidde!! :)

  • Hab da gerade mal die neue PS vor mir liegen...Titel: "EINE GEGEN ALLE" :)

    Hmm...und was meint Ihr wer gewonnen hat?? :gruebel:

    <---------------- :D

    ...ist mir zwar nicht so wichtig...kann eh nicht fahren...aber bei der ganzen Kritik freut es mich schon ein wenig...

    Gruss Peter

    " Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. "
    Winston Churchill
    30.11.1874 - 24.01.1965
    brit. Politiker und Nobelpreisträger

    Einmal editiert, zuletzt von PeteRR1000 (20. Januar 2010 um 15:51)

  • So Leute,

    habe das Heft soeben aus dem Briefkasten geholt. Und natürlich hat BMW in beiden Tests "triumphiert". Aber hat irgendwer was anderes erwartet...? :müde2:

    Die mit ihrer BMW - Lobhudelei! :kotz:

    Aber für`s nächste Heft ist angekündigt, daß beim Dauertester K1300GT schon wieder der Motor hochgegangen ist. Egal - trotzdem Testsieger...
    Aber mal sehen: Kann ja sein, daß die S 1000 RR das bessere, weil innovativere Mopped ist. Ob`s auch das zuverlässigere ist, wird sich zeigen. :dumdiedum:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Hab mir nun den Test in der Motorrad durch gelesen.
    Naja, von BMW bevorzugen oder gut reden kann ich da nichts lesen.
    Die Blade hat verloren, zum einen ist der Brenner inzwischen ja nu auch scho 3Jahre auf dem Markt. Das ABS ist im Vergleich zum BMW ABS nicht so der Brüller, die Bremswege der Honda sind scho deutlich länger.
    Ansonsten, die BMW ist etwas kompromissloser auf Sport getrimmt und die Blade halt ein bischen mehr auf Komfort, Fahrleistungen sind bei der BMWmeist etwas besser aber auf der LS haut die BMW der Honda nicht ab.

    Nicht schlecht für ne alte Lady. Aber der Jüngere ist der Sieger.
    Nur die Japaner müssen sich nun gut vorwärts bewegen, es gibt nicht wenig Nachholbedarf..

  • Zitat

    Original von Wichti
    So Leute,

    habe das Heft soeben aus dem Briefkasten geholt. Und natürlich hat BMW in beiden Tests "triumphiert". Aber hat irgendwer was anderes erwartet...? :müde2:

    Schon mal die ausländische Presse zu dem Thema verfolgt? :flüster:
    Jetz rate mal was die schreiben, Ja, richtig. Die S1000 ist der beste Supersportler!

    Aber die wurden von BMW wahrscheinlich auch gekauft.
    Wenn keine Argumente bleiben wird einfach Dünnschiß geschleudert, irgendwas bleibt immer hängen. :tougue:

  • Zitat

    Original von rocket
    Hab mir nun den Test in der Motorrad durch gelesen.
    Naja, von BMW bevorzugen oder gut reden kann ich da nichts lesen.
    Die Blade hat verloren, zum einen ist der Brenner inzwischen ja nu auch scho 3Jahre auf dem Markt. Das ABS ist im Vergleich zum BMW ABS nicht so der Brüller, die Bremswege der Honda sind scho deutlich länger.
    Ansonsten, die BMW ist etwas kompromissloser auf Sport getrimmt und die Blade halt ein bischen mehr auf Komfort, Fahrleistungen sind bei der BMWmeist etwas besser aber auf der LS haut die BMW der Honda nicht ab.

    Nicht schlecht für ne alte Lady. Aber der Jüngere ist der Sieger.
    Nur die Japaner müssen sich nun gut vorwärts bewegen, es gibt nicht wenig Nachholbedarf..

    Soso. Die Bremswege sind deutlich länger? Nur im Slick-Modus, dafür macht die Kiste dann ein Männchen und evtl. ein Purzelbäumchen ( Überschlagsensor deaktiviert ). Im großen ABS-Test letztes Jahr hat ein aufsteigentes Hinterrad bei der Aprillia Shriver ( ich glaub die schreibt man so ) zur Abwertung gereicht, bei BMW ist es " das beste ABS " ( und das von jemand der lange Zeit " Ich trau mich auch ohne ABS voll reinlangen " von sich gegeben hat ). Und im Supertest fiel die Maschine noch mit deutlichen Regelintervallen auf. Aber das ist wohl Serienstreuung.

    Hab den Test nur überflogen, aber da ich ein ABS-Befürworter bin ist die Bremse für mich das wichtigste Kriterium und die Werte und die Bildunterschrift hab ich mir gleich angeschaut.

    Lieber tot als langsam

    oder:

    Lieber 5 Sekunden feige als mein Leben lang tot !!

  • So ein Test wird einfach überbewertet...

    Zum Realismus des Tests:
    Wenn ich das richtig sehe, hätt die Honda z.B allein durch längere Wartungsintervalle auch 18 Punkte bei den Inspektionskosten bekommen, dann wäre ja schon fast Gleichstand... :gruebel:
    Also kann ja die 3 Jahre olle SC59 technisch gar nicht sooooo schlecht sein! :dumdiedum:

    Für einen Test hätte ich mir ne 2010er Fireblade gewünscht, was vielleicht ein paar Punkte im Ansprechverhalten gebracht hätte (denn das wurde ja angeblich durch die erhöhte Schwungmasse geändert).

    Dann müssten meiner Meinung nach beide Maschinen auf identischen Reifen stehen.
    Sonst kann man ja keine realistische Aussage über den Bremsweg treffen.
    Denn ein Rennreifen mit Straßenzulassung hat auf Temp wohl einiges mehr an Grip, was sich sicherlich auch auf den Bremsweg auswirkt.
    Denn so wird nicht allein die Hardware des Bikes getestet, sondern gleich der Reifen mit.

    Dann hätte die BMW auch nur im Sport Modus getestet werden dürfen, denn im Slick Modus besteht ja Überschlaggefahr! Dann hätte man feststellen können wie beide regeln wenn man voll zu langt und das ohne Gefahr mit der Nase den Boden zu küssen!

    Mit gleich Reifen hätte man auch realistischer die Handlichkeit, die Stabilität, das Aufstellmoment, Lenkverhalten usw der Bikes zueinander testen können.

    Und ob nur ne Gewährleistung mit Mobi-Garantie mehr Punkte verdient wie ne Garantie... ?(
    Zudem wurde ne 09er getestet und für die gibt´s ja zur Zeit 4 Jahre Garantie.

    Ich könnt jetzt noch min 10 weitere Beispiel schreiben...
    Sind zwar alles nur Kleinigkeiten, aber Kleinvieh macht auch Mist!

    Daher geb ich nicht wirklich viel auf solche Tests... =)

    Aber gebe trotzdem neidlos zu, es ist für die BMW ein verdienter Sieg!
    Allein für die technischen Gimmicks die es bei anderen gar nicht gibt.
    Dann mal echt ein Bike das die Leistung hat mit der beworben wird und sogar noch mehr!!
    Ob man die braucht oder nicht, sei mal Wurst, es geht darum wenn ich ne Packung Kippen kaufe und es stehen 20 drauf, haben auch 20 drin zu sein!
    Wenn mehr drin wären würde jeder sich freuen, wären aber weniger drin würde sich jeder SOFORT beschweren!

    Daher Hut ab! :massa:
    Ob die Euphorie in 2 Jahren immer noch so hoch ist und ob sie auch mal flotte 50 000 km problemlos durch hält wird dann die Zeit zeigen.

    Aber deshalb bin ich mit meiner erst gekauften SC59 nicht weniger glücklich! ;)
    Aber wer weiß, vielleicht hab ich in ein paar Jahren ja auch mal ein Propeller in meinem Markenlogo... :D

    4 Mal editiert, zuletzt von Fetze (22. Januar 2010 um 18:06)

  • Zitat

    Original von bikerking

    Soso. Die Bremswege sind deutlich länger? Nur im Slick-Modus, dafür macht die Kiste dann ein Männchen und evtl. ein Purzelbäumchen ( Überschlagsensor deaktiviert ). Im großen ABS-Test letztes Jahr hat ein aufsteigentes Hinterrad bei der Aprillia Shriver ( ich glaub die schreibt man so ) zur Abwertung gereicht, bei BMW ist es " das beste ABS "

    1. Hat die Honda überhaupt keinen Überschlagsensor, und
    2. Vergleichst du hier Äpfel mit Birnen. Das ein Supersportler bei ner Vollbremsung das Hinterrad hebt ist aufgrund der nach vorne orientierten Sitzpostition und nicht zuletzt wg. der enormen Bremsscheiben normal.
    Das ne Aprillia Shiver deswg. abgewertet wird steht auf nem ganz andern Blatt.

    Als nächstes schreibst du wohl noch das ne CBR 1300 wg. mangelnder Gepäckunterbrinung abgewertet wurde und die S1000 nicht... :respekt:

  • Zitat

    Original von muaka
    1. Hat die Honda überhaupt keinen Überschlagsensor, und

    Braucht sie auch nicht, weil sie sich doch nicht überschlagen kann. ;)

    Ich arbeite um zu leben, ich lebe nicht um zu arbeiten!
    klick 4 :foto:
    Life is to short to be wasted...