Tank SC 44 kurze Frage

  • Hab ja meinen Tank lackieren lassen,wenn ich den Tank jetzt wieder aufbau und alle Benzinschlaüche anschliesse muss ich dann irgend etwas Entlüften oder so,oder einfach alles snschliessen und anstarten??? danke

  • Ich hab zwar den Tank noch nicht lackieren lassen, aber schon mehrfach komplett demontiert.
    Anschlüße wieder dranschrauben, Sprit rein und denn ist mein Moped gelaufen.

    Bl@de

    IOM 2007 ich war da ;)
    IOM 1987 ich war da ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Bl@de (2. Februar 2010 um 14:52)

  • Zitat

    Original von lapassion666
    Hab ja meinen Tank lackieren lassen,wenn ich den Tank jetzt wieder aufbau und alle Benzinschlaüche anschliesse muss ich dann irgend etwas Entlüften oder so,oder einfach alles snschliessen und anstarten??? danke

    Kurze Bitte von mir, könntest du mal ein Foto von der Unterseite des Tanks mit den Anschlüssen machen?
    Bin wohl zu doof, um meinen Tank auszubauen. Krieg den kaum angehoben und kann daher nicht sehen, wie es darunter aussieht und was ich zuerst entfernen muss und obs dann tropft oder ähnliches.... :gruebel:
    Wäre sehr nett, wenn du das machen könntest.

    :doener::cop::ja_genau:

  • Wie oben schon beschrieben. Tank drauf, Benzin rein und starten. Kann sein, das du ein bisschen länger drehen lassen mußt, damit sie anspringt. Aber was falsch machen kannst du nicht.

  • Ja dran und gut geht ohne Probleme, ich kann dir noch Schlauchschnellverschlüsse enpfehlen falls du öfter mal an der Mopete schraubst sind die sehr Praktisch und man hat beim abbauen keine Schweinerei.

    8)

  • Tank kannst anbauen und alle Schläuche anschlieesen und Starten


    Wenn du den Tank ab hast, dann am besten gleich Schnellverschüsse verbauen

    1x 8mm
    1x 6mm

    Ist Super Praktisch.

    signatur.jpg

  • @ zellnot

    da der Tank keinen Benzinhahn hat, läuft dir anch der Demontage der Sprit aus.

    Wenn du die 2 Schrauben vorne und die eine hinten gelöst hast, hängt der Tank nur noch an 4 Schläuchen. Davon ist einer ein Druckschlauch der an der Spritpumpe verschraubt ist, die andern kann man so abziehen (wenn ich das noch richtig im Kopf habe ist schon ne Weile her)

    Bl@de

    IOM 2007 ich war da ;)
    IOM 1987 ich war da ;)

  • Zitat

    Original von Bl@de
    @ zellnot

    da der Tank keinen Benzinhahn hat, läuft dir anch der Demontage der Sprit aus.

    Wenn du die 2 Schrauben vorne und die eine hinten gelöst hast, hängt der Tank nur noch an 4 Schläuchen. Davon ist einer ein Druckschlauch der an der Spritpumpe verschraubt ist, die andern kann man so abziehen (wenn ich das noch richtig im Kopf habe ist schon ne Weile her)

    Bl@de

    Aha, danke dir!

    Und der Schlauch aus der Spritpumpe ist der, aus dem dann der Sprit fließt wenn ich ihn abnehme? Oder kommt aus dem Schlauch am Tank Sprit?

    :doener::cop::ja_genau:

  • Der Druckschlauch ist an Spritpumpe und Einspritzleiste angeschlossen und da die Spritpumpe imTank sitz kommt der Sprit raus. DA gibt es auch noch einen Rücklaufschlauch der mit Schellen fest ist und einen Stecker für die Pumpe, wenn ich mich nicht irre. Wie gesagt ist schon ne Weile her.

    Bl@de

    IOM 2007 ich war da ;)
    IOM 1987 ich war da ;)

  • Zitat

    Original von Zellnot

    Und der Schlauch aus der Spritpumpe ist der, aus dem dann der Sprit fließt wenn ich ihn abnehme? Oder kommt aus dem Schlauch am Tank Sprit?


    Servus,

    wie Bl@de schon geschrieben hat sind es 4 Schläuche.
    2 für die Benzinpumpe (einmal Zulauf 8mm verschraubt und einmal Rücklauf 6mm nur aufgesteckt ,mit einer Klammer gesichert)
    und
    2 am Tank ( einmal der Überlauf und der dünne für die Tankbelüftung) die 2 kannst du einfach abziehen.

    Ich würde dir raten , die 2 von der Benzinpumpe mit Schlauchquetschen ( oder Gripzange ) abquetschen. Dann die Schläuche an der Einspritzleiste entfernen und nicht an der Pumpe. Somit hast die wenigste Sauerei. (ein paar Tröpfchen evtl. )

    P.s. Schnellverschlusskupplungen ( beidseitig absperrend ) kann ich auch nur empfehlen :perfekt3: , sind ne super Sache ,hab ich bei meinen Bikes auch verbaut. Dann geht das RATZFATZ. :yeh:

    MfG YellowRR

    Gelb macht glücklich :D

  • Es sind einemal der 8mm Schlauch der zur Einspritzleiste geht und der 6mm Rücklaufschlauch


    Die beiden Schläuche musst du zu Klemmen wenn du den Tank demontierst.
    wei gesagt am besten gleich Schneelkupplungen verbauen.
    Die Schläuche dann in der mitte durchschneiden und die schnellkupplungen einbauen.
    Macht die Sache viel einfacher

    signatur.jpg

  • danke für die infos.

    habt ihr vielleicht nen link für die Schnellverschlusskupplungen?
    hatte sowas schon gelesen, es wurde aber bemängelt, dass die wohl net richtig dicht halten würden etc.

    :doener::cop::ja_genau: