Wo kauft ihr eure Reifen?

  • Hey Leute,

    ich brauche mal wieder einen Satz neue Reifen. Da ich noch ein 16" Vorderrad habe, werde ich mir die Metzeler Sportec M3 kaufen, die fährt ein Kumpel von mir auch. Ich kenne eigentlich keine günstigeren Reifenanbieter als Mopedreifen.de, aber falls ihr welche kennt, immer her damit.

  • Mopedreifen.de macht schon ganz gute Preise.... :perfekt:

    Wenn Du günstige Reifen suchst kannste Dir aber auch ma den
    Conti Sport Attack anschaun. Der is gut und günstig...
    Hab grad schon den fünften Satz drauf..... :cool3:

    Bin vorher auch den M3 gefahren....


    Los Grussos, Oli....

    Kann mir keine Signatur mehr leisten..... ;(

  • Zitat

    Original von mystef
    Kauft bei mir eure Reifen, da seid Ihr gut aufgehoben :)


    sagt wer? :lupe:

    Mir ist eigentlich egal, ob ich mir die Reifen bei einem Versandhändler aus dem Internet oder der Reifenkiste um die Ecke kaufe, solange die Qualität und das Angebot stimmt. Du kannst mir ja ein Angebot per PN machen, falls es andernfalls hier im Thread gegen die Forenregeln verstoßen würde. ;)

  • Naja ich bin Reifenhändler, das ist mein Job.
    Mach dir gerne ein Angebot, kann ich halt erst morgen im Geschäft machen.


    Ich nehme an:
    130/70 ZR 16 (61W)

    180/55 ZR 17 (73W)

    Schicke ich dir morgen per PN

  • Zitat

    Original von Fireblader72
    ich hab ihn für 180,- als satz,aber mal sehen was unser herr reifenhändler so anbieten kann.

    Hör ich da ein wenig Ironie oder einen kleinen Seitenhieb?
    Ich muss hier nichts verkaufen, mir langt meine Laufkundschaft, wollte nur nett sein und weiter helfen.

  • Zitat

    Original von Tauchtnix
    Mopedreifen.de macht schon ganz gute Preise.... :perfekt:

    Wenn Du günstige Reifen suchst kannste Dir aber auch ma den
    Conti Sport Attack anschaun. Der is gut und günstig...
    Hab grad schon den fünften Satz drauf..... :cool3:

    Bin vorher auch den M3 gefahren....


    Los Grussos, Oli....

    Da bin ich voll deiner Meinung (mopedreifen.de und CSA) :perfekt2:

    Lieber nen Vierer im Bett als nen Vierer im Lotto :P

  • frag beim händler vor ort, mein einer mopedschrauber konnt den i-net preis halten und da geh ich doch lieber zu dem, der kann die dann auch gleich drauf machen, jeder onlinehandel hat ja eh partnerwerkstätten.

    Ich bin HESSE, ich darf so reden.
    z.B: "Fahrn mer durchs Ort!" ist vollkommen richtig so :yeh:

  • Zitat

    Original von DER-HASE
    frag beim händler vor ort, mein einer mopedschrauber konnt den i-net preis halten und da geh ich doch lieber zu dem, der kann die dann auch gleich drauf machen, jeder onlinehandel hat ja eh partnerwerkstätten.


    richtig,denn wenn der händler um die ecke nicht wie andere gleich 50 € auf den reifen drauf haut sondern seine montage noch mit einrechnet macht er selbst bei solchen preisen noch ein gutes geschäft.nur das vergessen viele.nicht der einzelne macht reich,sondern die masse,oder so ähnlich.


    @ mystef

    ich muss hier auch nix verkaufen,ich leb ja net davon,nur deswegen geht sowas.logisch mach ich oder andere die preise kaputt,aber wer die gewinnspannen kennt weiss das es eigentlich für jeden machbar ist.lasst der gesellschaft auch was gutes zukommen.die reichen werden immer reicher und die mittelschicht stirbt aus.dagegen kämpf ich bislang erfolglos,aber es stehen jeden tag welche auf die genau so denken.


    jetzt könnt ihr auf mir rumhacken.

  • Zitat

    Original von dee7er
    Hey Leute,

    ich brauche mal wieder einen Satz neue Reifen. Da ich noch ein 16" Vorderrad habe, werde ich mir die Metzeler Sportec M3 kaufen, die fährt ein Kumpel von mir auch. Ich kenne eigentlich keine günstigeren Reifenanbieter als Mopedreifen.de, aber falls ihr welche kennt, immer her damit.

    Der hier http://www.reifen-roeckl.de/ hat auch ganz gute Preise ;)


  • Warum?
    Die beiden Sätze von Dir waren Ruck-Zuck da und liegen jetzt in der Garage parat!
    Kann mich nicht beklagen!
    Danke nochmal :perfekt2:

    Adoptivfranke =)


  • bitte schön

    keine ursache.

    ich hab ja angeboten das ich denen die zum Härtsfeldtreffen kommen welche mitbringen kann,wenn sie mit dem auto da sind,das spart nen 10,- pro satz.nur traut sich da wohl keiner ausser du,aber du brauchst sie ja schon zum herfahren,bzw. vorher.

  • Zitat

    Original von dee7er
    Hey Leute,

    ich brauche mal wieder einen Satz neue Reifen. Da ich noch ein 16" Vorderrad habe, werde ich mir die Metzeler Sportec M3 kaufen, die fährt ein Kumpel von mir auch. Ich kenne eigentlich keine günstigeren Reifenanbieter als Mopedreifen.de, aber falls ihr welche kennt, immer her damit.

    Also wenn ich Motorradreifen kaufe, bestelle ich diese online. Ich vergleiche konsequent die Preise, denn bei Motorradreifen können ziemliche Unterschiede sein was die Preise angeht. Aufziehen tut sie dann der örtliche Händler. Wenn der mit den Reifenpreisen auch an die Internetpreise rankommen würde, dann würde ich auch bei ihm kaufen.
    Mit mopedreifen.de stehst du dir schon gar nicht schlecht. Die sind günstig und zuverlässig. Ansonsten google man nach "Motorrradreifen" oder so, da springen dir genug Shops entgegen wo du dann vergleichen kannst.

  • So nen Reifenhändler vor Ort der mir einen vernünftigen Preis inkl. Montage macht hätte ich auch gerne, ich zahle bei meinem Händler für nen Satz CSA ~300€ inkl. Montage :oh_man:

    Gruß

    Almir

  • Zitat

    Original von AlmiRR
    So nen Reifenhändler vor Ort der mir einen vernünftigen Preis inkl. Montage macht hätte ich auch gerne, ich zahle bei meinem Händler für nen Satz CSA ~300€ inkl. Montage :oh_man:


    Das kenne ich! Da Reifen gibts im Netzt für unter 200€/Satz aufziehen kostet bei meinem Reifendealer dann 2x15€. Da sieht man mal wieder was man sparen kann.
    Ich weiß, man sollte den Mittelstand zwar auch unterstützen, aber bei solch großen Preisunterschieden kann ich das leider auch nicht immer.

  • Zitat

    Original von Fireblader72
    bitte schön

    keine ursache.

    ich hab ja angeboten das ich denen die zum Härtsfeldtreffen kommen welche mitbringen kann,wenn sie mit dem auto da sind,das spart nen 10,- pro satz.nur traut sich da wohl keiner ausser du,aber du brauchst sie ja schon zum herfahren,bzw. vorher.

    Davon wußte ich ja garnix.

  • dann weisst es jetzt.ich hab nen paar per pn angeschrieben die ich schon persönlich kenne,nicht das es heisst der macht werbung in eigener sache.

    jetzt noch günstig bestellen und im mai bekommst sie ins härtsfeld geliefert für ne kleine spende.die preise ziehen wieder an.