Batterie lädt nicht HILFE

  • Heyho,

    hab heute meine nigel nagel neue Blade abgeholt....
    und bin gleich liegen geblieben... von anlassen zu anlassen wurde es schlimmer bis sie irgendwann garnicht mehr ansprang... dank der AHK half schieben natürlich auch nichts... Woran kann das liegen ? gibt es irgend ein stecker den ich überprüfen kann ?

    Bitte drigend um Hilfe bin absolut am Boden zerstört


    lg Chris

  • ab zum Händler das Ding, kann theoretisch die Lichtmaschine sein

    Ex-34PS-Blade-Fahrer :D (-:

  • ja wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben.... hab gerade im Service Handbuch nachgeschaut... sind 2 Stecker... die sind beide dran....
    ich könnt echt heulen ey.... da macht mer druck dass mer den Bock endlich abholen kann und fährt den ganzen tag... und dann sowas ey....


    Edit: also wenn ich die Batterie am Ladegerät hab scheint Sie ja zu laden... und ich bin heute ja recht viel gefahren und von anlassen zu anlassen wurde es schwächer....

  • dann wohl doch ne defekte Lichtmaschine...

    Mitleid gibts umsonst, mein Freund;
    Neid muss man sich verdienen!

  • Hi,
    etwas OT, wurde aber hier erwähnt: Die SC59 kann man mit lerer Batterie durch Anschieben (Berg runter rollen) nicht starten ?(

    Wenn ja, gut zu wissen ;)

    Gruß
    DietmaRR

    8) Wo ich bin ist vorne! ;)

  • Zitat

    Original von Dietmar
    Hi,
    etwas OT, wurde aber hier erwähnt: Die SC59 kann man mit lerer Batterie durch Anschieben (Berg runter rollen) nicht starten ?(

    Wenn ja, gut zu wissen ;)

    Nene das stimmt so nich,
    hab meine letztes Jahr für ca. zehn Minuten abgestellt (zum Glück an nem Berg) und das Licht angelassen :tougue:
    Resultat: Batterie leer.

    Ich hab mich dann draufgesetzt und mein Baby ganz einfach im 4. Gang anrollen lassen. Hat prima geklappt. Erst leuchtete zwar die Fehlerlampe für ca. 2 Minuten. Bin dann noch paar Kilometer gefahren und alles war wieder supi.

    ...

  • also bei mir gings definitiv nicht.... habs im 3ten gang versucht.... die hat lediglich ganz sanft abgebremst....

    Mein HH meinte heute auch dass man die neuen Motoren so auch nicht mehr starten darf :-/ irgendwelche Probleme mit der Steuerkette könnten das Resultat sein... meinte er...

    hab gerade angerufen... und mal nachgefragt was er mir den gutes tun will und ob ne schöne sozius abdeckung rausspringt... er meinte er schaut mal was er machen kann und meldet sich dann wieder

  • Dann hoff ma mal das Beste, dass sich das Problem dann auch erledigt hat.
    Kannst ja nochmal Bescheid geben...

    Mitleid gibts umsonst, mein Freund;
    Neid muss man sich verdienen!

  • Zitat

    Original von Aloha1990
    also bei mir gings definitiv nicht.... habs im 3ten gang versucht.... die hat lediglich ganz sanft abgebremst....

    Mein HH meinte heute auch dass man die neuen Motoren so auch nicht mehr starten darf :-/ irgendwelche Probleme mit der Steuerkette könnten das Resultat sein... meinte er...

    Angeschoben wird im ersten oder zweiten Gang. Im dritten wird das nix.

    Heißt Dein HH Harun-al-Raschid oder warum erzählt er solche Geschichten?Theoretisch, ich betone: theoretisch(!) könnte die Gefahr bestehen, daß unverbrannter Sprit in den Kat gelangt. Aber wieso anschieben der Steuerkette schaden soll leuchtet mir nicht ein.

    Anschieben geht prima, hab's am Wochenende erst ausprobiert weil trotz ausgeschalteter Zündung die ABS-Einheit Strom gezogen hat (helles, leises Pfeiffen, Geräusch wir leise blubberndes Wasser)

    hier könnte eine Signatur stehen

  • habe auch so das gefühl das meine nachgelassen hat. kann aber auch an den temp. liegen. mittwoch früh so um 1grad. dachte schon, das wird nix. die suche nach gleichen abmessungen mit mehr ah hat aber auch nichts ergeben. werde dann im fall der fälle wohl wieder mit den leistungsstarken 6ah (ist ja eigentlich eine rollerbatterie) auskommen müssen :mad:.

  • Welche Batterien sind denn empfehlenswert?

    DELO (grad im Angebot), Varta Funstart, Yuasa (recht teuer) TECNO,... :gruebel:

    EDIT: Die Varta Funstart ytz7s hat 7Ah statt 6Ah. Denke ist trotzdem OK.?

    ... es wird immer "toller"!:rules:

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf28 (10. April 2010 um 17:03)

  • der letzte test ( in der motorrad) den ich gelesen habe ist schon ziemlich lange her. da war glaube :gruebel: varta und yuasa am besten. habe dann eine yuasa für meine pc35 guenstig (40€) in der bucht geschossen.

  • Ist echt schwierig. Ich denke ich nehme die Varta AGM mit 7Ah (6Ah gibts mit den gleichen Abmaßen nicht), zum selbst befüllen und wartungsfrei.

    ... es wird immer "toller"!:rules:

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf28 (10. April 2010 um 20:04)

  • hehe aloha

    keine panik.
    ging mir vor 2 wochen ähnlich.
    habe auch meine nagelneue repsol bekommen. und dann ist mir das gleiche wie dir passiert.
    hatte am folgetag die bedienungsanleitung gelesen und mir mein cockpit meinen wünschen angepasst. dabei habe ich natürlich 3-4 mal die zündung angemacht und die einstellungen vorgenommen.
    bei jeden anmachen der zündung laufen sämtl. selbsttest durch. die fressen wohl jedesmal unwahrscheinlich viel strom.
    die folge daraus war natürlich das ich mein bike auch nicht mehr starten konnte. auch ich war total enttäuscht und habe natürlich mehr erwartet.
    habe dann die batterie überbrückt und habe einige kilometer gespult.
    seitdem habe ich auch keine probs mehr.
    ich gehe mal davon aus das du, wie ich auch, ein wenig rumgespielt hast und die batterie ausgesaugt hast.