Nur so !!

  • wollte euch nur wissen lassen das ich seit heute endlich meine neue Blade bekommen habe. Wahnsinns Teil.
    Kann zwar noch nicht so wie ich will wegen einfahren und so, aber man spürt auch so schon das die sc59 die Spitze des Motorradbaus darstellt.
    Frage ? Lohnt sich ein umrüsten auf Stahlflex ?
    Habe vorher 12 Jahre die sc33 mit St.flex gefahren, und die Bremse von der sc59
    bremst jetzt schon in einer ganz anderen Liga.
    Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht ?

    Gruss an alle,
    Blade1957


    zu spät kommt man immer rechtzeitig !!!

  • Ohne die Bremse der SC59 zu kennen...ein Wechsel auf Stahlflex lohnt sich immer, egal bei welchem Mopped!
    Viel Spaß mit deiner Moppete!

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

  • Na dann mal viel spaß.

    Zu Stahlflex hätte ich aber auch mal ne Frage.

    Stahlflex hat doch den Vorteil das sich die Leitungen unter druck nicht so weiten wie die normalen Leitungen.

    Wenn aber doch ABS verbaut ist müssen die Leitungen doch eigentlich auch etwas "härter" sein damit die Bremse besser pulsen kann.

    Ich dachte immer das nun mit ABS die Zeiten von Sahlflex vorbei sind da ab Werk schon bessere Leitungen verbaut wären.

    Ist dem also nicht so und macht Stahlflex wirklich einen unterschied?

  • Bin auch von einer 97´ger SC33 mit Stahlflexleitungen auf die SC59 umgestiegen und war enttäuscht wegen der Bremse der neuen.
    Bei einer richtigen ,,Gewaltbremsung" wurde der Hebelweg elend lang.
    Das habe ich ebenfalls mit anderen Leitungen geändert.
    Fahre jetzt sicherer, schon im Kopf, für den Fall aller Fälle.

    Warum man diesem Mist nicht schon ab Werk so herstellt...
    Haben eben die Zulieferer was zu tun.

    Gewinnen ist nicht alles, aber verlieren ist gar nichts.
    (Al Bundy)

  • Zitat

    Original von Blade1957
    Frage ? Lohnt sich ein umrüsten auf Stahlflex ?


    Hab sie seit dieser Saison auch dran. Nicht nur optisch toll, auch der Druckpunkt ist deutlicher, also nicht mehr so "schwammig". (habe die Melvin mit ABE und bin echt zufrieden mit Optik/Verarbeitung; darauf achten das die Alu-Hohlschrauben ein kleineres Anzugsmoment haben als die orig. aus Stahl - steht aber in der Montageanleitung; Entlüften ist auch kein Problem; wichtig ist auch oben an der Pumpe; Entlüftungsgerät braucht man absolut nicht; ach so, Lucas DOT 5.1)

    ... es wird immer "toller"!:rules:

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf28 (14. April 2010 um 20:06)

  • Zitat

    Original von normal0
    Warum man diesem Mist nicht schon ab Werk so herstellt...
    Haben eben die Zulieferer was zu tun.

    Die Benelli von einem Kumpel hat serienmäßig Stahlflex dran. Wenigstens eine positive Sache an dem Ding...beim Schrauben an dem Ofen bricht man sich regelmäßig die Finger, so eng und knapp wie das alles gebaut ist. ;)

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

  • Hallo und willkommen, viel Spaß mit der SC59, habe ja mein Schätzchen auch erst vergangene Woche bekommen. Wegen Stahlflex: Denke auch, dass es gut tut, wiewohl ich mir vorläufig nix umbauen werde.

    LG
    Alexaero.

  • Die Bremsleistung wird jedenfalls nicht besser, falls jemand deshalb umbauen möchte.

  • "Die Spitze des Motorradbaus"...........

    Das muß man sich mal ganz langsam auf der Zunge zergehen lassen.
    Eine japanische Großserienmopete von der Stange stellt die "Spitze des Motorradbaus" dar. Da Wahnsinn.

    Hey........ich glaub, ich muß gleich nachher noch zum Honda Händler.....

    Vielleicht wär der Zusatz ja was für Rainers Startseite. :flüster:

  • Deine ist auch nit schlechter - nur anders, wäre atm auch meine Wahl wenn was anderes her müßte, viel Moped für wenig Geld bekommt man bei der ZX10.

  • Also die Bremsen der SC59 sind eh schon sau guuut !
    Und Stahlflex brauchst du erst wenn deine kleine mal 20000 km auf dem Buckel hat ! Vorher ist es total unnötig .

  • Zitat

    Original von gamblerx
    Und Stahlflex brauchst du erst wenn deine kleine mal 20000 km auf dem Buckel hat ! Vorher ist es total unnötig .

    Erklär mal diese Aussage. :gruebel:

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

  • Verstehe ich jetzt auch nicht. Dachte mit Stahlflex hat man einen stabileren konstanteren Bremspunkt am Hebel ?(
    Oder meinste dass die sich die Bremsleitungen nach 20k km soweit gedehnt haben dass eine Umrüstung unumgänglich wird. Wenn das so wäre, würden bei allen bikes die diese km zahl runter haben, enorme Bremsschwankungen herrschen.

    Mitleid gibts umsonst, mein Freund;
    Neid muss man sich verdienen!

  • hab heut mal die erste runde gedreht, das teil schiebt ja mächtig !
    immer zwischen 4 und 6 tausend drehen lassen und mal kurz auf 8 T.
    da haben wir einen guten kauf gemacht. werde vielleicht später wieder einen
    SB Lenker drauf machen, wie bei meiner sc33, die hab ich 12 Jahre gefahren.
    Hals und Beinbruch
    Gruß Blade1957

  • Zitat

    Original von gamblerx
    Also die Bremsen der SC59 sind eh schon sau guuut !
    Und Stahlflex brauchst du erst wenn deine kleine mal 20000 km auf dem Buckel hat ! Vorher ist es total unnötig .


    Ich würde sagen, die Bremsen der SC59 sind stark verbesserungswürdig !
    Kein Vergleich zu einer Edel Italienerin mit Brembos, absolut kein Vergleich !

    Das einzige was mich wirklich stört an meiner Blade sind die faden, schwammigen, wirklich nur mittelmäsigen Bremsen !

    Ich werde eine komplette Brembo Anlage montieren lassen, falls ich sie
    noch länger fahre.
    Alles billig Tricksen führt zu keinem vernünftigen Ergebniss !