Lebensdauer SC57

  • Moin,
    meine 05 hat jetzt bald 24.000km runter, bis jetzt noch ohne Probleme.
    Jetzt bin ich am überlegen wieviele KM wohl im Durchschnitt noch runter zu reißen sind bis Motor etc. durch sind.

    Gibts irgendwelche Durchschnittswerte?


    Ach und die Suchfunktion kann ich leider nicht Benutzen. Funktioniert net.

    Einmal editiert, zuletzt von Bender (16. April 2010 um 12:18)

  • wenn honda seine tradition fortsetzt (wovon ich ausgehe), dann hast du sie noch nicht einmal eingefahren!
    -pflege vorrausgesetzt-

    wie heißt es so schön: erst der mensch, dann die maschine :D

  • Schon wieder so ein Thread :O

    Also ich hab jetzt 65000km drauf, und außer dem üblichen Lima defekt keinerlei Probleme. Außer ich glaube die Lambda Sonde ist nun defekt, da ich letztes Jahr im unteren Drehzahlbereich ein verstärktes ruckeln hatte, und einen erhöhten Spritverbrauch. hab nun die Sonde abgesteckt, und an die Heizungsanschlüsse nen Widerstand rein damit kein Fehler kommt, und das ruckeln ist viel besser und der Spritverbrauch auch niedriger, muß nur schauen was ich beim TÜV dieses Jahr mache wegen der Abgaswerte.
    Motor hat noch nie Probleme gemacht, Ölwechsel alle 12000km wie vorgeschrieben.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • meinen crx motor hab ich auch platt bekommen, aber das hatte ich auch mit zu hoher drehzahl herausgefordert (war also selber schuld) - trotzdem schade X( ;(
    wie dem auch sei... warmfahren, ölwechsel und normal fahren - dann hält sie ewig !

  • Bei anständiger Pflege hebt so ein Motor "ewig", hab jetzt nach 4 Jahren 68tkm drauf.
    Meine einzigen "Defekte" waren ein Aufkleber der sich gelöst hat, und ein kaputtes Radlager.
    Bekommt alle 12tkm frisches Öl (und alle Kundendienste werden gemacht), und gut ist. :daumen_rauf:

    Ich arbeite um zu leben, ich lebe nicht um zu arbeiten!
    klick 4 :foto:
    Life is to short to be wasted...

    Einmal editiert, zuletzt von BLAD3 (17. April 2010 um 07:10)

  • meistens werden die Moppeds kaputt gemacht.
    Es kommt äusserst selten vor das ne Honda an Altersschwäche stirbt.

    Gruss, Michael

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

  • meine hat jetzt 48000 auf der Uhr,ausser lima nix gewesen,noch nciht mal Ventile mussten eingestellt werden,und ich meine die zieht besser als am anfang.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Meine hat jetzt 72 000 runter,ausser 2xLima und vorderes Radlager,null Pobleme. :daumen_rauf:

    Durch mich wird keiner geschädigt. Auch durch meine Postings nicht.
    auch wenn Ihr das manchesmal anders seht. (WoKo, dag°, 28.3.2000)

  • Meine Batterie ist heute wohl geschrottet ich habe keine Ahnung. Auf jeden fall war sie auf einmal leer als ich nach dem Tanken wieder starten wollte.
    War echt scheiße wenn man 200km von zuhause blöd stehen bleibt.

    Na ja nachdem ich sie kurzgeschlossen habe und wieder zuhause bin scheint die Batterie wieder voll. Hängt trotzdem jetzt am Ladegerät.

    Ob die wohl schon kaputt ist... ?