michelin pilot power 2ct

  • hallo zusammen,

    ich baller jetzt seit 1000km mit meiner neuen sc 57 auf der LS rum und ohne vollgasorgien ist mein 2ct hinterreifen fertig.. kumpels fahren den 3000 und länger.. kann es sein, dass ich einen montagsreifen erwischt habe.. ist doch eigentlich nicht normal, oder?

    "GOD BLESS THE FREAKS"

  • Naja, sieht für mich nach dem Gegenteil aus!!
    Vollgasfahrten und wenig Kurven:dumdiedum: Hat eigentlich nix mit dem MPP2CT zu tun, da in der Mitte eh eine härtere Mischung ist als an der Flanke.

    Grüssle
    Patrick

    "Hey Operator, gimme the number of 911"

  • ich fahre meinen mpp2ct auch schon knappe 1000km (aber auf ner sc44) und bei mir sieht er noch ziemlich "neu" aus.
    dei profilbild ist meines erachtens gar nicht normal...es sei denn, du hast soviel extrem mehr druck auf der hinteren pelle als andere mopeds :dumdiedum:

    :doener::cop::ja_genau:

  • ne ne da stimmt was mit dem reifen nicht, das sieht alles andere als normal aus. hast den bei nem händler aufziehen lassen? hm.. schick die fotos doch mal zu michelin und frag die nach deren meinung

  • Wollen wir tauschen, meiner Pure sieht nach 850 km LS an der Flanke fast so aus und hat in der Mitte noch tiefe Graben... :D

    Bist vielleicht davon viel AB gefahren, oder doch recht oft beschleunigt? :gruebel:

  • Würde auch sagen viel Autobahn und das mit vielleicht etwas wenig Luftdruck.
    Daher in der Mitte verdammt hoher verschleiß

  • Ich würd ja fast sagen das sogar 1000km Autobahn mit über 200 mehr profil hätten übrig lassen sollen, ich tippe auf vollkommen falschen Luftdruck (viel zu gering), kann das sein?

  • wenn ich den reifen so betrachte sieht das aus wie:

    oh ortsende,runter in ersten und gib ihm,shit ein auto,bremsen,ah luft rein,weiter,runter in ersten und stoff,wieder bremsen,vielleicht mal wegen einer kurve,wieder vollgas,....

    ist aber NUR MEINE MEINUNG.

    irren ist bekanntlich menschlich.

  • Ich tippe auch auf falschen Luftdruck oder ständiges Beschleunigen und Bremsen auf gerader Strecke.
    Witti69: Will dir ja nicht zu nahe treten, aber wenn man auf der Reifenflanke noch das Michelinmännchen oder die Schrift sieht, ist der 2CT für dich der falsche Reifen. Du nutzt das Potential dieses Reifens bei weitem nicht aus. Der normale PP hätte es auch locker getan und du hättest Geld gespart.

  • Ich würde es mit dem PR2 oder Road Attack 2 mal probieren, k.A. ob es dafür Freigaben gibt.
    Der letzte 2 CT hat bei mir 4000 km gehalten, trotz andauernder Wheelies, Autobahn fahre ich aber eher wenig, Luftdruck ist 2.6/2.3

  • Zitat

    Original von Doohan
    Ich würde es mit dem PR2 oder Road Attack 2 mal probieren, k.A. ob es dafür Freigaben gibt.
    Der letzte 2 CT hat bei mir 4000 km gehalten, trotz andauernder Wheelies, Autobahn fahre ich aber eher wenig, Luftdruck ist 2.6/2.3

    Freigaben gibt es fuer beide hier im forum in 50 oder 55

    :evil:Motorrad fahren wird als Hobby beschrieben aber ich finde das es eine Sucht ist :evil:

  • es waren meine ersten 1000km mit der sc 57 wo der reifen schon drauf war.. der Luftdruck: 2,9 bar hinten.. 190/50 .. prüfstand 169 ps am rad.. wheelies gab es auch.. es ist echt seltsam mit dem ding.. habe an den seiten ja noch echt was drauf obwohl ich auch echt ls kurven geballert bin.. da sieht mein supercorsa pro ganz anders aus:-(.. mein freund hat ne k8, gleicher reifen, und nach der tour haben wir mal reifen verglichen und da ich vor ihm war heißt gleiches tempo (echt gehackt wie sau).. bei ihm sah der reifen von aussen nach innen her mega aufgeraut aus und bei mir war der relativ glatt ?(.. bin mit dem ding einmal autobahn gefahren und das nur 15 km( die dann aber richtig) ach ja mein Kumpel war auch bei der autobahn nr dabei und dem seine pelle sieht noch vernünftig gebraucht aus.. vielleicht echt eine montagspelle..
    lg

    zitat:Der letzte 2 CT hat bei mir 4000 km gehalten, trotz andauernder Wheelies, Autobahn fahre ich aber eher wenig, Luftdruck ist 2.6/2.3

    ja so hatte ich das auch erwartet.. 3500 schaffen meine kumpels auch so im schnitt

    "GOD BLESS THE FREAKS"

    Einmal editiert, zuletzt von Witti69 (23. April 2010 um 17:01)

  • Ich habe das jetzt so verstanden das du die 57 erst gebraucht gekauft hast, und der Reifen schon montiert war.
    War der wirklich neu beim kauf?
    Schau mal bitte ob der in Frankreich oder Spanien produziert worden ist, da gab es unterschiede im Verschleiss, gab hier auch irgendwo einen Thred dazu.
    Habe mit meinem spanischen jetzt 3300km drauf und noch 2mm Profil.

  • ????
    komisch bei mir halten die dinger im normalbetrieb so zwischen 6000-8000 km
    also bei normalem fahren....wenn du natürlich die autobahntour machst bei vollgas dann denke ich werden sie so um die 2000 halten
    aber alles andere ist murks.....oder du fährst immer wie ein "schwein" an ...also ersten beiden gänge immer vollen hafer und dann weiter ruhig auf der LS. das würde das vieleicht noch erklären...ansonsten.....denke ich gibt es keine montagsreifen!!!!

  • Zitat

    Original von Fireblader72
    wenn ich den reifen so betrachte sieht das aus wie:

    oh ortsende,runter in ersten und gib ihm,shit ein auto,bremsen,ah luft rein,weiter,runter in ersten und stoff,wieder bremsen,vielleicht mal wegen einer kurve,wieder vollgas,....

    ist aber NUR MEINE MEINUNG.

    irren ist bekanntlich menschlich.

    und? so fahr ich auch ^^

    denke auch, dass mit dem Reifen was nicht stimmt ... versuch doch mal nen anderen ... Power Pure oder M5 vll?

    Stolzer Papa einer wunderschönen Tochter seit dem 22.04.2010 :yeh::sonne: :laola:

  • Zitat

    Original von Witti69
    .....prüfstand 169 ps am rad...

    169 PS am Rad?!!?.......und das bei der SC57.... :respekt:

  • ..einfach mal n Gang höher schalten??
    aber Spaß beiseite,hatte auch mal welche ausm Internet bestellt..sahen aus wie die alten,hielten aber nicht lange..die jetzigen sind wieder von meinem
    HH des "Vertrauens" uns siehe da,sie halten wieder..nur das Fahhrsicherheitstraining mit dem dauernden Beschleunigen und Bremsem fanden die 2CT irgendwie wohl nicht so lustig,vorallem der Vordere?

  • Zitat

    Original von Nemo 78
    hatte auch mal welche ausm Internet bestellt..sahen aus wie die alten,hielten aber nicht lange..die jetzigen sind wieder von meinem
    HH des "Vertrauens" uns siehe da,sie halten wieder..


    woran soll der unterschied liegen ausser am preis?

    was ist an reifen aus dem NETZ anderst?

    ich würde sagen wo michelin drauf steht ist auch michelin drin.