Motorrad
-
CBR -
11. Mai 2010 um 12:45 -
Erledigt
-
-
Aha...............kann der Senior von heute sagen her hat ein Luxusbike und der Senior von Morgen sagen "boa desch isch joa Geile ey, iech ho scho als gunger Kerl an Gulf VaaÄrrrrsesch gefohrn!"
Gut man muss die technische Leistung und das Projekt sehen und kann wirklich Respekt aussprechen, aber das ist eher für die Silberlocken welche die schwarze American Express mal eben durchziehen lassen!
-
-
Also die Motorkonfiguration ist super 1200cc VR6 mit Kompressor und 200PS...geiles Ding
Aber das Design is gelinde gesagt sehr altmodisch.
-
die nähe zu VW ist aus meiner sicht bedeutend schwächer, als hier spekuliert wird.
ZitatAls Zulieferer und Dienstleister rund um das HOREX Projekt sind renommierte Unternehmen aus der Motorrad- und Automobilbranche mit im Boot: Bing (Ansaug- und Schmiersystem), Bosch (ABS-System), IAV (VR-Kurbelwellen- und Pleuelentwicklung), Mahle (VR-Kolben und -Zylinder), TÜV Süd (Homologation Serienfahrzeug), Weber Motor (Serienentwicklung Motor, Motorkomponenten, Produktion) und Die Wortwerkstatt (Kommunikation, Pressearbeit, Marketing).
ansonsten ist's doch ein hübsches gesamtpaket:
- 240kg
- voll einstellbares fahrwerk
- ABS
- VR6 ist sicher auch was feines!natürlich ist es keine supersportlerin, aber gute fahreigenschaften kann ich mir ebenso gut vorstellen, wie eine beispiellosen preis (würde mal annehmen jenseits der 20.000, hart an der 25er marke) ...
PS: Rizzoma spiegel sind dafür auch serie ...
-
-
Najo,wäre ich 20 Jahre älter,fand ichs schick, Design ist jedenfalls auch für mich noch ansprechend,relativ zeitlos und klassisch.
Und in 20 Jahren,hätte ich auch ganzganzganz vlt die Kohle,mir sowas leisten zu können, ich gehe von 25000€ aus.
Aber soviel Hubraum...müsste schon spass machen damit rumzucruisen :3
-
Kann man so alt werden, als das einem dieses Desing wirklich gefällt? Sieht aus wie ein Motorrad zu den Zeiten des Führers, naja einige die daran gearbeitet haben sind ja in der Zeit aufgewachsen........
Ist halt wie bei manch Fan von Märklin auch, der weint ja jetzt noch das es keine Modellbahnloks mehr gibt die man mit dem Schlüssel aufziehen und auf wackeliges Metallgleis stellt. Vermisst eben die Regierung unter Bismark
-
-
meinst du etwa so in diese richtung ...
... aber mal im ernst ... das design ist geschmackssache - die performance passt, ganz besonders im zusammenhang mit dem schmalen 6zyl. ist das ein wirklich exklusives bike, wie ich finde.
bis auf die plaste hat's alle funktionellen merkmale einer supersportlerin bzw. sport-naked (rahmen, fahrwerk, bremsen, leistung). die 40kg mehrgewicht stören im straßenbetrieb nicht und sind in anbetracht des motors doch o.k.?
... ist ja schließlich ein FAHRzeug und kein SCHAUzeug
edit: bei geschätzten 25k, würde ich wohl auch was anderes kaufen (Duc SF od. MV 1090) - aber eine MT-01 verkauft sich ja auch! allerdings fände ich eine probefahrt doch sehr interessant ...
-
Einige haben wohl eine Alters- und Einkommensphobie.
Wenn ihr glaubt das nur alte Männer Geld haben,
dann habt ihr wohl etwas falsch gemacht in eurem "jungen" Leben.
Besonders Harleys und Nippon Chopper werden von vielen "Jungen" (U40) gefahren.Es gibt nicht das typische "Altherrenbike".
Das Ding wird auf der Landstrasse so manchen "Supersportler" stehen lassen.
-
-
stehenlassen??? aua!!! wenn keine Kurven da sind, oder was?
-
meine Güte, diese Rummeckern-Mentalität nervt langsam wirklich.
Mal froh sein das es was Neues gibt. Den wievielten Supersportler solls denn noch geben?
Das Motorrad wäre nichts für mich aber die technischen Daten gefallen mir.
Für 1200ccm und Aufladung wirklich leicht (wenn die 239kg stimmen).
Das ist ein Motorrad für Individualisten.
Hat sicher n geilen Sound.Die ewig Jungen, die mit 70 noch auf ihrer SC99 rumfahren ist wahrscheinich nichts.
-
-
v-max killer?
technisch interessant.
preis und design für mich inakzeptabel.
es sei den man würde so ein teil mal DAHIN schicken zum umbau. das wär doch mal interessant was dabei rauskommt. -
wenn diese designstudie umgesetzt worden wäre:
... wäre eure begeisterung sicherlich größer gewesen!
ansonsten schließe ich mich Digit_AL's meinung großteils an!
das design ist auch aus meiner sicht zu "retro", aber über die performance kann man echt nicht meckern - 6zyl. sind sicher was besonderes & der rest (rahmen, fahrwerk, bremsen mit ABS und auch das gewicht) ist doch wirklich vom feinsten -
-
Zitat
Original von Digit_AL
es sei den man würde so ein teil mal DAHIN schicken zum umbau. das wär doch mal interessant was dabei rauskommt.ist das dein ernst??
für mich sehen die Dinger aus als hätte ein Fünfjähriger mit Lego gespielt... -
Zitat
Original von Franki123
wer weiß - es gab ja mal folgenden Bericht:Sieht aus wie ne SC59 mit SC50 Maske...
Falls die Horex wiederbeleben versteh ich nicht warum das dann so ein Exot sein muß? War Horex früher ja auch nicht. Und ob man damit am Markt ankommt... abwarten.
VG
-
-
Muss man wirklich mal real gesehen haben und wenn ich so sehe wieviel Duc und Triumph von Ihren Retroteilen loswerden kann der Markt sicherlich sowas gebrauchen.
So eine Bonneville oder die GT 1000 stehn sicherlich auch irgendwann mal mit in meiner Garage.
Die Dinger haben teilweise mehr Charme wie das Hyperaktivste und mit allen Techischen Higlights vollgestopfteste Motorrad.
-
Zitat
Original von Moschei
Falls die Horex wiederbeleben versteh ich nicht warum das dann so ein Exot sein muß? War Horex früher ja auch nicht.
VGFrüher war der Markt ein völlig anderer. Da waren Motorräder reine Fortbewegungsmittel.
-
-
Diese Marktstrategie scheint sich wohl Rumgesprochen zu haben auf das gleiche Brett ist jetzt auch Triumph gestiegen.
Laaaaaaange ankündigen .......
-