Motorrad

  • Aha...............kann der Senior von heute sagen her hat ein Luxusbike und der Senior von Morgen sagen "boa desch isch joa Geile ey, iech ho scho als gunger Kerl an Gulf VaaÄrrrrsesch gefohrn!"

    Gut man muss die technische Leistung und das Projekt sehen und kann wirklich Respekt aussprechen, aber das ist eher für die Silberlocken welche die schwarze American Express mal eben durchziehen lassen!

  • die nähe zu VW ist aus meiner sicht bedeutend schwächer, als hier spekuliert wird.

    Zitat


    Original von HOREX

    Als Zulieferer und Dienstleister rund um das HOREX Projekt sind renommierte Unternehmen aus der Motorrad- und Automobilbranche mit im Boot: Bing (Ansaug- und Schmiersystem), Bosch (ABS-System), IAV (VR-Kurbelwellen- und Pleuelentwicklung), Mahle (VR-Kolben und -Zylinder), TÜV Süd (Homologation Serienfahrzeug), Weber Motor (Serienentwicklung Motor, Motorkomponenten, Produktion) und Die Wortwerkstatt (Kommunikation, Pressearbeit, Marketing).

    ansonsten ist's doch ein hübsches gesamtpaket:
    - 240kg
    - voll einstellbares fahrwerk
    - ABS
    - VR6 ist sicher auch was feines!

    natürlich ist es keine supersportlerin, aber gute fahreigenschaften kann ich mir ebenso gut vorstellen, wie eine beispiellosen preis (würde mal annehmen jenseits der 20.000, hart an der 25er marke) ... (-:

    PS: Rizzoma spiegel sind dafür auch serie ... :D

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    Einmal editiert, zuletzt von erixx (16. Juni 2010 um 09:06)

  • Najo,wäre ich 20 Jahre älter,fand ichs schick, Design ist jedenfalls auch für mich noch ansprechend,relativ zeitlos und klassisch.

    Und in 20 Jahren,hätte ich auch ganzganzganz vlt die Kohle,mir sowas leisten zu können, ich gehe von 25000€ aus.

    Aber soviel Hubraum...müsste schon spass machen damit rumzucruisen :3

    Zu Verkaufen: orginal SC57 Lenkungsdämpfer + Yoshimura Evo Endtöpfe für GSXR 1000 K7/K8

  • Kann man so alt werden, als das einem dieses Desing wirklich gefällt? Sieht aus wie ein Motorrad zu den Zeiten des Führers, naja einige die daran gearbeitet haben sind ja in der Zeit aufgewachsen........

    Ist halt wie bei manch Fan von Märklin auch, der weint ja jetzt noch das es keine Modellbahnloks mehr gibt die man mit dem Schlüssel aufziehen und auf wackeliges Metallgleis stellt. Vermisst eben die Regierung unter Bismark

  • meinst du etwa so in diese richtung ... :tot_lach:


    ENDE, aus ich bin fertig...:D

    ... aber mal im ernst ... das design ist geschmackssache - die performance passt, ganz besonders im zusammenhang mit dem schmalen 6zyl. ist das ein wirklich exklusives bike, wie ich finde.

    bis auf die plaste hat's alle funktionellen merkmale einer supersportlerin bzw. sport-naked (rahmen, fahrwerk, bremsen, leistung). die 40kg mehrgewicht stören im straßenbetrieb nicht und sind in anbetracht des motors doch o.k.?

    ... ist ja schließlich ein FAHRzeug und kein SCHAUzeug

    edit: bei geschätzten 25k, würde ich wohl auch was anderes kaufen (Duc SF od. MV 1090) - aber eine MT-01 verkauft sich ja auch! allerdings fände ich eine probefahrt doch sehr interessant ... :D

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    Einmal editiert, zuletzt von erixx (16. Juni 2010 um 14:00)

  • Einige haben wohl eine Alters- und Einkommensphobie.
    Wenn ihr glaubt das nur alte Männer Geld haben,
    dann habt ihr wohl etwas falsch gemacht in eurem "jungen" Leben.
    Besonders Harleys und Nippon Chopper werden von vielen "Jungen" (U40) gefahren.

    Es gibt nicht das typische "Altherrenbike".

    Das Ding wird auf der Landstrasse so manchen "Supersportler" stehen lassen.

    "Das Leben ist die einzige Schule in der auch Dummköpfe etwas lernen können"
    Ben. Franklyn

  • meine Güte, diese Rummeckern-Mentalität nervt langsam wirklich.
    Mal froh sein das es was Neues gibt. Den wievielten Supersportler solls denn noch geben?
    Das Motorrad wäre nichts für mich aber die technischen Daten gefallen mir.
    Für 1200ccm und Aufladung wirklich leicht (wenn die 239kg stimmen).
    Das ist ein Motorrad für Individualisten.
    Hat sicher n geilen Sound.

    Die ewig Jungen, die mit 70 noch auf ihrer SC99 rumfahren ist wahrscheinich nichts.

  • v-max killer?
    technisch interessant.
    preis und design für mich inakzeptabel.
    es sei den man würde so ein teil mal DAHIN schicken zum umbau. das wär doch mal interessant was dabei rauskommt.

    Exbiker und Bladeveteran :P

  • wenn diese designstudie umgesetzt worden wäre:


    QUELLE

    ... wäre eure begeisterung sicherlich größer gewesen!

    ansonsten schließe ich mich Digit_AL's meinung großteils an!
    das design ist auch aus meiner sicht zu "retro", aber über die performance kann man echt nicht meckern - 6zyl. sind sicher was besonderes & der rest (rahmen, fahrwerk, bremsen mit ABS und auch das gewicht) ist doch wirklich vom feinsten

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Zitat

    Original von Digit_AL
    es sei den man würde so ein teil mal DAHIN schicken zum umbau. das wär doch mal interessant was dabei rauskommt.

    ist das dein ernst?? :mad:
    für mich sehen die Dinger aus als hätte ein Fünfjähriger mit Lego gespielt... :kotz:

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Muss man wirklich mal real gesehen haben und wenn ich so sehe wieviel Duc und Triumph von Ihren Retroteilen loswerden kann der Markt sicherlich sowas gebrauchen.

    So eine Bonneville oder die GT 1000 stehn sicherlich auch irgendwann mal mit in meiner Garage.


    Die Dinger haben teilweise mehr Charme wie das Hyperaktivste und mit allen Techischen Higlights vollgestopfteste Motorrad.

    Gruß Gordon :biker2:

  • Zitat

    Original von Moschei

    Falls die Horex wiederbeleben versteh ich nicht warum das dann so ein Exot sein muß? War Horex früher ja auch nicht.
    VG

    Früher war der Markt ein völlig anderer. Da waren Motorräder reine Fortbewegungsmittel.

  • Diese Marktstrategie scheint sich wohl Rumgesprochen zu haben auf das gleiche Brett ist jetzt auch Triumph gestiegen.


    Laaaaaaange ankündigen .......

    T R I U M P H

    Gruß Gordon :biker2: