Wie lange müsst Ihr orgeln??

  • Frage lässt sich aus dem Threadname entnehmen. Mir ist aufgefallen das ich meinen Anlasser im Vergleich zu meiner alten Suzi, der BMW von meinem Dad oder den Kawas von meinen Kumpels ziemlich lang drehen lassen muss bis sie anspringt( schätzungsweise 3-4 Sekunden) Unabhängig von der Temperatur. Bei den meisten Mopeds drückt man drauf un zack Sie kommt.. Meine Batterie ist gut, ich tanke immer super, hab keine Additive oder sonstwas drinne. Gesamtkilometerstand sind noch keine 6000 und keine Kurzstrecken, also Zündkerzen sollten gut sein. Wenn Sie läuft macht sie keine Mucken, läuft geschmeidig so wies sein soll. Wie ist das bei euch mit dem starten???? Subjektiv habe ich auch den Eindruck das der Anlasser langsamer dreht als z.B. der von der ZX-10 von meinem Flügelmann. Wäre cool wenn Ihr mir eure Erfahrungen schildern könntet.

    Ein ganzer Kerl dank Chappi

  • 4 Sekunden sind`s nicht, aber hast schon Recht: Sie braucht länger als andere Möppis. Hab`mir da auch schon ab und an den Kopf drüber zerbrochen.... :gruebel:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Hi Leutz!

    Also das ist mir noch nie aufgefallen! Meine geht schnell an, auch über den Winter nach 4 Monaten standzeit, war die nach spätestens 2 Sekunden da! Das ganze ohne Baterie laden übern Winter! 4 Sekunden find ich schon viel!?!

    Mfg Thorsten!! =)

    Spätbremser

  • Bei mir geht sie auch in ca. 2-3 Sekunden an. Auch wenn sie 3-4 oder 5-6 brauchen würde. Würde ich mir da den Kopf nicht zerbrechen.

    Wenn sie länger gestanden hat brauch sie vielleicht eine Sekunde mehr. Es kommt auch auf die Außentemperatur an.

  • Bei meiner 06er dauerte es max 2 Sek.

    Vielleicht ein Tick länger wie bei anderen, aber wirklich nur geringfügig.
    Da braucht meine SC59 mit ihrer schwachen Batterie merklich länger.

  • fällt mir auch dauernd auf wenn ich mit meinen kumpels heitze. Die yamaha eines freundes ist immer schneller da als meine honda. is doch fast wie bei einem V12 Motor ^^

    mfG
    Pfeili


    <===Hubraum statt Wohnraum===>

    ..::Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt::..

  • Also dann brauch ich mir keine Gedanken darüber zu machen, auch gut. Vielen Dank für die schnellen Antworten :perfekt3:

    Ein ganzer Kerl dank Chappi

  • Ich mags wenn es 2-3 Sek. dauert, gerade beim Anlassen sind es genau die Sekunden die einem das grinsen ins Gesicht bringen, weil man weiß was gleich kommt....ein sauberer, dumpfer und fette Klang!!! 8) 8) 8)

    Mach dir keinen Kopf, selbst bei ein paar Sek. länger!

    :computer_kaffee::cop: :angler:

    >> Catch me, ...if you can! <<

    Einmal editiert, zuletzt von Macky-Messer (19. Mai 2010 um 09:37)

  • hmm, dann hab ich eher n Exoten, meine ist innerhalb von 1 Sekunde da, wenn ich sie regelmäßig nutze. Normal kommt zwei mal die4ses etwas höhere Geräusch und dann ist sie da...

    Ich hasse Signaturen, man weiß nie was man reinschreiben soll :D

  • Ich sach mal:

    ähä-ähä-ähä-wrumm....prött-prött-prött-prött :D

    Also so, wie bei den Meisten hier, allerhöchstens 2 sec.!

    Motivation durch Entsetzen! Lernen durch Schmerz!

  • ...außer wenn ich die Ölstandsmessung nach Handbuch mache,dann braucht sie
    beim nächsten mal starten auch ne sek länger ?(

  • meine geht auch schnell an.

    aber 3-4 sek. würd mich auch nicht stören, meine alte mit vergaser hat z.t. echt lang gebraucht, wenn die länger stand, das hat genervt, grad wenns kalt war, aber jetzt ein traum und auch 3-4 sek. sind doch voll okay :)

    Ich bin HESSE, ich darf so reden.
    z.B: "Fahrn mer durchs Ort!" ist vollkommen richtig so :yeh:

  • meine braucht exakt 2,549sek. von hand gestoppt kann aber auch die ein oder andere tausenstel sekunde länger dauern kommt immer auf die tagesform an :blabla::mad2::weg:

    [b][i]Scheiße passiert man gewinnt und verliert...

    [FONT=tahoma][SIZE=16]Mitglied Harzer Stammtisch

  • Mir ist bisher noch nicht aufgefallen, dass mein Möppi länger orgelt als Andere.
    Ein kurzes Drücken und sie ist da.

    Allzeit vollen Tank und geile Kurven... :respekt:

    Superbon

  • Meine braucht auch etwas länger als die R1 von nem Kollegen. - . Entschädigt diese Wartezeit jedoch mit einem Hammermäßigen bollern aus dem Akra =)

    Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

  • orgeln kann ich nicht behaupten... Also wenn sie mal länger gestanden hat (einen knappen Monat) dann kann es schon mal 2 - 3 Sek dauern, aber ansonsten, einmal kurz (max 1-2 Sek) und der Spaß geht los...

    !!! Die Hoffnung stirbt zuletzt !!!

    Maja??? Wo bidDU ??

    Tacho Aus- und Umbau | klickst DU hier