Die ach so zuverlässigen BMW Mopeds....

  • Wir wollen mal mit unseren Japser zu frieden sein.....auch wenn hier und da etwas zu nörgeln gibt. :P

    Undichte Bremsleitung: BMW ruft Motorräder zurück
    vom 19.05.2010 | AFP

    BMW muss wegen undichter Bremsleitungen rund 122.000 Motorräder weltweit zurückrufen. Bei den betroffenen Modellen könne nicht völlig ausgeschlossen werden, dass Bremsflüssigkeit austrete und sich der Ausgleichsbehälter der Vorderradbremse leere, erklärte BMW-Sprecher Rudolf-Andreas Probst. Sollte dies vom Fahrer nicht bemerkt werden, "könnte die Vorderradbremse ausfallen", warnte Probst.


    Der BMW K 1200 GT (Foto: AFP)

    23.000 Maschinen in Deutschland betroffen
    In Deutschland sind rund 23.000 Maschinen betroffen. Es handle sich um die K 1200 GT sowie Modelle der Boxerbaureihe aus dem Produktionszeitraum August 2006 bis Mai 2009. Die Kunden würden informiert.

    Bereits vor zwei Jahren mussten BMW-Modelle zurückgerufen werden
    BMW hatte die Maschinen bereits vor zwei Jahren wegen des gleichen Problems in die Werkstätten rufen müssen. Es habe sich nun aber "im Laufe der Zeit gezeigt, dass auch die geänderten Bremsleitungen keine hundertprozentige Abhilfe geschaffen haben", erklärte der Sprecher. Es sei eine neue, zweite Lösung entwickelt worden, "bei der wir sicher gehen können, dass das Problem nachhaltig erledigt sein wird".

    t-online.de Shop Gefahren-Warner für den Straßenverkehr

    MFG

  • :gruebel:wenn das die leute lesen die die bmw förmlich anbeten :pommestuete:

    =) wer vor der kurve nicht bremst,war auf der geraden zu langsam =)

  • Fehler passieren überall dort, wo gearbeitet wird, also was solls ;)

    BMW hat wenigstens den Mumm, das ganze offiziell zu machen.....


    klaf

    P.S. Noch vor ein paar Jahren hätte ich nicht im Entferntesten daran gedacht, mal eine BMW zu kaufen, heute würde ich es auf alle Fälle in Betracht ziehen ;)

  • JAJA diese BMW ler :]


    Wenn ich mich noch so zurückerinnere an das Firebladetreffen 2002 in Grebenhain als da ein Vertreter von Honda geschickt wurde wegen dem Lenkerschlagen der SC 50 und als man mir/uns da erzählen wollte wie lapidar das doch ist obwohl sich doch einige totgestürzt hatten .......

    Naja es wird überall mit Wasser gekocht nur das was ich BMW zu gute halte ist das man immer recht flott reagiert und den Mum im Arsch hat was zu tun und das hat jetzt nicht mal was damit zu tun das bei mir in der Garage auch ne BMW steht.

    Im BMW Forum wird derzeit gerade diskutiert wie man die 2010 GS leiser bekommt weil BMW da dieses Jahr wohl zu viel des guten getan hat im Punkto Sound :D da sieht man schon das BMW ler etwas anders sind :]

    Nur mal so nebenbei

    Gruß Gordon :biker2:

  • klaf: Das hat nichts mit Mum zu tun, sondern was mit dem Geräte- und Produktsicherheitsgesetz (man lese dazu mal den Eintrag bei Wikipedia "Rückrufaktion"). Das macht BMW sicherlich nicht freiwillig - andere aber natürlich auch nicht. Und nebenbei: Auch Honda hat schon Rückrufaktionen hinter sich...

    Ciao, Markus

  • Zitat

    Original von klaf
    Fehler passieren überall dort, wo gearbeitet wird, also was solls ;)

    BMW hat wenigstens den Mumm, das ganze offiziell zu machen.....


    klaf

    P.S. Noch vor ein paar Jahren hätte ich nicht im Entferntesten daran gedacht, mal eine BMW zu kaufen, heute würde ich es auf alle Fälle in Betracht ziehen ;)


    :oh_man:was hat das denn mit mumm zu tun :oh_man: natürlich hätte bmw ja auch leute hinter ihren motorrädern herschicken können die dann HEIMLICH die rückrufaktion ausführen und bremsflüssigkeit auffüllen dann hätte es niemand bemerkt :oh_man: wie willst du denn sowas NICHT offiziell machen :gruebel:

    =) wer vor der kurve nicht bremst,war auf der geraden zu langsam =)

  • Zitat

    Original von tc1612
    :gruebel:wenn das die leute lesen die die bmw förmlich anbeten :pommestuete:

    Die Gläubigen beten aber die S 1000 RR an, oder das Bremsenrubbeln an der SC57, oder den Gammelauspuff an der SC59 oder die fehlnden ccm Hubraum an der SC28-50 oder oder

    Religionsscheiss halt. ;)

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Irgendwann trifft`s JEDEN einmal !
    "das wir uns richtig verstehen.....dies soll keine Häme sein sondern auf zeigen das andere Hersteller auch nur mit Wasser kochen, weil wir ja immer auf unsere Joghurtbecher wettern wenn mal etwas ausfällt oder nicht 100% funktioniert. großes Grinsen"
    :good posting:

    CBR900RR SC44 SparklingRed,rote MRA-Scheibe,Hurric-CarbonESD,Bagster-Sitzbank,Carbotec-Fender

    Einmal editiert, zuletzt von Fire-Blader (19. Mai 2010 um 17:24)

  • Wer halbwegs aufmerksam den Text gelesen hat müsste begriffen haben das das keine normale Rückrufaktion ist!
    Es ist die Rückrufaktion einer Rückrufaktion - und das ist peinlich!
    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Komisch,nach dem lesen der überschrift des threads wusst ich gleich wer der ersteller ist,ohne den namen zu lesen....

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Zitat

    Original von tc1612


    :oh_man:was hat das denn mit mumm zu tun :oh_man: natürlich hätte bmw ja auch leute hinter ihren motorrädern herschicken können die dann HEIMLICH die rückrufaktion ausführen und bremsflüssigkeit auffüllen dann hätte es niemand bemerkt :oh_man: wie willst du denn sowas NICHT offiziell machen :gruebel:

    Also ich hab nichts in der Zeitung gelesen, als die Rückrufaktion bei der 57er mit dem Tank war...
    und ob jetzt ein Schweißnaht am Tank aufgehen kann oder was an der Bremse ist, die beiden Fehler sind Sicherheitsrelevante Fehler!

  • Jaja, schon schlimm! :oh_man: Ist doch total ok wenn da gehandelt wird.

    Beim Kickbackder SC 50 hat Honda das LKL einfach fester angezogen... so kann mans natürlich auch lösen. (Quelle: PS April)
    Den Ranzendtopf der SC59 tauscht auch niemand aus, oder gibt beim Kauf nen 50 Liter Faß Öl mit!
    Bei anderen Japsen brechen (evtl.) Rahmen und Felgen... ein toller Thread! :kotz:

    Wir sind eh ein echt krankes Volk. Deutscher Hersteller baut durchweg tolle Motorräder und hier und anderswo haben ne Menge Leute nichts anders zu tun als blöde rumzustänkern anstatt stolz darauf zu sein! Oder man versucht seinen eigenen Eimer schönzureden auf die Art?
    Da wird auch gern nochma ein 5 Jahre altes Problem der K 1200 GT ausgegraben! :oh_man:

    Erzähl sowas mal nem Italiener in Bezug auf Ducati, einem Ami über Harley etc.!

    Wenn mir zufällig das Geld aus der Tasche fallen würde würde ich mir auch ne S1RR kaufen.

    VG

  • Zitat

    Original von Thomas22
    Wer halbwegs aufmerksam den Text gelesen hat müsste begriffen haben das das keine normale Rückrufaktion ist!
    Es ist die Rückrufaktion einer Rückrufaktion - und das ist peinlich!
    th

    Das kann man immer sehen wie man will, man könnte hier auch sagen es wird nochmals nachgebeseert im Sinne der Kunden um das problem zu beheben :]

    Ich bin zwar nicvht betroffen aber ich freu mich immer wenn ich mal nen Rückruf hab dann krieg ich immer kostenlos ein anderes Motorrad zum spielen.

    Gruß Gordon :biker2:

  • Vielleicht gibts bald ne Rückrufaktion "hässliche Front BMW S1000R". Technisch sehr schniekes Bike aber habse nu live am Moppedtreff sehen dürfen, mal gar nicht meins :D

    Und nu werd ich geflamt :evil: :)

  • Zitat

    Original von Keuleman
    Vielleicht gibts bald ne Rückrufaktion "hässliche Front BMW S1000R". Technisch sehr schniekes Bike aber habse nu live am Moppedtreff sehen dürfen, mal gar nicht meins :D

    Und nu werd ich geflamt :evil: :)

    Also Nee!
    Du kannst doch hier im Fireblade Forum nicht über eine BMW ablästern :nono:
    Nach Meinung einiger Member ist dieses Teil das logische Update zur leistungsschwachen SC 59.

    "Das Leben ist die einzige Schule in der auch Dummköpfe etwas lernen können"
    Ben. Franklyn

  • Wenn wir schon über häßliche Mopeds schwätzen so liegt es doch immer im Auge vom Betrachter.
    Ich z.B finde dieses Bike grottenhäßlich aber es wird gar nicht so schlecht verkauft.

    Gruß Gordon :biker2:

  • Zumindest symetrisch hässlich :D

    Ich hör auf bevors einer von der BMW Fraktion sieht.

  • Zitat

    Original von Keuleman
    Vielleicht gibts bald ne Rückrufaktion "hässliche Front BMW S1000R". Technisch sehr schniekes Bike aber habse nu live am Moppedtreff sehen dürfen, mal gar nicht meins :D

    Und nu werd ich geflamt :evil: :)

    Du wirst nicht geflamt!!! :tougue:
    Aber die SC59 ist ja auch nicht grade ne Schönheit, und die Meinung gibts häufig auch in Firebladekreisen.
    Aber wie sagt man so schön nachts sind alle Katzen grau, respektive, wenn man drauf sitzt sieht man ja die Front nicht.