Wegfahrsperre

  • ich würde jetzt aber den Alten noch einmal testen und den "Intakten" mitführen, wenn es wieder Problme gibt den Schlüssel noch einmal programmieren lassen (wenn dies überhaupt noch mal geht) oder einen neuen 2. besorgen.

  • hallo Thams
    schön das du dein "kleines" Problem in den Griff (Schlüssel) bekommen hast - du solltest dir auf alle Fälle den zweiten Schlüssel neu codieren lassen, da du die Ursache der decodierung nicht kennst, sonst stehst du irgendwann mal in der "Pampa" und kommst nicht mehr weg - kleiner Vorteil deiner Steckerkontrollen - du kennst deine Blade jetzt ein wenig besser :D :D kleiner Nachteil - diesen Fehler hast du zu 98% nie wieder :D :)
    noch eine schöner Saison
    Gruß Thomas

  • Na Toll... :tougue:
    Heute schön meine Blade starten wollen... gleiches Spiel mit dem neuen Schlüssel bzw. Zweitschlüssel...Zündung an... Benzinpumpe tut nicht...HISS Leuchte brennt.... :evil:
    Nach dem 4. Versuch ging es dann, ich hab gleich mal im Handbuch nachgelesen, da steht: Sollte die HISS Leuchte nach "MEHRMALIGEN" Versuch nicht tun, dann bitte zum HH....
    Die gehen also schon davon aus, dass man(n) mehrere Versuche brauchen kann, muss, soll... oder was auch immer.... :motz:
    Ich werd mal den HH anrufen, wo ich das Teil gekauft hab...
    Ich hab nur keine Lust meine Blade Wochenlang dort stehen zu haben und die sagen dann "Wir haben nichts gefunden" der Fehler tritt ja nur alle paar Wochen auf..... :motz:

    Wer Umwege fährt, wird ortskundig :D

  • Haste vielleciht vor kurzem ein neues Lenkkopflager bekommen. ein Kumpel hatte seine Maschine beim HH und der beichtete Ihm das Ihm bei der Demontage die Einheit aus den Händengeglitten sei. Wenn ein defekt dadurch entsteht übernimmt er (also HH) die Kosten. Und so war es auch 2 Tage später funzte nichts...wieder hin und alles repariert... tuto benne!

    :computer_kaffee::cop: :angler:

    >> Catch me, ...if you can! <<

  • Hab ja noch Händlergarantie...., der Händler ist aber 70 Km weit weg von mir...hab schon mal angefrufen deswegen und der freundliche HH meint, ich muss die Blade halt mal bei Ihm lassen und warten das der Fehler auch bei Ihm Auftritt... Aber wie gesagt, das passiert alle paar Wochen und ich möchte bei dem Wetter halt nicht auf mein Bike verzichten. Aber mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben.... :tougue:

    Wer Umwege fährt, wird ortskundig :D

  • Moin zusammen,
    meine Wegfahrsperre spinnt schon wieder.... :tougue:
    Ich kann folgendes ausschließen:
    Die Schlüssel sind beide o.k. - Codierung passt
    An den Steckverbindungen unter der rechten Verkleidung liegt es auch nicht, die Kontakte sind blank und rasten super ein.
    An der Feuchtigkeit liegt es wohl auch nicht....
    Wenn die Karre kalt ist geht nix, egal ob die Blade draußen, oder in der Garage steht, wenn ich Sie ca. ne halbe Stunde in der Sonne stehen lasse, dann funzt wieder alles...
    Hat jemand noch ne Idee ?
    Zum Händler stellen kommt für mich nicht in Frage, Gewährleistung ist vorbei und 280 Euro zahlen wie mein Kollege für eine Fehlersuche ohne Erfolg möchte ich auch nicht.
    THX.

    Wer Umwege fährt, wird ortskundig :D

  • Oh Mist! X(
    Da fällt mir auch nix mehr ein.
    Auch ich hatte wieder Probleme. Allerdings lag`s bei mir wieder an diesem besagten Stecker. Der ist jetzt weg (Kontakte tatsächlich zum Teil korrodiert) und mein Händler hat selber einen "gebastelt". Seitdem ist Ruhe - hoffentlich endgültig.
    Aber was Du da hast - ist ja das Sch... - Spiel "Finde den Elektrofips".
    Mein Beileid... :streichel:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Hallo Zusammen,
    ich hab meine Kiste komplett zerlegt und jede Steckverbindung die ich gefunden hab geprüft inkl. Sicherungskasten und die Sicherungen unter der Sitzbank. Voller Stolz hab ich einen angegammelten Stecker gefunden,
    alles schön sauber gemacht, Kontaktspray drauf, Stecker etwas gebogen, damit der Kontakt besser wird. Alles zusammengeschraubt, Zündung an und .....(Trommelwirbel) ..... nix :tougue:
    Keine Funktion der Benzinpumpe, Hiss-Lampe brennt immer moch.
    Voller Verzweiflung auf die Blade gestiegen und gefragt" Warum willst du nicht ?, ich Pfleg dich gut und bewege dich Artgerecht"
    Dann am Kabel gerüttelt welches vom Zündschloss weggeht, da wo Hiss draufsteht und .... Bezinpumpe schnurrt und die Blade läuft.
    Jetzt mal warten, wann und ob der Fehler noch mal auftritt, dann am Kabel rütteln, wenn sie dann läuft wird der Mist ausgetauscht.
    Ich glaub diesmal hab ich´s :yeh:

    Wer Umwege fährt, wird ortskundig :D

  • Würde auf das selbe tippen wie Chris,

    kannst ja einfach mal versuchen die Antenne mit nem Föhn warm zu machen. Viel mehr wird durch Sonneneinstrahlung eh nicht alzu schnell warm.