Ein Schwachpunkt der Z1000 ist das Cockpit.
Das hätten die können besser und schöner machen.
Vor allem weil der Rest der Optik stimmt.
Z1000 oder CB1000....
-
- Kawasaki
-
Rennhex -
31. Mai 2010 um 12:42 -
Erledigt
-
-
Zitat
Original von firedoctor
Da haben doch wohl nicht die alten Kawa-Gene zugeschlagen????
Glückwunsch, ist kein schlechtes Moped. Kumpel hat auch eine, fährt sich ganz gut. Die Bandit die du in deinem Vergleich aufführst passt aber nicht so richtig in die Sparte....egal.
Die Duc-Streetfighter bleibt ein Biest, in allen Belangen, natürlich auch im Preis, da haben die Japaner (wieder) gute Argumente.
Viel Spaß mit der Neuanschaffung...
MfG
firedoctor
Nene, hat nix mit Kawa Genen zu tun, sonst wäre ich nicht so viel andere Moppeds Probe gefahren.
Die Kawa bot einfach das beste Gesamtpaket, sogar mit Sozius lässt sich das Ding immer noch sehr sehr schnell bewegen.
Den einzigen großen Kritikpunkt den ich habe ist der Verbrauch und das Tankvolumen, das ist eigentlich schon richtig übel wie oft man tanken muss. Gut ich habe erst 600KM runter, ich denke und hoffe das der Verbrauch noch etwas runter geht, aber der Kompromiss aus kleinem 15 Liter Tank und kurzer Übersetzung samt 1050ccm Hubraum lässt eigentlich nichts anderes zu als öfter an die Tanke zu müssen.
Die nächste Investition ist ein anderer Auspuff und ein anderer KZH, das wars, mehr braucht man nicht investieren.
MFG
Ecotec
-
-
Zitat
Original von Frank_CBR1000
Ein Schwachpunkt der Z1000 ist das Cockpit.
Das hätten die können besser und schöner machen.Das Cockpit der CB1000R ist keinen Deut besser. Raumschiff Enterprise läßt grüßen.
Fürchterlich!KTM schaffts auch an ihre SD, SM und wie sie alle heißen, vernünftige Cockpits mit richtigem Drehzahlmesser zu basteln. Schei$ Digital-Balken-Anzeige.
-
Stimmt, das Cockpit der CB 1000R ist nicht gerade der Hit. Aber passt irgendwie schon dazu, soll ja auch in Richtung Streetfighter gehen...
Hab kein direkter Vergleich zu FZ 1 oder Z 1000, bin aber die CB 1000R länger probegefahren und muss sagen ein klasse Bike. -
-
Ja, das Cockpit der Z ist wirklich nicht jedermanns Sache.
Das der FZ1 gefällt mir auch besser. Ich finde analoge Drehzahlmesser mit Zeiger einfach besser, als diese "laufenden Balken". Aber da ich eh' nach Gehör schalte, macht es auch wieder nix.Gruß
OdenwäldeRR -
Tja Lisa, ich habe das gleiche Prob wie du, mein linkes Handgelenk mag keine längeren Touren mehr mit Stummel, habe heute noch Schmerzen von der gestrigen Ausfahrt.
Für mich gibt es eigentlich nur 2 Naked Bikes die die Blade ersetzen könnten, Ducati Streetfighter und Suzuki B-King, letztere fährt sich mal ganz anders wie man beim ersten Anblick vermuten könnte.
Optisch geht die aus dem Laden gar nicht, ersetzt werden muss auf jeden Fall der Auspuff, wobei ich den bei anderen Motorrädern auch immer ersetzeMan sitzt auf dem Teil leicht nach vorn geneigt und man bekommt komischerweise bei 200 auf der Uhr nicht mehr Wind ab wie auf der Blade, k.P. ob das mit dem kleinen Windschild oder den Tankverkleidungen zu tun hat, für die gibts auch schönen Ersatz wenn man die Optik nicht mag.
Die Streetfighter ist mir ehrlich gesagt zu teuer also wirds auf die Suzuki hinaus laufen.
Fahr die einfach mal unverbindlich Probe. -
-
ja die Z wollte ich auch noch probefahren, habe sie leider zu spät erblickt sonst gäbs sie anstatt mein ZX10r 08er. naja jetzt muss ich halt ein paar jahre die zx fahren und mir dann irgendwann die Z kaufen.. finde sie mega geil^^
-
ich könnt
dieses Wetter ist einfach zum
Das Probefahren muss warten
Lisa und ungeduldig
-
-
Ne leicht gepimpte Streetfighter wär schon cool........... Klick
Aber die Sitzposition ist auch deutlich nach vorne geneigt und meiner Meinung nach einem Supersportler nicht unähnlich (bis auf den evtl. etwas breiteren Lenker). Kein Vergleich jedenfalls zur doch relativ humanen CB1000R.
Wäre auf alle Fälle auch mein Favourit.
-
Das Bild der gepimpten Duc ist in diversen Foren zu sehn.
Optik ist ok, was bleibt ist immer noch der Duc-Motor. -
-
die Duc-SF, sieht fast so aus, wie die von Doctor NOS: Mein teil...
-
Probier mal die K 1300 R, ich wurde letztes WE gezwungen ( Mach mal nen Wheelie....) und ich muss sagen der Motor ist echt ne Wucht. Mehr konnte ich beim Wheeliefahren nicht testen. Nicht mein persönlicher Favourit, aber vielleicht leigt sie Dir ja.
-
-
Das passt aber nicht wirklich zusammen.
Z1000 CB1000 und K1300R
MFG
Ecotec
-
Zitat
Original von Ecotec
Das passt aber nicht wirklich zusammen.Z1000 CB1000 und K1300R
MFG
Ecotec
Nackt, Vierzylinder ( und wenn man von der Blade kommt ) ausreichend Leistung. Das Mehrgewicht könnte durch das Top-Fahrwerk evtl. ausgeglichen werden. Ausprobieren kostet nix, kaufen würde ich sie mir persönlich auch nicht.
-
-
-
Zitat
Original von Rennhex
ich könntdieses Wetter ist einfach zum
Das Probefahren muss warten
Lisa und ungeduldig
Das Wetter war doch jetzt ok, was kam bei den Probefahrten denn raus?
Bist du schlauer als vorher? -
-
Hallo OdenwäldeRR, servus Frank,
mein Lischen ist so im Hochzeitsvorbereitungsstress =)dass wir nach der geplanten Probefahrt, die leider wg. Regen buchstäblich ins Wasser gefallen ist, nicht mehr zum Mopedfahren gekommen sind.
Aber nächste Woche ist ja unser großer Tag , und danach packen wir das Thema wieder an.
Wir werden Euch dann informieren wie es gelaufen ist.Gruß
Reiner
-
Zitat
Original von ReineRR
Hallo OdenwäldeRR, servus Frank,mein Lischen ist so im Hochzeitsvorbereitungsstress =)dass wir nach der geplanten Probefahrt, die leider wg. Regen buchstäblich ins Wasser gefallen ist, nicht mehr zum Mopedfahren gekommen sind.
Aber nächste Woche ist ja unser großer Tag , und danach packen wir das Thema wieder an.
Wir werden Euch dann informieren wie es gelaufen ist.Gruß
Reiner
unn?
-
-
Zitat
ich muss sagen der Motor ist echt ne Wucht
Hmm, und das von einen richtigen alten Hondahasen, dass geht doch garnicht, 'ne Wucht der Motor, wo die doch nur kaputt sind, die Schei*-Dinger von BMW....
Z1000 wäre meine Wahl.
CB 1000r...zu schlapp
K1300r...zu teuer
Z1000...gewöhnngsbedürtiges Design (wenn man von Honda kommt), Preis o.k., Leistung o.k.MfG
firedoctor
-
Hab ne Akra Komplettanlage an meiner Z1000.
Das hat Leistungs und Gewichtstechnisch nochmal einen deutlichen Fortschritt gemacht. TOP.
MFG
ECotec
-
-