Bremsscheibe hi

  • So ein driss hab hinten meine Bremsbeläge hi abgefahren und das gar nicht gemerkt :tougue:
    die scheibe ist jetz was wellig wenn man darüber fühlt
    muss ich die jetzt austauschen (die scheibe hinten) oder passsen sich die neuen klötze dem an und ziehen das vilt wieder was plan
    wenn nein was kostet denn sone scheibe mit belägen ganz dumm gefragt oder viel mehr was sollte man dafür ausgeben und welche scheiben sind denn gut
    thanks

  • Hallo!
    Ein leichtes Wellenprofil ist an sich normal. Kontrolliere das Verschleißmaß der Bremsscheibe mit einem Meßschieber ( min. 4,0 mm )!
    Wenn die Scheibe noch mehr als das das Maß von 4,0mm hat, kannst du ohne Probleme einfach nur neue Brembeläge einsetzen!

    "Besser herrschen in der Hölle als dienen im Himmel!"

    Angst ist der Name des Feindes - des einzigen Feindes!

    HONDA = Heute Ohne Nennenswerte Defekte Angekommen

  • Neue Beläge braucen nur ein paar Kilometer und alles ist bestens. es sei denn die Riefen der Scheibe sind so tief das der nächste TÜV meckert, dann lieber tauschen... und tipp, vorne Brensen, das ist in jeder Situation (bis auf Schritttempo fahren) immer am sinnigsten.

    :computer_kaffee::cop: :angler:

    >> Catch me, ...if you can! <<

  • Hmm, ganz ehrlich? Ich Bremse in der Stadt bei mäßigem Tempo auch viel hinten, weil die Bremsscheibe hinten wesentlich billiger ist als vorne. Muhaha (-:

  • Moinsen,
    Son paar Riefen sind normal.
    Wie schon geschrieben Mindestmaß messen und gut ist.

    Und sagt mal......ihr habt se doch net alle....nur vorne Bremsen.Wasn Quatsch !

  • Zitat

    Original von Scoop
    Und sagt mal......ihr habt se doch net alle....nur vorne Bremsen.Wasn Quatsch !

    naja, ausser zum "am-Berg-anfahren" taugt die hintere Bremse nun wirklich nicht... :D

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • @ Scoop,

    oh man Jungchen, :streichel: wird höchste Zeit das du den "Fahrschulstil" vergisst. Sieh zu, dass du zum nächst möglichen Termin ein Fahrsicherheitstraining machst. :daumen_rauf:

    Große Güte, 174 PS unterm Hintern und nicht zu wissen "WIE FAHRE ICH RICHTIG IN JEDER SITUATION" kann sehr schnell böse enden.
    Das ist kein Theoriescheiss sondern Realität. =)

    :computer_kaffee::cop: :angler:

    >> Catch me, ...if you can! <<

  • Zitat

    Original von Macky-Messer
    Große Güte, 174 PS unterm Hintern und nicht zu wissen "WIE FAHRE ICH RICHTIG IN JEDER SITUATION" kann sehr schnell böse enden.
    Das ist kein Theoriescheiss sondern Realität. =)

    Und Du willst mir also erzählen man bremst NIE hinten? Gut das Du weißt wie man mit 174 PS umgeht ;) Es gibt Situationen in denen ich GEZIEHLT hinten mit ... ich Lusche.

    Was stutzen läßt ist der vermittelte Eindruck eines hohen Verschleißes an der Scheibe. Ich habe auf einer Rennfelge eine von einer SC28 montiert. Von SC28-SC57 (ob 59 ohne ABS keine Ahnung) passen die 1:1. Es sollte sich günstig bei Bedarf eine finden lassen (geht unter 10€), obwohl die Verkäufer fast alle grad malle sind und Mondpreise haben wollen.

  • Zitat

    Original von mc_eck
    Und Du willst mir also erzählen man bremst NIE hinten? Gut das Du weißt wie man mit 174 PS umgeht ;) Es gibt Situationen in denen ich GEZIEHLT hinten mit ... ich Lusche.

    :perfekt3: :perfekt3: :perfekt3:
    So isses, mit der hinteren Bremse kannst das Moped in Bergabkehren super in die Kurve reinziehen.
    Und bei einer starken Verzögerung stellt sich das Moped bei gleichzeitiger Hinterradbremsung nicht so auf - so wie es das ABS der SC59 gezielt steuert.

    Immer schön rechts halten, wenn's im Rückspiegel orange wird :weg:

  • Zitat

    Original von Macky-Messer
    @ Scoop,

    oh man Jungchen, :streichel: wird höchste Zeit das du den "Fahrschulstil" vergisst. Sieh zu, dass du zum nächst möglichen Termin ein Fahrsicherheitstraining machst. :daumen_rauf:

    Große Güte, 174 PS unterm Hintern und nicht zu wissen "WIE FAHRE ICH RICHTIG IN JEDER SITUATION" kann sehr schnell böse enden.
    Das ist kein Theoriescheiss sondern Realität. =)


    Meinste wirklich? :gruebel:
    Oh man....gut das du mir das schreibst.


    :tougue: :tougue: :tougue: :tougue:

  • ich mache auch beim Training mit (-:

    :tougue:

    gruß marc

    Lass mich mal ran da, ich kann das !! ...... Oh, kaputt :dumdiedum:

    Einmal editiert, zuletzt von silverblade (2. Juni 2010 um 10:09)

  • Bei den Leuten die hier schreiben das sie hinten nie Bremsen merkt man sofort das sie "höchstwahrscheinlich" grössten Teils nur gerade ausfahren.
    Ich fahre 70% meiner Kilometer in Norditalien, unterm strich heißt das bei mir auf 35K Kilometer 1* Vordere Beläge und 3* Hintere Beläge gewechselt.

  • Zitat

    Original von Tom311

    :perfekt3: :perfekt3: :perfekt3:
    So isses, mit der hinteren Bremse kannst das Moped in Bergabkehren super in die Kurve reinziehen.
    Und bei einer starken Verzögerung stellt sich das Moped bei gleichzeitiger Hinterradbremsung nicht so auf - so wie es das ABS der SC59 gezielt steuert.


    Genau so seh ich das auch,in Bergabkehren ist es einfach ein muss auf der hinterbremse zu sein. :gruebel:

  • So....

    der Threadersteller will was über seine Scheiben und Beläge wissen.... ergo interessiert es NIEMANDEN wer wo warum bremst..... und wenn es manche mit den Knien oder dem Helm machen.....

    Helft dem Jungen doch einfach bei seiner Frage und gut ist.....

    So jetzt zur Frage: Ich habe nach so einer Zuspätdenbremsbelagwechselaktion einfach die Scheibe inkl. der Beläge gewechselt. Habe nun hinten Flame Scheiben inkl. EBC Belägen drauf. bremst sich gut und hält bis jetzt einwandfrei....

    Gruß

    Markus

  • thx für die antworten habe mir jetzt erstmal bremsbeläge geholt fahre die jetzt platt und dann kommt ne neue scheibe drauf + beläge
    aber mal ne schöne =)
    ein befreundeter mechaniker meinte es sei schon grenzwertig aber ich könnte es nochmal versuchen mal schaun hab diesen monat auch noch ausgerechnet den tüv vor mir
    hoffe das es klappt und die machen mir keinen strich durch die rechnung drückt mir die daumen ^^