Letzte Infos

  • Hallo zusammen,


    in einer Woche sind schon einige von Euch in den Dolos und suchen die ersten Bremspunkte. Daher wird´s nun Zeit noch ein paar Infos rund ums Treffen bzw. Ablauf zu geben.



    Anmeldestand
    Aktuell sind 120 Leute angemeldet. Leider mussten einige in den letzten Tagen ihre Meldung noch zurückziehen. Wer sich also noch kurzfristig dazu entschließt zu kommen oder wer noch jemanden mitbringen möchte, im unteren Hotel hab ich noch ein paar Betten frei. Hier die aktuelle Anmeldeliste.



    Anreise
    Ihr könnt direkt in Euer Hotel gehen und dort einchecken. Ich werd die notwendigen Daten bereits im Vorfeld ans Hotel schicken, sodass Ihr Euch nur noch den Schlüssel holen müsst. In den letzten Jahren war es jedoch so, dass man sich zuerst beim Haupthotel getroffen hatte, sich die Werbegeschenke und sein Namensschild holte und dann die paar Meter weiter runter „rollte“.



    Abrechnung
    In den letzten Jahres war es immer recht "spannend" am Ende des Treffens. Die Herausforderung war, die Anzahlungen mit den unterschiedlichen Preisen der Hotels zu verrechnen. Dieses Jahr läuft´s anders!
    JEDER bezahlt am Ende seine Unterkunft incl. Abendessen (also die Halbpension) im Hotel Fontanella - 43 Euro pro Nacht und Teilnehmer. Vom Gesamtbetrag werden 50 Euro der Anzahlung abgezogen (die 20 Euro Rest benötige ich ja für diverse Ausgleichszahlungen).


    Beispielrechnung bei 5 Nächten: 5 x 43 Euro = 215 Euro --> 215 Euro - 50 Euro = 165 Euro


    Getränke und sonstige Späße müsst Ihr in den jeweiligen Hotels bezahlen! Also im Zweifel einen Teil im Hotel Fontanella und einen Teil im Pütia bzw. Antermoi. Daher ist es sehr wichtig, dass Ihr Eure FTT-Nr. immer bei Euch habt - es gibt auch wieder Namenskarten mit FTT-Nr. ;)



    Zeitlicher Ablauf
    Es gibt wenig zeitliche Einschränkungen. Einzig, dass wir alle spätestens um 19.30 Uhr essen wollen. Hier solltet Ihr alle da sein, denn unsere Gastgeber tischen uns mehrere Gänge auf und da ist es immer recht schwierig wenn ein Teil später kommen. Und am Anreisetag ist es auch immer wieder schön, wenn man spätestens um 18 Uhr einfährt - man muss ja alle begrüßen, fotografieren und die Werbegeschenke verteilen.



    Programmpunkte
    1. Für alle Früherkommer wartet wieder eine Grillnacht auf dem Würzjoch. Natürlich muss das Wetter dazu passen, aber wenn dann geht´s wohl Montags hoch. Hier könnten dann vielleicht ein paar Extrakosten entstehen, die sich aber "rechnen".


    2. Am Samstag möchte ich wieder ein Gruppenfoto mit allen machen. Hierzu sollten alle um 9 Uhr am Haupthotel sein (ggf. das Frühstück unterbrechen oder die Abfahrt um 10 Minuten verschieben).


    3. Dieses Jahr möchte ich versuchen alle Bikes mal zu fotografieren. Hierzu wäre es toll, wenn wir alle uns am Würzjoch treffen würden. Da könnten wir alle Bikes schön aufstellen und sicher ein paar tolle Bilder schießen. Mir schwebt hier der Freitag auch so gegen 9 Uhr vor.


    4. Racepixx kann dieses Jahr leider nicht kommen. Aber ich hab mir überlegt vielleicht einen Tag weniger zu fahren und Bilder zu schießen. Evtl. könnte ich auch am Freitag am Passo Valparola ziemlich weit oben mich auf die Lauer legen für 2 Stunden. Hier waren die Racepixx-Jungs beim ersten mal.


    5. Sicher wird es wieder ein paar "verrückte" geben (Sigi) die eine Sonnenaufgangstour organisieren. Ich nehm´s mir auch jedes Jahr vor, vielleicht klappt es dieses Jahr - Abfahrt in der Regel zu zwischen 4.30 und 5 Uhr!


    6. Fußball können wir natürlich auch in den Dolos schauen. Also das Deutschlandspiel am 23.06. ist auch gesichert. Interessant ist sicher auch das Spiel der Italiener einen Tag später - da kann sich das Abendessen auch etwas verschieben ;-)


    7. Und wenn´s mal eine schönen klaren Abend gibt, dann könnte man auch mal am Würzjoch ein paar Bilder mit Alpenglühen so zwischen 21 und 22 Uhr machen.



    Touren
    Es gibt keine geplante Touren. Viele Teilnehmer haben aber immer einiges für sich geplant und nehmen auch immer wieder die "Neuen" mit. Hier also einfach im Forum schonmal schauen/anfragen oder dann eben vor Ort. Hat bisher immer super geklappt. Hier mal ein paar Beispieltouren und mögliche Anreisewegen.



    Fotos
    Wie in den letzten Jahren, werde ich wieder für jeden - gegen einen kleinen Betrag - alle Bilder und Filme im Original zusammenstellen und verschicken. Daher möchte ich Euch jetzt schon bitten, mir Eure Bilder in Originalauflösung zu geben. Entweder direkt unten (hab einen Rechner dabei) oder dann irgendwie danach per Mail oder Post.



    Noch ein paar Bitten
    Wir haben ein TourenTreffen und kein RacingTreffen vor uns. Also wie jedes Jahr meine Bitte hier vernünftig zu sein - in Südtirol sind die Kontrollen auch deutlich verstärkt worden!
    Und dann möchte ich Euch bitten im Dorf ordentlich zu fahren und nach Möglichkeit nicht weiters aufzufallen - ich möchte ja das 60.FTT auch noch dort machen.



    So, hoffe nichts vergessen zu haben. Wenn doch, einfach melden.


    Bis später, Grüße
    Rainer

  • danke für deinen tollen support und deine mühe! ich muss sagen, ist echt eine bereicherung für das forum, dich hier zu haben.
    freue mich schon, dich persönlich kennen zu lernen! ;)


    viele grüße
    tom

  • Wetterkarte von 14.6.10:




    Aktuelle Wetterlage:
    Der Zustrom feuchtwarmer und schaueranfälliger Luft hält an.
    Erneut kann man mit einem Wechselspiel von Wolken und Sonne rechnen. Dazu kommen ein paar Regenschauer, die meisten bilden sich am Nachmittag, einzelne sind aber schon früher möglich. Örtlich kann auch ein Gewitter entstehen.
    Es wird warm mit Temperaturen meist zwischen 20° und 29°. Bereits in der Früh liegen die Werte bei 10° bis 20°.

  • Jaja...wenn so viele Engel reisen. ;)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage - nicht dafür, was du verstehst! :baeh:

  • Zitat

    Original von Curley
    danke für deinen tollen support und deine mühe! ich muss sagen, ist echt eine bereicherung für das forum, dich hier zu haben.
    freue mich schon, dich persönlich kennen zu lernen! ;)


    viele grüße
    tom


    wär ja auch doof, wenn der dem das forum gehört hier nicht vertreten wäre nä?!


    ich freu mich auch schon wie'n schnitzel auf sonntag!


    gruss andy, diesmal mit genügend gummi auf den reifen :dumdiedum:

  • Zitat

    Original von Kraftrad
    Und dann möchte ich Euch bitten im Dorf ordentlich zu fahren und nach Möglichkeit nicht weiters aufzufallen - ich möchte ja das 60.FTT auch noch dort machen.


    Hallo an alle Dolomitenfahrer
    wünsche allen viel Spaß dort unten. Dieses Jahr hab ich leider nicht frei bekommen aber nächstes will ich auch auf jeden Fall dabei sein. ;(


    @ Kraftrad: Wo hast du denn die Blade versteckt mit Baujahr: 1950 ??


    Grüßle
    Tapsi

    Tapsi (Total Ahnungslose Person Sucht Information)


    ständig under construction --->>> www.besler.be keep the faith

    Einmal editiert, zuletzt von Tapsi ()


  • Hm, heuer haben wir das 6. FTT, wenn er dann beim 60. FTT mit einer Blade von 1950 erscheint, wäre die dann 114 Jahre alt :respekt:


    Wenn wir uns beim 60. FTT im Jahr 2064 (wenn es immer einmal im Jahr ist) noch treffen dann wäre das schon was, da wären der Rainer und ich dann 91 Jahre alt :perfekt3:

  • 4. ... Aber ich hab mir überlegt vielleicht einen Tag weniger zu fahren und Bilder zu schießen. ...





    Bis später, Grüße
    Rainer[/quote]



    Können wir ja Wettschießen machen. :foto: :foto: :foto: :cooool:


    P.S.
    Hab schon mal heimlich geübt :foto:

  • wetter 15.6.




    Der Zustrom feuchtwarmer und schaueranfälliger Luft hält an. Der Hochsommer legt diese Woche eine Pause ein.
    Es geht mit einem Wechselspiel von dichteren Wolken und etwas Sonne weiter. Dazu kommen einige Regenschauer und Gewitter, sie werden am Nachmittag wieder mehr.
    Die Temperaturen erreichen meist 20° bis 27°, falls länger die Sonne herauskommt, sind höhere Werte möglich.

  • Zitat

    Original von FireBlade Chris
    Mich würde ja eher das Südtiroler Wetter für nächste Woche interessieren, so ab Mittwoch, und nicht das von heute :dumdiedum:


    Mich würde eher interessieren, ob er mir Reifen mitbringen kann. :D

  • Zitat

    Original von Leto89


    Mich würde eher interessieren, ob er mir Reifen mitbringen kann. :D


    Ich bringe wie immer für den Fall der Fälle zwei Ersatzreifen mit:


    Michelin Pilot Power 2CT


    190/50 mit 70% Profil
    120/70 mit 100% Profil (neu)


    Für 80,- Ocken geb ich beide zusammen her. Nach den Dolos will ich bei der Fazer auch auf Pirelli Diabolo Rosso wechseln. Die gehen auf der Kawa suuuuuper gut.


    Bei Interesse einfach melden.


    Gruß
    OdenwäldeRR


  • Oh ja... Regenreifen wären sicher nicht schlecht, wenn ich mir die Wetterprognose so ansehe :lupe::mad:


    Mit den Pirellis ist bei Regen nicht gut Kirschen essen... zumindest nicht mit den CorsaIII die ich drauf habe. X(


    Aber wird schon werden :]


  • Ich nix ganz verstehen. Du bringst die Reifen hin und ich kann sie dann vor Ort abkaufen? Das wäre ein Traum.


    Oder willst Du Sie selber verwenden?


    Ich wollte eigentlich im Fall der Fälle vor Ort einen Händler aufsuchen (man muss die Reifen ja auch draufziehen, und in meinem Gepäckfach ist nach Verbandskästchen und Regenkombi, nur noch bedingt Platz für Werkzeug :mad: ;))

  • ich wollt nur höflich sein mit dem aktuellen wetter,ich war ja schon vor 2 wochen unten.die teeren grad die sellarunde fürn radrennen.

  • Zitat

    Original von Kraftrad
    Zeitlicher Ablauf
    Es gibt wenig zeitliche Einschränkungen. Einzig, dass wir alle spätestens um 19.30 Uhr essen wollen. Hier solltet Ihr alle da sein, denn unsere Gastgeber tischen uns mehrere Gänge auf und da ist es immer recht schwierig wenn ein Teil später kommen. Und am Anreisetag ist es auch immer wieder schön, wenn man spätestens um 18 Uhr einfährt - man muss ja alle begrüßen, fotografieren und die Werbegeschenke verteilen.


    @ Sigi63 und Michl 80: Bitte beachten :lupe: bei Tagestouren um die 600 km! :D

  • Zitat

    Original von FrAlx
    @ Sigi63 und Michl 80: Bitte beachten :lupe: bei Tagestouren um die 600 km! :D


    Das ist ja wohl kein Problem, wenn wir zeitig losfahren und die Essenszeiten :messer_gabel: auf morgens und abends beschränken und tagsüber nur Fahren und Tanken. :dumdiedum:


    Und wenn wir je später zurückkommen sollten, gibt' halt paar Gänge weniger :P - mein Arzt sagt eh' immer, ich soll weniger essen und mehr trinken. ;)

  • Zitat

    Original von Sigi63


    Das ist ja wohl kein Problem, wenn wir zeitig losfahren und die Essenszeiten :messer_gabel: auf morgens und abends beschränken und tagsüber nur Fahren und Tanken. :dumdiedum:


    Da bin ich ja mal gespannt, ob das auch zeitlich klappt... :D :dumdiedum: Will nämlich die Köstlichkeiten vom Gourmet-Koch nicht verpassen.


    Zitat

    Original von Sigi63
    Und wenn wir je später zurückkommen sollten, gibt' halt paar Gänge weniger :P - mein Arzt sagt eh' immer, ich soll weniger essen und mehr trinken. ;)


    Nix da! :nono: 19.30 Uhr ist Ankunftszeit!
    Dann hör auf Deinen Arzt und trink mal was zwischendurch, da wären Fahrpausen (von auch "nur" 5 min.) sicher sinnvoll eingelegt. :D :) (-: :cool3: