Warm und ohne Kombi in Shorts und T-Shirt???

  • na mal schauen wenns passt komm ich mit blade und lederpanzer mit und zeig euch mal was fürn ne grottige strecke Schauinsland is^^

    WIP

  • Früher bin ich die 3km zum Badesee durch die Stadt auch immer in T-Shirt und kurzer Hose (aber mit Held Profi Handschuhen) gefahren.

    Heute mach ich das nicht mehr!

    Allerdings nicht, weil ich reifer geworden bin, sondern weil ich nicht mehr zum See fahre. Und falls doch schwing ich mich aufs Radl. Ist gesünder und kostet nix.

    Ich will aber behaupten, daß ich bei einem Sturz bei 200 auf der Landstraße in meinem Einteiler trotzdem noch besser aussehe (wenn nicht zufällig ein Hinderniss im Weg steht) als jemand anders in seinen Badeklamotten.

    Muß aber im Endeffekt jeder selber wissen...... und im Fall des Falles mit den Konsequenzen leben (oder auch nicht).


    Mittlerweile tu ich mir das ganze Gerödel für Touren unter zwei Stunden gar nicht mehr an.

  • immer kombi. egal ob zur arbeit oder ins training. je nachdem wie warms is lass ich halt die funktionsunterwäsche weg oder zieh se an. aber das wars soweit^^ beim fahrn is eh schön kühl und falls wir mal so nen cafe racer dabei ham, dann wird sich auch mit einteiler dahin gesetzt^^ sehn 90% der leute mit denen ich fahr genauso, von daher passt das dann optisch :D

    Verkaufe neuwertiges original Akrapovic Verbindungsrohr der Slip-On-Line für Honda CBR1000RR (ABS) Bj. 09-10. War nur 1 Monat in Benutzung. Neupreis liegt bei 511,70€. PM an mich für Preisverhandlung falls Interesse besteht

  • Zitat

    Original von Choque
    immer kombi. egal ob zur arbeit oder ins training. je nachdem wie warms is lass ich halt die funktionsunterwäsche weg oder zieh se an. aber das wars soweit^^ beim fahrn is eh schön kühl und falls wir mal so nen cafe racer dabei ham, dann wird sich auch mit einteiler dahin gesetzt^^ sehn 90% der leute mit denen ich fahr genauso, von daher passt das dann optisch :D

    :good posting: :dafuer:

  • leben und leben lassen -egal ob mit oder ohne leder.

    Saison 2010: 9991 km
    Saison 2011: 11817 km
    Saison 2012: 4016 km
    -------- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Ein Baum der fällt ist lauter als ein Wald der wächst.

  • Die Rollerfahrer haben net mal bei schlechtem Wetter gute (sichere) Kleidung an ?(
    Sehe auch jeden Tag massenhaft Radfahrer die keinen Helm aufhaben. Ebenso auf unseren Skipisten.....nur wenige fahren mit Helm und Rückenprotector.
    In unseren Fertigungshallen auch....immer wieder Arbeiter ohne Schutzbrille, ohne Haarnetz oder Sicherheitsschuhe. Schlimm sowas :nono:

  • Das kann zu Ärger mit Versicherungen führen!

    Man kann ja auch Shorts und Schlappen mitnehmen und bei längeren Pausen aus dem Leder schlüpfen.

    "Das Leben ist die einzige Schule in der auch Dummköpfe etwas lernen können"
    Ben. Franklyn

  • Ganz einfach, bei Affenhitze über 30°C oder so bleibt das Motorrad stehen !
    Da hab ich absolut keinen Bock drauf... :nono:
    Für Kurzstrecken ( wir haben nur ein Auto ) fahre ich mit Motorradjeans und FLM-Jacke, oder eben mit dem Roller. :dumdiedum:

  • Zitat

    Original von Blade 2003
    Ganz einfach, bei Affenhitze über 30°C oder so bleibt das Motorrad stehen !
    Da hab ich absolut keinen Bock drauf... :nono:

    Fein, wenn einem der Schweiß in die Arschritze läuft, man unter dem Helm fast bescheuert wird. Ich fahr' z.Zt. auch keinen Meter.

    Kurze Strecken mit Jeans und Turnschuhen, aber Textiljacke UND:

    Handschuhe. Mir unverständlich, wenn welche in Shorts, T-Shirt ohne Handschuhe fahren.

    Schürfwunden sind schon übelst, aber an den Händen erst recht. Die Hände sind bei Stürzen immer beteiligt, weil man sich im Reflex abstützt.

    Kennen so manche bestimmt noch aus der Kinder-/Jugendzeit, wenn man sich mit dem Fahrrad "abgelegt" hatte..... .

    Oh weiah....

  • neulich war ich in thailand. bin da viel mit den dort üblichen 125ern gefahren (kennt jemand übrigens die strecke von pai nach mae hong son? 2070 kurven durchs gebirge... nur die hinfahrt, wohlgemerkt, wahnsinn) und es hat nicht einer schutzkleidung an. braucht man auch nicht: wenig autos, die sehr rücksichtsvoll fahren; wenig regeln, die im zweifel auch nicht auf biegen und brechen eingehalten werden... ausserdem kann man bei 38,5 grad im schatten auch nicht vollprotektiert unterwegs sein, das hält man gar nicht aus. und das ist ein stichwort: aktive fahrsicherheit.

    mit dem kleinroller im hochsommer in die stadt.. sandalen und braincap...warum nicht. macht spaß und die wahrscheinlichkeit eines unfalls ist eher gering.
    unter vollschutz mit dem motorrad unter denselben bedingungen? macht keinen spaß und die unfallwahrscheinlichkeit steigt, weil man sich kurz vor dem hitzschlag einfach nicht mehr richtig konzentrieren kann..

    andersherum die situation ausserhalb: ein abflug bei entsprechender geschwindigkeit ohne schutzkleidung verteilt das liebe fleisch gleichmäßig in einem langen streifen auf der straße, da kommt es eher auf passive sicherheit an (wobei man das wissen, gut geschützt zu sein sicher nicht unterschätzen sollte), überhitzung ist auch nicht so wahrscheinlich.

    ist also alles abwägungssache, hauptsache, man fühlt sich wohl mit dem was man tut und schätzt dabei die risiken richtig ein.

    wünsche uns allen eine abriebfreie saison!! :good_luck:

    He

    Einmal editiert, zuletzt von Jim Panse (1. Juli 2010 um 14:36)

  • Für Jedes Wetter gibt es gute und schützende Klamotten. Für warmes wetter kühlende und umgekehrt. Witzig sind auch leute die Lederkombi alles anhaben aber dann ohne Handschuhe fahren. Komische Philosphie meine ich.

    Anderer witziger ansichtspunkt. Warum soll ich die Schürfwunden und mehr von jemand zahlen (Krankenkassen). Weil er zu doof ist sich zu schützen ;-). Wer ohne Schutzkleidung fährt. Soll bei einem Unfall auch gleich mehr für seine Behandlung zahlen. Bin Gemein ich weiss. ;)


    MFG

  • Ganz genau,Funktionsunterwäsche heisst das Zauberwort.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Zitat

    Original von sturzflug
    Ganz genau,Funktionsunterwäsche heisst das Zauberwort.

    Bringt nix. Weil Funktionsunterwäsche den Schweiß nach außen zum Verdampfen abtransportiert.

    Alles schon ausprobiert. Ebensowenig, wie Funktionsunterwäsche unter Baumwollklamotten was nutzt. Weil die Baumwolle sich vollsaugt.

    Leder ist verdammt "atmungsinaktiv" - soll heißen:

    Dicht. Funktionsunterwäsche verteilt die Suppe nur. Kühlen geht nur mit möglichst vielen Ventilationsöffnungen. Ab einer bestimmten Temperatur klebt alles am Körper.

    Ach - was soll's. Soll jeder halten wie Schmidt seine Katze. Ich fahr' bei so 'nem Wetter gar nicht erst.

    Sollen die Rossis und weiß der Geier noch machen. Die bekommen schließlich jede Menge Kohle dafür.

  • Man muss da auch beachten, daß das Temperaturempfinden bei jedem anders ist.
    Ich z.B. fahre auch bei über 30° im Schatten ohne grossartig zu schwitzen.
    Muss nur viel trinken und oft Pausen machen.

    Ohne Schutzkleidung fahre ich keine Tour (fühle mich sonst bei Landstrassentempo eher unwohl).
    Hatte aber auch schon einige Crash's, wo es mir ohne Schutzkleidung schlecht ergangen wäre......


    Gruss
    Martin

    Ich fahre nicht einfach nur Motorrad, ich lebe dafür ...... :cool3:

  • Zitat

    Original von Chri5

    Anderer witziger ansichtspunkt. Warum soll ich die Schürfwunden und mehr von jemand zahlen (Krankenkassen). Weil er zu doof ist sich zu schützen ;-). Wer ohne Schutzkleidung fährt. Soll bei einem Unfall auch gleich mehr für seine Behandlung zahlen.

    meinst du, die kassen senken die sätze, wenn wir alle nur noch in nach vorschrift genormten klamotten rumfahren müssen?

    glaube ich nicht.

    zuviel kontolle und zu wenig eigenverantwortung...für mich der falsche weg.

    He

  • Zitat

    Original von Jim Panse

    meinst du, die kassen senken die sätze, wenn wir alle nur noch in nach vorschrift genormten klamotten rumfahren müssen?
    glaube ich nicht.

    Das nicht, aber..
    Die Haftpflicht eines Unfallverursachers wird bestimmt Stress machen wenn der Biker aufwändige Hauttransplantationen und Gewebeaufbau benötigt.
    Die werden das ausnutzen wenn man nur im Schlüpper unterwegs war.

    zuviel kontolle und zu wenig eigenverantwortung...für mich der falsche weg.

    "Das Leben ist die einzige Schule in der auch Dummköpfe etwas lernen können"
    Ben. Franklyn

  • NOHBY: das ist schon möglich. und ist das gut? nein.

    ich will in einer welt leben, in der kassen zahlen, ohne vorher meine stiefel kontrolliert zu haben.

    wo führt das denn hin? am ende steht dann irgendwann die helmpflicht für fußgänger. ;)

    He

  • Zitat

    Original von Lydia

    Mit meiner Einstellung fährt man trotz allem Mopped, man muss nur die Risiken kennen und gute Kleidung haben.
    Verzichtest Du auf ne Hammerfrau ohne Lümmeltüte?

    Gruß Ly

    Eindeutig auf die Hammerfrau.
    Wenn ich Gummi brauche, kann sie ja so der Hammer nicht sein.
    Hab aber leicht reden, da ja verheiratet.
    ( und wenn ich ihn in Gummi stecken will tut es ja was von B. U.)

    Fahre auch manchmal mit Jeans und Lederjacke. Und ich lache mich schlapp über Warnwestenfahrer. Wenn ich mal solchen Schiss beim Mopedfahren habe, lass ich es bleiben.
    Als ich mit 2 Rädern angefangen habe, (50ccm große Tafel) sind wir hin und wieder auch ohne Helm gefahren, und Schutzkleidung konnten wir uns eh nicht leisten. Stürze hatten wir auch, und einige leben noch.

    Irgendwer hat in Bezug auf das Flugverbot gesagt : " wir entwickeln uns zu prophylaktischen kollektiven Hosenscheissern."

  • Weis gar nicht was ihr habt finde es geil wenn es so heiß ist zu fahren auch mit Vollschutz gescheite funktions-wäsche und es geht .Fahrt mal Rennstrecke im Sommer dann wisst ihr was heiß ist