Eure weiteste Tour

  • Weiteste Tour Mittagessen in Bozen: ca. 600km (hin und zurück)
    Leider haben wirs nicht ganz bis Bozen geschafft, weil ca. 5km vor Bozen eine Vollsperrung wegen einem Frontalzusammenstoß zweier Motorräder war.

    Normale Tour mit Raucher und Pinkelpausen zwischen 250-350km.

    Kurze Feierabendtour: 175km

    Kürzer fahr ich nicht mehr, weil der Aufwand bis ich das Gerödel anhabe in keinem Verhältnis zur Fahrdauer steht.

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (2. August 2010 um 10:25)

  • das härteste war..auf der spanischen Seite der Pyrenäen gestartet (Bielsa) und dann mit kurzer Pause no Stop nach Hause.
    Ca. 1500km

    Die Strecke selber und die Dauer war sehr anstrengend.
    Das Anstrengenste war aber, das wir alles nur Landstrasse gefahren sind.

    D.h. am Mittag losgefahren und am Mittag des nächsten Tages daheim angekommen.
    Unterwegs eine Pause gemacht, weil ich 2 mal auf dem Motorrad eingeschlafen bin.


    Noch unangenehmer war die Fahrt mit der XL600r (Enduro) von der französischen Atlantikküste nach Hause.
    Am Vortag noch halbtot mit Kotzerei und Dünnschiss im Bett gelegen.
    Es war ein kalter verregneter Sommer.
    Wir fuhren los, es regnete, nach 10km war ich schon so Nass das mir das Wasser durch die Arschfurche gerinnt ist.
    Nach weiteren 500km hat mir die Nässe und die Kälte nicht mehr gestört, auf der harten Endurositzbank war mir eh der Arsch schon abgestorben.
    Die Horrorfahrt ging auch hier Nonstop bis nach Hause.

    Schwachsinning hoch tausend, hatte einen Kumpel der wollte nur nach Hause.
    Heutzutage würde ich nie mehr sowas machen.
    War so unangenehm, das es nichtmal mehr aus der langen Zeitdistanz für Abenteurromantik taugt.

    Einmal editiert, zuletzt von T4-Phage (2. August 2010 um 10:42)

  • Zitat

    Original von Taunusblader
    Ich bin mal mit 18 und einer XS400 (27 PS) mit ein paar Freunden nach Norwegen gefahren. Bis zum Byglandfjord waren es rund 1200km, alles an einem Stück, unterbrochen nur durch die Fähre. Ich habe erst mal 2 Tage apathisch in der Ecke gesessen. Nach 2 Wochen die selbe Ochsentour wieder zurück.

    Mit 'ner XS 400 - das verdient: :respekt: :respekt: :respekt:

    Mehr als 250 km/Tag muß ich mir nicht geben....

    Urlaub mach' ich dann doch lieber mit Bahn oder Flieger.... .

    Momentan kommen wieder kaum km zusammen - entweder es schifft oder der Lorenz bäckt, daß es kaum auszuhalten ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Frau Holle (2. August 2010 um 11:05)

  • Zitat

    Original von Blade 2003
    Tagestouren von 150-200 km reichen, mehr muss echt nicht sein !


    ?(
    normale tagestouren sind bei uns so im schnitt 400-600 km aber um die gings ja nicht
    unsere letzte schweiz tour 2009 waren um die 1200-1300 km in 2 tagen 5 supersportler 1 übernachtung massig pässe und viel spaß.
    klar macht man sowas nicht jedes wochenende (vor allem nie wieder an einem wochenende mit feiertag dabei) - und beim heimkommen ist man total alle, aber spätestens am nächsten tag haben alle, die dabei waren ein leicht debiles grinsen im gesicht und sind sich einig "das machen wir wieder, oder?? dann aber noch nen tag länger..."
    dieses jahr also wieder, nächste woche gehts los, 3 tage, 2 übernachtungen mindestens 23 pässe und gute 1600 km - ich nehme auch wieder mieine voltaren resinat mit ;) :dumdiedum:

  • meine längste Tour war ca 600 - 650km lang ... nach Kaiserslautern, von dort aus ne schöne Vogesentour und dann wieder zurück nach Klautern ...

    Stolzer Papa einer wunderschönen Tochter seit dem 22.04.2010 :yeh::sonne: :laola:

  • Normale Tagestouren so 200-300km.
    Das weiteste war spontan von uns bis an die Ostsee, dort ne Runde schwimmen, was essen&trinken und dann wieder nach Hause. Waren gute 800km.

  • leztes WE: über 1.300km von FR 16:00 Uhr bis SO 22 Uhr, von IN über Reschen und Stifser Joch in die Dolos und übers Timmelsjoch zurück, inkl. Sozia. Alles ohne Autobahn.

    Ansonsten, längste Strecke war in den Süden von Sardinien, knapp über 1.000km.
    Zweitlängste Einzelstrecke: IN -Rügen, ca. 900km

    Nach 10 h aufm Bike können die Beine schon mal ein bißchen taub werden und die Arme etwas weh tun. Einmal wr mir sogar mal ein Bein eingeschlafen, konnte ich beim Halt an der Ampel aber gerade noch soweit stabilisieren, daß ich nicht einfach umgefallen bin.

    Normale Tagestouren gehen so von 300 - 600km: Anfahrt auf der BAB, dann Kurvensuchen im Gebirge und wieder zurück

    Find die Fireblade gar nicht so unbequem :D da jammert so mancher "Tourenbike"-Fahrer wesentlich mehr ;(

    Gruß Fireblade-Franzl :gunman:

  • Letzte Woche....3 Tagestour
    1 Tag von Offenburg über die Alpen Richtung Nizza = ca. 700 Km
    2 Tag ausruhen nur 350 Km im Raum Nizza
    3 Tag von Nizza nach Offenburg über ein paar Pässe, der Rest Autobahn = ca. 850 Km. :yeh:
    War echt Geil und hat super Spaß gemacht, auch wenn die Handgelenke geschmerzt haben mit den Originalstummeln :D
    Sonst fahr ich nur gelegentlich mal zur Arbeit (ca. 17 Km), oder ne kleine Feierabendtour bis ca. 150 Km.

    Wer Umwege fährt, wird ortskundig :D

  • 2007. kurz nach Pfingsten, mit 3 Kumpels (2 kamen erst nach 1 Woche nach) insg. 14 Tage und ganz genau 3600km, nach Korsika und dort über die ganze Insel. Sind von Genua aus mit der Fähre rüber.
    War ein super Camping-Urlaub mit voll beladener Blade und hat richtig spass gemacht. Die haben auf der Insel richtig geile Strecken.

    Vor der Abfahrt hatte ich mal den KM-stand aufgeschrieben und als wir wieder zurück waren dann mal nachgerechnet und bin dann wirklich auf den Km genau auf 3600km gekommen. Bei der Rückreise sind wir dann die nacht durch von Genua bis heim durch gefahren. waren ca. 800km am stück.
    muß ich aber mit der Blade nix mehr haben. ;)

    ciao

    stefan

    dumm döff ma sei, ma muss sich nur zu helfa wiss

  • Hallo

    es war im Juni da sind wir von Hamburg aus nach Annaberg-Buchholz (Erzgebirge) gefahren. Es waren knapp über 800Km und davon 80% Regen :regen:. Abends gab es 2Bier und der Arsch war ab :bier2:.
    Samstag dann den ganzen Tag dort in den Bergen gefahren (ca400-500Km) allerdings bei Sonnenschein :D. Am Sonntag ging es dann wieder zurück nach Hamburg und wie am Freitag nur noch etwas schlimmer Regen satt :oh_man:!! Gut das ich mir vor der Tour nen Regencombi gegönnt habe :cool3:.
    Fazit: Knappe 2200Km in 3Tagen und erstmal keine Lust mehr zu fahren.

    Gruß
    Sylvio

    Fehlende Leistung wird durch Mut und Wahsinn ersetzt!

  • Mal was anderes.
    Hab meinen damaligen Hobel, naja MZ ETZ, man waren das Zeiten, so um die 20 km geschoben. War bei ner Freundin und die Kiste ging nicht an. Dachte mir erst mal rauf auf die Autobahn, damals ging das noch, und los, vielleicht kommt die Sau ja noch mal. Natürlich kam sie nicht.
    Nach ca. 20 km ging die Autobahn leicht beran, darauf hatte ich keinen Bock mehr und stellte das Teil unter eine Brücke um sie später abzuholen.
    Man war das ein Scheiß...

    :kotz:

    Gewinnen ist nicht alles, aber verlieren ist gar nichts.
    (Al Bundy)

  • Zitat

    Original von normal0
    Mal was anderes.
    Hab meinen damaligen Hobel, naja MZ ETZ, man waren das Zeiten, so um die 20 km geschoben. War bei ner Freundin und die Kiste ging nicht an. Dachte mir erst mal rauf auf die Autobahn, damals ging das noch, und los, vielleicht kommt die Sau ja noch mal. Natürlich kam sie nicht.
    Nach ca. 20 km ging die Autobahn leicht beran, darauf hatte ich keinen Bock mehr und stellte das Teil unter eine Brücke um sie später abzuholen.
    Man war das ein Scheiß...

    :kotz:

    20km moppedschieben sind mindestens 6 stunden ... :gruebel:

    ja nee, is klar ;)

  • bei sind die tagestouren 200-300km.

    habe vor zwei wochen eine deutschland-tour gemacht, mit 3 man. wohne selber an der nordsee. also von da aus-hannover-winterberg-koblenz-schwarzwald-bodensee-münchen-schweinfurt-harz-hannover und wieder nach hause. 2700km 5 tage.

  • Die längste und härteste Tour hatte ich 1991. Ich bin mit 4 Kumpels nach Spanien gafahren. Runter gemütlich in 3 Tagen, unten wenig gefahren 3 Wochen Urlaub gemacht. Der Nachhauseweg war die Hölle, 2300km in einem rutsch, davon ca. 1000km im Regen. :regen: Das brauche ich nicht nochmal!! Das alles auf meiner alten CB1100R, war ein geiler Eisenhaufen aber für solche Strecken auch nicht das richtige. Ansonsten damals immer wieder mal nach Rijeka zu den Rennen.
    Heut mal Tagestouren von höchsten 400 km.

    Gruß Wolfgang

    Die meisten Menschen
    wenden mehr Zeit und Kraft auf,
    um Probleme herumzureden,
    als sie anzupacken...

    Henry Ford I.

  • Maxmimun war spontane Tagestour mit der 600 RR durch den Odenwald mit 450 km :P

    300km/h - auf dem Bike wie ein Drogenrausch.

    Irre...

    Die Wahrscheinlichkeit, jetzt
    einen Ölfleck umsurfen zu können, gleicht im
    ungefähren
    der, einer Gewehrkugel ausweichen zu können.

  • Hi,

    härteste Tour war bei mir (eigentlich: uns...guter Freund und ich):

    Von daheim nach Livorno zur Fähre rüber nach Korsika..... das war 1993

    Neeein aber nicht Autobahn....sondern Landstraße und das an einem Tag....


    Sind also ca 1100 Km Landstraße gefahren...von morgens um 5 bis Abends um 7. Da haben wir dann den Hafen erreicht. Pause machten wir eigentlich nur zum Tanken :wow

    Um halb Acht ging die Fähre... normal lassen sie dich da schon garnicht mehr drauf........


    man ich war noch nie so fertig.... hab am Schluß die Karre fast bei jedem anfahren abgewürgt...absolut keine Kraft mehr in den Händen...

    Aber geil war es trotzdem... wir erzählen uns noch heute davon... :flüster:

    CU

    bazi

    2 Mal editiert, zuletzt von r.bazi (18. August 2010 um 09:37)

  • Diese Woche Dienstag vom Garda See über Nebenstraßen ans Seller Joch und wieder zurück, knapp 700KM und 11 Stunden unterwegs. Mir ist fast der Arsch abgefallen. :D